Sonntag, 25. Oktober 2009

www.hyatt.com

VOX BAR AUF PLATZ 1 IM MARCELLINO´S RESTAURANTREPORT 2010
Der neue Barchef Daniel Gerkens startet mit Whiskey Rarität im Gepäck im Grand Hyatt Berlin

In der Ausgabe des Marcellino’s Restaurantreports 2010wird die Vox Bar im Grand Hyatt Berlin auf Platz 1 gestellt und damit als beste Bar Berlins in der Kategorie „Bar Top 10“ bewertet.
Über diese Auszeichnung freut sich auch der neue Barchef Daniel Gerkens, der seit dem 1. Oktober 2009 die Vox Bar in Grand Hyatt Berlin leitet. Im Gepäck hat der gebürtige Offenbacher eine ganz besondere Flasche, die Whiskey-Liebhaberherzen höher schlagen lassen: Einen Glen Grant, Vintage 1890 ersteigerte der 28-jährige auf einer angesehenen Auktion in Hamburg und macht somit das Whiskey-Angebot in der Vox Bar um eine weitere Kostbarkeit reicher. "Die Flasche wurde vom Großvater eines irischen Sammlers kurz vor dem 1. Weltkrieg erworben und ging dann in den Besitz einer Familie aus Ravenna“, so Gerkens. Mit über 240 verschiedenen Sorten Whiskey gehört die Vox Bar zu den Bars mit der größten Whiskeyauswahl in Deutschland.
Daniel Gerkens ist gelernter Hotelfachmann und begann seine berufliche Kariere nach seinem Wehrdienst im Jahr 2002 als Commis de rang im Roomservice und Bankett im Raffles Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg. Das Le Royal Meridien Hamburg und das Restaurant Insel am Alsterufer (1Stern Michelin) zählen zu seinen beruflichen Stationen bis es den fußballbegeisterten Familienvater 2005 für 12 Monate auf die hohe See verschlägt: Als Bartender und als Obersteward ist er auf der MS Deutschland für die anspruchsvollen Gäste und deren Wünsche verantwortlich. Nach ausreichend Meeresluft leitete Gerkens als Manager das Restaurant im Park Hotel Ahrensburg und ist im Anschluss als Assistent Restaurant Manager im Park Hyatt Hamburg tätig, bevor es ihn diesmal nicht in Norden sondern in die lebendige Metropole Berlin zieht.

Global Hyatt Corporation
Die Hyatt Hotels Corporation mit Sitz in Chicago/USA ist eine der führenden Hotelgruppen weltweit mit langjähriger Tradition in der Hotellerie. In den aktuell 413 Hotels & Resorts erleben Gäste authentische Gastfreundschaft auf höchstem Niveau. Dafür setzen sich jeden Tag viele tausend Hyatt Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in derzeit 45 Ländern mit persönlichem Engagement ein. Die Tochtergesellschaften des Unternehmens besitzen und betreiben (auch als Franchiseunternehmen) Hotels und Resorts der Marken Hyatt™, Park Hyatt™, Andaz™, Grand Hyatt™, Hyatt Regency™, Hyatt Place™ sowie Hyatt Summerfield Suites™ und bauen das Portfolio momentan auf fünf Kontinenten weiter aus. Hyatt Vacation Ownership Inc., ebenfalls ein Tochterunternehmen der Hyatt Hotels Corporation, entwickelt und betreibt die Ferienimmobilien der Marke Hyatt Vacation Club™. Weitere Informationen unter
http://www.hyatt.com.

Amour Food

Sinnlich essen und lesen

Links

Aktuelle Beiträge

Countdown zum Comeback...
Modernes Konzept des Berliner Gastronoms Alexander...
Rose Marie Donhauser - 12. Mär, 14:02
Das neue Deli 1838: mehr...
Grand Hyatt Berlin bringt moderne Snack-Kultur an den...
Rose Marie Donhauser - 5. Mär, 12:31
Chill out: Entspannte...
Die berühmte Bar als lässiger Place-to-be mit längeren...
Rose Marie Donhauser - 21. Feb, 13:55
Schätze des Meeres …und...
Küchenchef Lukas Hackenberg inszeniert Schalentiere...
Rose Marie Donhauser - 16. Feb, 13:21
Neues vierköpfiges Dreamteam...
Vier junge Köche rocken ein traditionsreiches Lokal...
Rose Marie Donhauser - 8. Feb, 14:00

Archiv

Oktober 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
10
11
12
13
14
17
18
19
22
23
24
29
30
31
 
 

Suche

 

Lesestoff

Abonnements

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Esslust
Nachdenken
Portrait
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren