Esslust

Donnerstag, 4. September 2008

www.teekanne.de

Welcher TEEKANNE-Typ bist Du?
- TEEKANNE und Stefanie Graf starten mit bundesweiter Casting-Aktion in die Teesaison
- Zehn Gewinner verbringen Luxuswochende inklusive Treffen und Fotoshooting mit Stefanie Graf
Düsseldorf, 3. September 2008 – Passionierter Schwarzteetrinker, FixMinze-Fan oder Früchtetee-Freund, Gelegenheits-Teetrinker oder morgendlicher Teeliebhaber: Stefanie Graf und TEEKANNE fragen ganz Deutschland „Welcher TEEKANNE-Typ bist Du?“. In einem Super-Casting sucht der Düsseldorfer Teespezialist zusammen mit der ehemaligen Spitzensportlerin und überzeugten Teetrinkerin vom 29.09. bis 31.12.2008 verschiedene TEEKANNE-Typen. Die Bewerbung ist einfach: Ein Foto von sich und seinem Lieblingstee machen, im Internet auf www.teekanne.de (ab 29.09.) hochladen oder per Post an TEEKANNE Düsseldorf senden. Wer möchte kann noch ein kurzes Statement zu seiner Lieblingsteesorte ergänzen – fertig! Die zehn Gewinner verbringen ein Luxuswochenende in Düsseldorf, dem Sitz von TEEKANNE. Höhepunkt des Wochenendes ist ein Treffen mit Stefanie Graf inklusive gemeinsamem Fotoshooting in einem Düsseldorfer Fotostudio und einem gemütlichen Teebrunch. „Ich bin sehr gespannt, was für TEEKANNE-Typen wir sehen werden. Auf das Treffen freue ich mich schon sehr“, sagt die gebürtige Brühlerin, die heute mit ihrer Familie in Las Vegas lebt. Auf die Frage, welcher Typ sie sei, antwortet sie lachend: „Ganz einfach. Ich bin ein absoluter Fan der TEEKANNE Harmonie-Tees. Da finde ich für jede Stimmung den richtigen Tee, z.B. 'Freu Dich' für einen guten Start in den Tag, 'Hol Dir Kraft' als Durstlöscher zwischendurch und am Abend bin ich meist der 'Träum schön'-Typ.“
Der Wettbewerb: zehn sympathische TEEKANNE-Typen gesucht
So vielfältig wie die TEEKANNE-Sorten sind auch ihre Teetrinker. Eine Früchteteeliebhaberin sieht sich vielleicht als kesses Früchtchen, während der Grüntee-Genießer eher der ausgeglichene asiatische Typ ist. Ob Kräuterhexe mit „FixMinze“ im Regal oder geheimnisvoller Schwarztee-Typ – TEEKANNE und Stefanie Graf suchen sie alle. Und wie genießen die TEEKANNE-Typen ihren Lieblingstee? Da gibt es z. B. den Teeliebhaber, der jede Tasse Tee zelebriert, den Teesüchtigen, der morgens nicht ohne den Becher Tee in den Tag starten kann oder den Gelegenheitsteetrinker, der hin und wieder das Geschmackserlebnis sucht.
TEEKANNE Casting auf
http://www.teekanne.de
Der große Casting-Wettbewerb findet zentral im Internet unter http://www.teekanne.de
statt. Hier können sich alle TEEKANNE-Typen mit einem kreativen Foto von sich und ihrem Lieblingstee bewerben. Ein kurzes Statement zu ihrer Lieblingsteesorte oder dem liebsten Teegenussmoment ergänzt die Bewerbung. Alternativ ist eine Teilnahme per Post möglich. Die Teilnahmekarten sind im Handel erhältlich.
Wie bei jedem Casting entscheidet eine Jury, wer das originellste Foto eingeschickt hat und gewinnt. „Ich freue mich auf viele kreative Bewerbungen“, so Stefanie Graf. „In meiner Freizeit fotografiere ich selbst sehr gern, früher wollte ich sogar Fotografin werden.“ Die TEEKANNE Jury wählt laufend die schönsten Fotos aus den Einsendungen aus, die dann auf
http://www.teekanne.de
in einer Galerie präsentiert werden. Drei TEEKANNE-Typen, die es unter die zehn Gewinner schaffen, können die User durch Abgabe ihrer Stimme direkt bestimmen. Die restlichen sieben Gewinner werden durch die TEEKANNE-Jury, in der u.a. Stefanie Graf und ein Profi-Fotograf sitzen, gewählt. Auf der Website gibt es darüber hinaus Informationen und News zum Wettbewerb sowie Tipps von Stefanie Graf und einem Fotografen. Zudem werden fortlaufend attraktive Gewinne unter den Teilnehmern verlost.

Mittwoch, 3. September 2008

www.slowfisch-bremen.de

Krabbenpulen und Krakenverkostung

Besondere Produkte und spannende Vorträge zur ersten „SlowFisch“
Wels, Barsch, Makrele – um Fisch, Meeresfrüchte und alles, was zu einem Fischmenü gehört, geht es bei der Messe SlowFisch, die von Freitag, 7., bis Sonntag, 9. November 2008, in der Messe Bremen erstmals ihre Tore öffnet.
Die Organisation Slow Food setzt sich für den Erhalt natürlicher Lebensmittel, für traditionelle Herstellung und regionale Vielfalt ein. Hersteller, die Wert auf faire und nachhaltige Erzeugung legen und sich der „Slow Food“-Idee verpflichtet fühlen, präsentieren auf dem SlowFisch-Marktplatz unter dem Motto „entdecken – genießen – bewahren“ ihre Produkte. Das Angebot reicht von See-Igel und Jacobsmuschel über Kräuter, Gewürze, Beilagen bis zu Konfitüren, Wein und Tee.
Im wahrsten Sinne auf der Zunge zergehen lassen kann man sich die Produkte bei den Geschmackserlebnissen. Das sind Verkostungen unter Anleitung von Experten, die die Teilnehmer auf besondere Eigenheiten der Speisen hinweisen, damit sie diese bewusster wahrnehmen. So macht Fernsehmoderator Bernd Neuner-Duttenhofer Öl-Sardinen zum Geschmackserlebnis. "Ölsardinen sind keineswegs gleich Ölsardinen – es gibt gewaltige Unterschiede in Verarbeitung, Geschmack und Qualität. Ob mit oder ohne Schuppen, mit oder ohne Haut, mit der Rückengräte oder ausgelöst in die Dose gepackt – was die einen mögen, verachten die anderen", erklärt der Feinschmecker. "Ein Geschmackserlebnis mit vielen Vergleichen und Variationen und erstaunlichen Erkenntnissen erwartet die SlowFisch-Besucher".
Beim Geschmackserlebnis Krabbe können die Teilnehmer die Krabben selbst pulen, während Krabbenfischer Hans-Joachim Reim dazu Geschichten erzählt. Die Galizische Fischer-Genossenschaft „Mardelira“ führt Besucher ihres Geschmackserlebnisses auf die Spuren des Jacobswegs. Sie bietet Entenmuschel und Krake zur Verkostung an, berichtet über den Fang der Tiere und die richtige Zubereitung. Darüber hinaus kann man „Räucherfisch und Bier“, „Forelle und Wein“, Hering in „1001 Variationen“, Wels und Kaviar verkosten. Jugendliche können an einer Sensorik-Schulung teilnehmen, bei der sie Fisch nicht nur erschmecken, sondern beim Riechen, Tasten und Sehen auch die anderen Sinne schärfen. Auf www.slowfisch-bremen.de kann man sich ab Mitte September zu den Geschmackserlebnissen anmelden.
Eigene Fischstäbchen aus Fischfilet können die Gäste des Kinderkochclubs herstellen. „Kinder lieben Fischstäbchen“, weiß Sabine Wedell, Projektleiterin bei der mgh Messe- und Ausstellungsgesellschaft Hansa GmbH, die in Kooperation mit Slow Food Deutschland e.V. und der Messe Stuttgart die SlowFisch veranstaltet. „Wir wollen ihnen zeigen, dass man Fischstäbchen ganz einfach selber machen kann. Aber auch, dass es nicht immer Fischstäbchen sein müssen, sondern dass ein normales Filet auch ganz lecker schmeckt.“ Umrahmt wird die SlowFisch von einem Bühnenprogramm mit zahlreichen Vorträgen zu Fisch und Gesundheit, Nachhaltigkeit und Arterhaltung. Wie regt Fisch zum Mittag das Denken an? Wie viele Fische sind im Meer vorhanden? Welche Fische können wir heute und morgen noch essen? Diese und andere Fragen werden beantwortet. Der „Ratgeber Fisch“ gibt Tipps zu Einkauf, guter Lagerung und richtiger Zubereitung der Produkte aus dem Meer. Und unter dem Motto „Geschmacksvielfalt aus dem Meer“ werden neue Fischarten vorgestellt, die bei uns auf dem Markt sind.
Die SlowFisch findet vom 7. bis 9. November 2008 in den Hallen 4 und 4.1 der Messe Bremen statt. Regulärer Eintritt 7 Euro, für „Slow Food“-Mitglieder 5 Euro. Besucher der SlowFisch erhalten freien Zutritt zu den zeitgleich stattfindenden Veranstaltungen „ReiseLust“ und „CARAVAN“. Weitere Informationen und das ausführliche Programm gibt es unter
http://www.slowfisch-bremen.de

Dienstag, 2. September 2008

www.worldguide.com

Der nächste Urlaub kommt bestimmt
WorldGuide zeigt Ihnen wo es lang geht. Entdecken Sie mit uns die Welt der Luxusreisen.

Der Sommer neigt sich dem Ende. Trauern Sie nicht Ihrem letzten Urlaub nach. Nützen Sie die kühlen Abende um Ihre nächste Reise zu planen. Es muss ja nicht erst im Sommer so weit sein. Wie wäre es mit einem Kurztrip in die USA, hier lässt der Indian Summer Ihr Herz höher schlagen. Lieben Sie Schnee, dann auf nach Canada. WorldGuide zeigt Ihnen wo die Skipisten noch nicht überlaufen sind. Die Rubrik Places auf worldguide.eu bietet Ihnen eine große Auswahl an Möglichkeiten. Wählen Sie ein gewünschtes Reiseland und unsere interaktive Weltkarte bringt Sie zu Ihrem gewünschten Ziel. Haben Sie dann Ihre Stadt gewählt, finden Sie reichliche Informationen über Hotels, Restaurants und andere Lokalitäten. Unsere Experten haben die schönsten Hotels für Sie getestet. Lassen Sie sich jetzt von uns beraten, damit Ihr nächster Urlaub ein First-Class-Urlaub wird.
WorldGuide ist die All-in-one-Lösung im Luxussegment. Das Internet-Portal bietet den Besuchern hochwertige Informationen aus den verschiedensten Lebensbereichen, eine internationale First-Class-Community, weltweite Privilegien für Premium und Club Mitglieder und zahlreiche nützliche Internettools. Bereits über 50.000 Artikel, Tipps, Empfehlungen und Linkverweise aus den unterschiedlichsten Themen- und Lebensbereichen können auf http://www.worldguide.eu abgerufen werden.


http://www.worldguide.eu

Dienstag, 26. August 2008

www.terni.umbria2000.it

Umbrien - ein Erlebnis besonderer Art, ob Kultur, Kunst oder Küche - oder alles gemeinsam, denn letztendlich verschmelzen Tradition, Kunst und Kultur u.a. auch in der Küche.
In der Gegend von Terni wird eine traditionelle, gute und einfache Küche zelebriert, die an antike Rezepte erinnert, aber die sich doch im Laufe der Zeit mit den modernen Gegebenheiten angepasst hat. Wasser und Mehl - la pizza sotto lu focu, eine auf den Kaminsteinen und der Asche gebackene Pizza, gefüllt mit Feldkräutern und schmackhafter Salami. Dann das Pane de Terni - Brot von Terni ohne Salz, das ausschließlich in Holzbacköfen gebacken wird. Geschnitten und auf Holzkohle gegrillt verwandelt sich dieses Brot in Bruschetta - geröstete Brotscheiben, beträufelt mit "flüssigen Gold" - dem Olivenöl.
Die Kunst der Bäcker von Terni, die auf den ersten Meister der königlichen Familie, Spartaco Pazzaglia zurückgeht, kommt auch in den Kuchen zum Ausdruck. Der berühmteste Botschafter dieser Kunst geht als "Pampepato" in die Welt.
Wasser und Mehl -
daraus werden auch die Bandnudeln hergestellt, die auf dem Holzbrett mit dem traditionellen Nudelholz ausgewalkt werden. Die Namen der Nudeln variieren von Dorf zu Dorf, wie z.B. manfrigoli, picchiarelli und stringozzi.
Umbrien, Terni - nicht weit weg vom Flughafen Rom
Nähere Informationen unter:
http://www.terni.umbria2000.it

Samstag, 23. August 2008

www.tretorri.de

Molekül trifft Tradition: Alte Rassen – neuer Geschmack
Pure Geschmackserlebnisse, physikalisches Expertenwissen, jede Menge Sterne-Köche und sechs deutsche Ochsen
Die aktuelle Diskussion um das Mysterium des molekularen Kochens ist mittlerweile auch in Deutschland eröffnet. Aber um zu verstehen, was da tatsächlich schmort, schäumt und schmälzt, laden ZDF.umwelt und der Tre Torri Verlag (gemeinsam mit Edeka C+C Großmarkt) am 1. September 2008 (Beginn: 10:00 Uhr) in das ZDF-Sendezentrum nach Mainz ein.

Eigentlich ist jeder Kochvorgang molekular und weil man das exakt beschreiben kann, ist Kochen auch eine Wissenschaft. So werden in Mainz Naturwissenschaftler und Ernährungsexperten über ihre neuesten Erkenntnisse aus der Geschmacks- und Ernährungsforschung berichten. Sie treffen auf die Praktiker: mehrere Sterne-Köche werden demonstrieren, was sie jeweils unter dem Trend ‚Molekulares Kochen’ verstehen.

Zum Abschluss der Veranstaltung werden Heiko Antoniewicz, Thomas Bühner, Michael Hoffmann, Jörg Sackmann, Hans Stefan Steinheuer und Joachim Wissler kreative Variationen vom deutschen Ochsen meisterlich präsentieren. Die sechs ausgewählten Ochsenrassen z.B. aus der Rhön, dem Westerwald oder aus der Eifel gehören aufgrund Ihrer besonderen und artgerechten Aufzucht zu den seltensten und hochwertigsten Fleischsorten überhaupt.

Zubereitet werden die Ochsen auf verschiedenste Weise nach Art der molekularen Küche. Ob geschmort, im Sous-Vide-Verfahren gegart oder kurz gebraten – die Köche zeigen wie man traditionelle Gerichte mit der modernen Küchentechnik zubereitet.

Alte Ochsenrassen und die molekularen Küche – eine durchaus gelungene Kombination.

Weitere Informationen finden Sie unter
http://www.tretorri.de

Donnerstag, 21. August 2008

www.kempinski-heiligendamm.com

Heiligendamm. Um den hohen Ansprüchen seiner Gäste im Bereich Golf noch gerechter zu werden, hat das Kempinski Grand Hotel Heiligendamm seit Juli 2008 Stefan Katz als Ansprechpartner, Koordinator und Organisator für alle Fragen rund um den Golf-Sport verpflichtet. Das Ziel dieser Neupositionierung des 5-Sterne-Hauses an der Ostsee ist die perfekte Betreuung und Beratung von potentiellen wie routinierten Golfspielern, die die „Weiße Stadt am Meer zu ihrem Domizil auf Ihrer Golf-Reise erklären. Die Ausarbeitung von speziellen Arrangements, Dienstleistungen für Golfer als auch die vor Ort Betreuung im Hotel wie auf dem Grün bilden das Aufgabenspektrum für Herrn Katz.

