Donnerstag, 27. Mai 2010

WM und Midtown Grill

Treffer: Catering by Marriott macht Fußballfans zur WM 2010 satt und glücklich
Mit hoteleigener Salzkollektion und seltenen Sorten aus aller Welt das Grillfleisch zum Fußballspiel würzen

Einen ganzen Monat lang herrscht Ausnahmezustand – denn der Ball kommt mit der WM wieder ins Rollen. Der heimische Sessel vor dem Fernseher oder aber öffentliche Plätze beim Public Viewing werden wieder „Places to be“. Und egal, an welcher Stelle man sich am wohlsten fühlt, Catering by Marriott sorgt ab dem 11. Juni 2010 für perfektes Soccer-Food und eine unschlagbare Kombination aus Fußball, Feiern und Grillen – damit Fans sich ganz auf die Spiele konzentrieren können.

Heimisches Grillen nach Lust und Laune
Wer gerne mit Familie und Freunden zuhause die deutsche Nationalmannschaft anfeuern möchte, für den hat Catering by Marriott eine Box voller Leckereien parat. Stärkung für zwischendurch enthält die „Halbzeit-Kiste“: In ihr ist alles, was man für ein zünftiges Barbecue im heimischen Garten benötigt. Ob Schweinenackensteak, Hähnchen, Thüringer Rostbratwurst, gefüllte Kartoffeln oder Maiskolben und würzige Soßen – hier kommt keiner zu kurz. Die „Halbzeit“ gibt es ab 45 Euro.

Feiern auf dem Bolzplatz, im Stadion oder auf dem Land?
Wer lieber seine eigene WM-Party realisieren möchte, braucht sich nur um die Einladung der Gäste kümmern – alles andere übernimmt Catering by Marriott. Das Team sucht die passende Location, kümmert sich um die Ausstattung und natürlich das leibliche Wohl. An der Foodbar können sich die Fans dann nach Herzenslust bedienen: Chicken Wings, Kalbsfleischbouletten, Currywurstspieße oder Berliner Weiße-Mousse sind nur einige der Highlights, die auf die Fußball-Verrückten warten. Vor dem Spiel ist nach dem Spiel: Für alkoholische und antialkoholische Getränke sorgt die Bar. So individuell wie die Party ist auch der Preis – das WM-Special wird maßgeschneidert angeboten.

Tor, Tor, Tor – das kulinarische Finale
Um das WM-Finale gebührend vorzubereiten, kann man schon jetzt in die strategische Planung gehen. Keine Lust selbst zu grillen? Das Cateringteam bringt nicht nur Köstlichkeiten wie Schaschlik vom Lachs und Thunfisch, Burger oder kleine Rib Eye-Steaks an den Wunschort, sondern stellt auch noch einen Profi hinter den Grill. Süßes Highlight: Leckere Marshmallows vom Grill, gerösteter Obstsalat und Cheese Cake mit Beeren. Los geht es ab zehn Personen, für 85 Euro pro Fan.

Salze à la Carte – Geschmackliche Reise um den Fußball-Globus
Was darf beim Grillen auf keinen Fall fehlen? Die richtigen Gewürze zum Verfeinern von saftigen Steaks oder frischem Fisch. Speziell hierfür hat das Team vom Midtown Grill eine Salzkollektion mit 24 Geschmacksrichtungen entworfen. Passend zur Bandbreite der WM-Teilnehmer-Länder gibt es vom Himalayasalz über Hawaii Black Lava und Fleur de Sel von der Algarve bis hin zu dänischem Rauchsalz für jeden Geschmack die passenden „Salz-Spieler“. Lecker und gesund: Durch eine spezielle Produktion und Lagerung über mehrere Monate kann bei den Meersalzen auf Aromen und Farbstoffe komplett verzichtet werden. Sämtliche Zutaten sind rein natürlich verarbeitet.

Diese edlen Salze stehen natürlich nicht nur den Fußballfans, sondern jedem Restaurantbesucher im Berlin Marriott Hotel bei seinen Mahlzeiten zur Verfügung.

Buchungskontakt
Midtown Grill: Tel. 030 – 220 00 54 11, E-Mail: restaurant@midtown-grill.de
Catering by Marriott: Tel. 030 – 22000 60 41, E-Mail: nicole.dahme@marriotthotels.com
http://www.midtown-grill.de
http://www.berlinmarriott.de

Das Berlin Marriott Hotel: US-amerikanisches Understatement gepaart mit einer Top-Lage in der deutschen Hauptstadt bietet das zu der globalen Hotelkette Marriott International gehörige Haus am Lenné-Dreieck. Mit seiner zentralen Lage ist das Berlin Marriott Hotel am Pulsschlag der Stadt und hält für jeden Anlass die passende Location bereit.
In direkter Nachbarschaft zum quirligen Potsdamer Platz punktet es zugleich mit seinen ruhigen, stilvollen Rückzugsmöglichkeiten und seinem klaren, komfortablen Ambiente. 379 zeitlos schöne Zimmer und Suiten empfangen den Gast; für Veranstaltungen steht eine großzügige Bankett- und Konferenzetage zur Verfügung. Schwimmbad- und Fitnessbereich sowie eine erstklassige Gastronomie gehören ebenfalls zum Angebot. Mehr Infos unter http://www.berlinmarriott.de.
Weitere Informationen und Buchung unter den kostenfreien Marriott Reservierungsnum­mern: Deutschland: 0800/1 85 44 22, Österreich: 0800/29 67 03, Schweiz: 0800/55 01 22 oder über http://www.marriott.de.