Stefan Katz, der im niedersächsischen Hildesheim geboren wurde entwickelte schon früh seine Begeisterung für den Golfsport. Seine technische Perfektion und Raffinesse auf dem Grün brachten ihn zum Status eines Professionals. Ausgebildet zum „Certified Golf Teaching Professional der German Golf Teachers Federation, wurde er im Anschluss zum „Playing Professional der Renault EPD Tour Deutschland im Jahre 2007 - 2008.

Neben Stationen als Golflehrer in Aldiana und Robinson Clubanlagen in Tunesien, Deutschland und auch der Türkei, bekleidete Herr Katz ebenfalls Positionen als begleitender Experte zu verschiedenen Golfevents. Bei seinem BWL Studium an der Privaten Fachhochschule Göttingen im Bereich General Management, setzte er seinen Schwerpunkt im Vertriebs- und Tourismus- Management.

Die Erwartungen an den neuen Kollegen sind groß: „Er wird den Golfbereich für unsere Gäste und somit auch für das Hotel optimieren und als Sprachrohr zwischen den anspruchsvollen Spielern, unserem luxuriösen Haus und dem zugehörigen Golf Resort in Wittenbeck agieren, sagt der Geschäftsführende Direktor, Martin H. Kolb, zuversichtlich.
Auch Stefan Katz Ziele sind klar definiert: „Golfer sind anspruchsvolle Kunden, denen eine fachkundige und aufmerksame Beratung und Betreuung sehr wichtig ist. Ich werde meine Erfahrungen und Ideen dazu nutzen, diesen Erwartungen gerecht zu werden.

http://www.kempinski-heiligendamm.com
http://www.kempinski.com

Mittwoch, 20. August 2008

www.swissotel.com

Kräutergarten über dem Kudamm!
Das Gourmetrestaurant "Restaurant 44" im fünften Stock des Swissôtels erfährt seit Februar 08 unter der neuen Küchenleitung von Danijel Kresovic einen innovativen Küchenstil, der los gelöst von seinem Vorgänger Tim Raue, einen sehr guten Übergang für alle Feinschmecker geebnet hat. Seine Küche bietet dem Gast die Möglichkeit unterschiedlicher Degustationen, ohne klassische Gangfolgen. Anstelle von nur einer Vorspeise und eines Hauptganges werden dem Gast unterschiedliche Gerichte, die zusammen preislich jeweils einem Gang entsprechen, angeboten. Auf Butter oder Sahne verzichtet der gebürtige Kroate gänzlich und so kommen seine Kreationen stets leicht, frisch und doch ungewöhnlich daher. „Ich liebe es, mit seltenen Kräutern und Gewürzen zu arbeiten. Passend zu seiner Leidenschaft für Kräuter kann der Gast auf der Terrasse, inmitten eines etwa 25m² großen Kräutergartens, etwa 35 teilweise einmalige Kräuter wie z.B. Pflaumensalbei, lila Chili aus Equador, Persischer Flussminze, Glockepaprika, Bronzefenchel und Persischem Bergkraut riechen, darüber fachsimpeln und sich das eine oder andere Kraut für das zu bestellende Gericht abzupfen lassen.
Nähere Informationen unter:
http://www.swissotel.com

Freitag, 15. August 2008

www.aida.de

Mit AIDAbella die kostbaren Weine der Kanaren entdecken
Sonne auf der Haut und Sonne im Glas: mit einer Themenreise rund um die berühmten Weine der Kanarischen Inseln und Madeiras bietet AIDAbella ihren Gästen vom 10. bis 17. Januar 2009 einen Event
voller Hochgenüsse. Der bekannte Sommelier Hans-Dieter Weingärtner gibt sein Expertenwissen rund um die edlen Rebensäfte an Bord und auf Ausflügen an Land an die Event-Teilnehmer weiter. Auf dem
Programm stehen Weindegustationen in bekannten Bodegas auf La Palma und Madeira sowie in der Vinothek auf dem Schiff. Der Workshop "Knigge fürs Restaurant - welcher Wein passt zu welchem Essen?" und
zwei köstliche Menüs im Gourmet-Restaurant Rossini auf AIDAbella runden diese spezielle Kreuzfahrt ab. Spitzenkoch Günther Kroack, vom "Schlemmer Atlas" in die Riege der "Top 50 Köche" Deutschlands aufgenommen, verwöhnt die Teilnehmer mit kulinarischen Köstlichkeiten. Die Teilnahme an dem Event kann für 413 Euro pro Person zum Reisepreis ab 599 Euro hinzu gebucht werden.
Auf den vulkanischen Böden von Madeira und auf den Kanaren gedeihen hervorragende Weine. Zusammen mit dem ganzjährig milden Klima und den kühl-feuchten Winden des Nordostpassates entstehen Rebensäfte
mit ganz besonderem Aroma. Die Weinberge der Bodega Teneguia reichen bis zu den Flanken des gleichnamigen Vulkans, der die Felder mit schwarzem Lavakies bedeckt. Die portugiesische Insel Madeira ist
für den sogenannten "Südwein" bekannt, einen hochprozentigen, mit Weinbrand angereicherten Wein, der in der Regel als Aperitif oder zu hochwertiger Schokolade und kräftigen Schmorgerichten getrunken
wird. Im Weinmuseum von Madeira werden verschiedene Sorten, von säurebetont trocken bis süß und üppig, verkostet.
Die Route von AIDAbella startet in Las Palmas auf Gran Canaria. Anschließend ist das Schiff für zwei Tage in Funchal, auf Madeira zu Gast. Weiter geht es nach La Palma, Lanzarote, Fuerteventura und
Teneriffa, bevor AIDAbella wieder in den Hafen von Gran Canaria zurück kehrt.
Weitere Informationen und Buchung von AIDA Eventreisen in allen Reisebüros, unter
http://www.aida.de/events
oder telefonisch unter 0381/20 27 07 05.

Mittwoch, 9. Juli 2008

www.usedom.de

Wohlfühlinsel Usedom -
2. Usedomer Gesundheitstag am 23. August in Heringsdorf

Jeder vierte Deutsche will im Urlaub etwas für seine Gesundheit tun. Die Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen rechnet sogar damit, dass im Jahr 2010 etwa 6,6 Millionen Deutsche einen Gesundheitsurlaub planen – mit einem Gesamtumsatz von 3,7 Milliarden Euro. Damit wird Gesundheitstourismus immer mehr zum Megatrend - Usedom hat längst darauf reagiert. Auf der Sonneninsel dreht sich am 23. August beim 2. Usedomer Gesundheitstag alles um das körperliche Wohlbefinden.

Die acht Rehabilitationskliniken der Insel und das Kreiskrankenhaus in Wolgast stellen an diesem Tag das außergewöhnliche Gesundheitspotential Usedoms in den Mittelpunkt. Unter dem Motto „REchtzeitig HAndeln – REHA meine Chance“ können Groß und Klein, Alt und Jung ab 10 Uhr auf dem Strandvorplatz an der Konzertmuschel in Heringsdorf aktiv werden. Denn neben spannenden Fachvorträgen stehen Klimawanderungen am Strand auf dem Programm, außerdem gibt es Tipps zum gesundheitsbewussten Kochen und einen „Diagnosticparcours“. Darüber hinaus beantworten die Mitarbeiter der Insel-Rehakliniken alle Fragen zu ihren speziellen Angeboten. Der Usedomer Gesundheitstag steht unter der Schirmherrschaft des Ministers für Soziales und Gesundheit des Landes Mecklenburg-Vorpommern Erwin Sellering.

Der Gesundheitstag ist eine Initiative des Usedomer Rehaverbundes. In diesem Verbund haben sich die acht Rehakliniken der Insel und das Kreiskrankenhaus Wolgast zusammengeschlossen, um die ausgezeichneten Möglichkeiten der Rehabilitation auf Usedom darzustellen und die vorhandenen Angebote noch bekannter zu machen. Mit dem Usedomer Gesundheitstag wurde eine jährlich stattfindende Veranstaltung ins Leben gerufen, die Interessenten und Gästen die „Tür zum Thema Gesundheit“ öffnen soll.
Usedom Tourismus GmbH
Infotelefon & Prospekte 038378 477 110
Buchungshotline 01805 583 783 (14 Cent/Min, and. Netze ggf. abweichend)

http://www.usedom.de

Montag, 7. Juli 2008

www.grancanaria.com

REISEN MIT DER GANZEN FAMILIE:

Gran Canaria Natural – Ein Paradies für Groß und Klein
Ein Urlaub auf Gran Canaria, der Insel des ewigen Frühlings, garantiert Spaß und Abwechslung für die ganze Familie: Eltern und Kinder erkunden die Insel auf Wandertouren, bezwingen den Vulkan Rico de Bandama mit den Mountainbikes oder lassen sich auf dem Kamel durch die Dünenlandschaft tragen. Auch ein Tag am Strand darf bei einem perfekten Urlaubserlebnis nicht fehlen. Neben den abwechslungsreichen Inselaktivitäten bieten auch die Landhäuser von Gran Canaria Natural gerade für Familien viele Vorteile.
Die charmanten Landunterkünfte sind großzügig gestaltet, und mit Gartenanlagen und Swimmingpools direkt am Haus bieten sie tolle Spielmöglichkeiten und viel Platz zum ausgelassenen Toben. Bleibt nur noch die Qual der Wahl: Soll es die Finca auf dem alten Weingut mit Blick aufs Meer, das hübsche Landhaus mit eigenem Pool oder das Anwesen inmitten prachtvoller Palmen- und Olivenhaine sein?
Alle Häuser liegen eingebettet in die noch weitgehend unberührte Natur der Inselmitte Gran Canarias und sind optimale Ausgangspunkte für ausgedehnte Touren auf den neu angelegten Wanderwegen. Zur Kräftigung lohnt sich ein Zwischenstopp in den Restaurants der malerischen Bergdörfer Tejeda, Teror oder Artenare. Mit Papas Arrugadas, den Runzelkartoffeln mit der pikanten Mojo-Sauce und köstlichen Mandelspezialitäten stärkt man sich für den Heimweg. Typisch kanarisch und unheimlich lecker!
Ein exklusives Familienpaket von TUI Wolters mit 10% Ermäßigung auf eines von 17 Landhäusern ist ab dem 07.07.08 auf www.tui-ferienhaus.de unter der Rubrik „Besondere Angebote – Gran Canaria exklusiv: 10%“ oder im Reisebüro buchbar. Das Angebot gilt für alle Anreisen am 03.08.08 bis 31.08.08 bei Festbuchung bis einschließlich 15.08.08, sowie alle Anreisen am 28.09.08 bis 26.10.08 bei Festbuchung bis einschließlich 05.10.08. Bei der Buchung vieler Ferienhäuser ist zudem ein Mietwagen inklusive.
Gran Canaria Natural ist eine Marke des Fremdenverkehrsamts von Gran Canaria, die das Inselinnere mit seinen vielseitigen Freizeitaktivitäten und einzigartigen Unterkunftsmöglichkeiten vermarktet. Wer Gran Canaria von seiner natürlichen Seite und jenseits der Urlaubszentren erleben möchte, ist in den charmanten und stilvollen Landhotels in der unberührten Inselmitte bestens aufgehoben. Informationen zu den Landunterkünften in mitten der Natur von Gran Canaria finden Sie unter http://www.grancanaria.com/natural

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