Gourmet Gallery auf der Frankfurter Buchmesse

Erfolgsrezept Gourmet Gallery: Starköche am neuen Standort

Internationale Food- & Wine-Verlage in Halle 3.1
Frankfurt, 27.5.2010 – Gute Nachrichten für Feinschmecker: Nach dem großen Erfolg der Gourmet Gallery auf der Frankfurter Buchmesse 2009 wird die Fläche des Genuss-Areals in diesem Jahr verdoppelt. Zentral platziert an einem neuen Standort in Halle 3.1 (vorher Halle 5.0) und auf einer Fläche von rund 800 Quadratmetern bietet die Gourmet Gallery ein fein abgestimmtes Programm mit Kochshows, Verkostungen, Buchausstellungen und Verlagspräsentationen. Interessierte Aussteller können sich noch bis 30. Juni anmelden.

„Nach der Premiere im vergangenen Jahr war schnell klar: Die Gourmet Gallery ist ein Publikumsmagnet. Das Areal wurde aber auch von Fachbesuchern sehr gut angenommen, die hier Lizenzgeschäfte anbahnen konnten“, so Maren Ongsiek, die den Auftritt der Koch- und Kulinarikverlage auf dem Areal betreut. „In der Gourmet Gallery werden aktuelle Trends aufgegriffen: In den Veranstaltungen dreht sich alles um Themen wie Ernährung, gesunde Lebensmittel, Ökologie und Nachhaltigkeit, die in der öffentlichen Diskussion eine zunehmend wichtige Rolle spielen.“

Herzstück der Gourmet Gallery ist wieder die voll ausgerüstete Showküche: Hier werden kulinarische Spezialitäten frisch zubereitet, außerdem verraten internationale Starköche ihre besten Tipps & Tricks. Verlage, Sommeliers und Meisterköche können die Küche für eigene Veranstaltungen und Degustationen mieten. Promiköche Lea Linster und Heiko Antoniewicz haben sich bereits angekündigt.

Die Feinschmecker unter den Büchermenschen kommen im Restaurant „Trilogie“ im Foyer der Halle 3.1 auf ihre Kosten: Bereits zum dritten Mal bittet der Tre Torri Verlag (Wiesbaden) hier zu Tisch.

Wachsende Umsätze im Kochbuchsegment
Ob Johann Lafer oder Horst Lichter, ob Cornelia Poletto oder Alfons Schuhbeck: Kochshows mit prominenten Starköchen haben im Fernsehen Hochkonjunktur - und sorgen für wachsende Umsätze im Kochbuchsegment. Laut einer Berechnung von Media Control GfK International im Auftrag des Fachmagazins Börsenblatt für den Deutschen Buchhandel erwirtschafteten die drei Vertriebswege Sortimentsbuchhandel, E-Commerce und Warenhäuser im vergangenen Jahr ein Umsatzplus von 2,8 Prozent mit Kochbüchern und Schlankheitsratgebern in Deutschland. Innerhalb der Warengruppe Essen und Trinken haben Themenkochbücher mit 25,4 Prozent den größten Marktanteil, gefolgt vom Themenbereich Länderküchen (18 Prozent). Platz drei belegen Kochbücher zur gesunden und schlanken Küche mit einem Marktanteil von 10,2 Prozent.

Die britische Buchbranche verzeichnete 2009 laut einem Bericht des Magazins The Bookseller ein Umsatzminus von 6,2 Prozent. Zurückzuführen ist dieser Rückgang auf die britischen Starköche Jamie Olivier und Delia Smith, deren Umsatz mit Kochbüchern im Vergleich zu 2008 um ein Drittel gesunken ist. Wird diese Zahl nicht berücksichtigt, so lässt sich ein Umsatzplus von 2,6 Prozent im Vergleich zu 2008 errechnen. Insgesamt gaben die Briten 2009 rund 73,8 Millionen Pfund (2008: 78,5 Millionen Pfund) für Kochbücher aus.

Amour Food

Sinnlich essen und lesen

Links

Aktuelle Beiträge

Rekord zum Weltbienentag:...
Seit 2015 engagiert sich ARCOTEL Hotels für den Bienenschutz....
Rose Marie Donhauser - 16. Mai, 12:01
Gewinn für die Berliner...
Von einem Comeback zu sprechen, ist eigentlich nicht...
Rose Marie Donhauser - 14. Mai, 13:21
Herzensmensch und Köchin...
Gebürtige Österreicherin bringt frische Perspektiven...
Rose Marie Donhauser - 7. Mai, 11:53
Countdown zum Comeback...
Modernes Konzept des Berliner Gastronoms Alexander...
Rose Marie Donhauser - 12. Mär, 14:02
Das neue Deli 1838: mehr...
Grand Hyatt Berlin bringt moderne Snack-Kultur an den...
Rose Marie Donhauser - 5. Mär, 12:31

Archiv

Mai 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 8 
 9 
11
13
14
15
16
19
20
21
22
23
24
26
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Lesestoff

Abonnements

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Esslust
Nachdenken
Portrait
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren