Mittwoch, 20. Mai 2009

Danijel Kresovic - holt Goldmedaille

Ist etwa schon wieder Olympia? Danijel Kresovic holt Goldmedaille

Der Chefkoch des Restaurants 44 Danijel Kresovic wurde als "Botschafter der Jugend" des CJD-Berlins ausgezeichnet
Berlin, 20. Mai 2009: Er hat geschnippelt, gebraten, gewürzt und gespült – doch vor allem hat er motiviert. Danijel Kresovic hatte die Koch- und Service-Azubis des CJD-Berlins besucht und zusammen mit ihnen gekocht, ihnen den einen oder anderen Trick gezeigt und erklärt, wie er zu einem der Topköche Berlins wurde.

Dafür wurde der Chefkoch des Restaurants 44 im Swissôtel Berlin jetzt als "Botschafter der Jugend" ausgezeichtet. „Danijel Kresovic ist ein Chancengeber: Der kreative Spitzenkoch setzt sich besonders für junge Auszubildende des CJD ein, indem er sie motiviert und zu eigenen Höchstleistungen anspornt“, lobte CJD-Gesamtleiterin Gabriele Winkel in ihrer Laudatio. „Seine eigene Karriere von der Kochlehre zu einem der Topköche in der Hauptstadt zeigt, das Engagement und Wille alles möglich machen. So wird der erfolgreiche Koch zum Chancengeber.“

Der CJD-Berlin gibt jedes Jahr knapp 100 Jugendlichen, die den Hauptschulabschluss unter normalen Bedingungen nicht schaffen würden, über ein einzigartiges Praxisklassenkonzept eine zweite Chance. Hier können sie ihren Abschluss innerhalb von zwei Jahren nachholen.

www.luxuryscotland.com

Neuer Luxushotelführer für Schottland
Die schottische Luxushotelkooperation Connoisseurs Scotland veröffentlicht ihr neues Handbuch mit 23 der führenden Hotels im Norden Großbritanniens. Neben international renommierten Resorts finden Schottlandinteressierte und Liebhaber perfekter Gastlichkeit darin romantische Hideaways, einen Luxuszug und eines der kleinsten Kreuzfahrtschiffe der Welt.
Die schottische Luxushotelkooperation Connoisseurs Scotland hat in Edinburgh ihr aktuelles Handbuch vorgestellt. Das jährlich erscheinende Kompendium präsentiert eine handverlesene Auswahl der jeweils führenden Hotels und Restaurants in den verschiedenen Regionen des Landes.
„Unser Handbuch ist ein praktisches Nachschlagewerk für alle, die Luxus- und Golfreisen planen, ausgefallene Locations für Veranstaltungen suchen oder auf eigene Faust Schottland von seiner edelsten Seite erkunden wollen“, so Jeremy Hawkings, der Geschäftsführer der Kooperation.
Die Markenzeichen von Connoisseurs Scotland sind Vielfalt und Exklusivität. So bietet auch die aktuelle Ausgabe des Handbuchs eine erlesene Mischung aus international bekannten Golfresorts, familiengeführten Hideaways, avantgardistischen Innenstadthotels, urigen Burgen, Luxus-Spas und preisgekrönten Gourmet-Restaurants. Auch ein Luxuszug im Stil des Orientexpress' und eines der kleinsten Kreuzfahrtschiffe der Welt werden dem Leser vorgestellt.
Jedes der 23 Hotels der Kooperation wird in dem aufwändig gestalteten Handbuch auf einer Doppelseite präsentiert – mit großzügigen Abbildungen, allem Wissenswerten zum Angebot sowie sämtlichen Kontakt– und Buchungsinformationen. Eine Übersichtskarte zeigt die genaue Lage, die wichtigsten Anfahrtswege und die touristischen Highlights in der Umgebung.
Erstmalig im Handbuch vertreten sind das Cameron House und das Rocpool Reserve.
Cameron House ist ein fürstliches, idyllisch gelegenes Herrenhaus am Loch Lomond, einem beliebten Ausflugsziel für Schottlands Verliebte. Das Anwesen wurde erst kürzlich für mehrere Millionen Pfund modernisiert und ist heute mit eigenem Championship-Golfplatz und seiner Lage in einer der landschaftlich reizvollsten Gegenden des Landes ein neues Glanzlicht unter den schottischen Golfresorts.
Rocpool ist ein elegantes, kompromisslos modern eingerichtete Boutiquehotel in Inverness. Das Fünf-Sterne-Hotel in der inoffiziellen Hauptstadt der Highlands wurde unlängst zum „Best small luxury hotel of 2009" gekürt und bietet seit April diesen Jahres mit seinem Restaurant „Chez Roux" zudem eine der seltenen Gelegenheiten, die Kreationen von Albert Roux, einem der einflussreichsten Gastronomen Großbritanniens, auch außerhalb von London zu probieren.
„Wir freuen uns sehr, diese beiden einzigartigen Anwesen in der Kooperation begrüßen zu dürfen“, erklärt Hawkings. „Cameron House und Rocpool bereichern unser Angebotsspektrum um zwei weitere ungewöhnliche Tophotels und verbessern unser geografische Präsenz im Land. Damit bieten wir anspruchsvollen Reisenden jetzt in den schönsten Gegenden Schottlands nun auch mindestens eines der besten Hotels des Landes.“
Das Connoisseurs-Scotland-Handbuch erscheint in englischer Sprache und kann unter www.luxuryscotland.com kostenlos bestellt werden.
Nähere Informationen zu Connoisseurs Scotland:
http://www.luxuryscotland.com

Über Connoisseurs Scotland:
Die schottische Luxushotelkooperation Connoisseurs Scotland vereint 23 der besten Luxushotels in Schottland. Zu ihren Mitgliedern zählen vier international renommierte Golfresorts, ein Schlosshotel, welches unlängst zum besten in Europa gewählt wurde, sechs herausragende Innenstadt-Hotels und das einzige mit fünf roten AA-Sternen ausgezeichnete Hotel in Edinburgh. Außerdem ein Schlosshotel mit Wellness-Center, eine Auswahl an gut versteckten Landhaus-Hotels, ein Luxuszug, eines der kleinsten Kreuzfahrtschiffe der Welt, sowie zwei Häuser zur Exklusivnutzung und drei Hotels in atemberaubender Küstenlage.
Connoisseurs Scotland verspricht seinen Gästen ein einmaliges Schottlanderlebnis – eine typisch schottische Kombination aus unberührter Natur, Tradition, Romantik, feinster Küche und beispielloser Gastfreundschaft.

www.delikatours.com

Echt Prickelnd:
Perlentauchkurs an Land
Mit Delikatours in die Welt des Champagners abtauchen
Frankfurt am Main, 5/2009. Ob Reise in die Champagne, Champagner Seminar privé oder Einkaufstipps rund um das Kult-Getränk mit den kleinen Perlen drin, Delikatours kennt sich aus. Das genussverrückte Team rollt den Teppich aus und lädt zu kulinarischen Erkundungstouren in die Champagne ein. Allerdings: Festgeschriebene Programme gibt es nicht. Alles wird individuell nach den Wünschen der Reisenden komponiert und arrangiert. Ob Besuch in einem der berühmten Chamagnerhäuser mit großer Probe, oder lieber auf Entdeckungsreise gehen im Keller bei einem kleinen Winzer, Delikatours macht’s möglich. Geht nicht, gibt’s nicht. Wer keine Zeit hat zu reisen, für den bringt Delikatours die Champagne und ihre flüssigen Delikatessen gerne auch ins Haus. Im Rahmen eines Champagner-Seminars, das exakt auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten ist, kann man abtauchen und sich über Perlage und Dosage, Selektieren und Degorgieren gründlich informieren. Damit es nicht zu trocken wird, hat Deliktours stets eine individuell zusammengestellte Proben-Auswahl im Gepäck. Besonderes Augenmerk legt das unternehmungslustige Duo auf Geheimtipps und Neuentdeckungen. Und die kann man auch bei Delikatours bestellen. „Die großen Marken gibt es überall zu kaufen. Wir haben uns auf Er-zeuger spezialisiert, die man in Deutschland gar nicht kennt“, sagt Anke Wright, Gründerin von Delikatours. Diese Produkte tragen die Handschrift von absoluten Individualisten und es macht Spaß, die Aromen auf der Zunge tanzen zu lassen und neue immer neue Facetten zu entdecken.
Weitere Informationen unter: Delikatours, Tel. +49 (69) 36 70 93 11
http://www.delikatours.com

Amour Food

Sinnlich essen und lesen

Links

Aktuelle Beiträge

Countdown zum Comeback...
Modernes Konzept des Berliner Gastronoms Alexander...
Rose Marie Donhauser - 12. Mär, 14:02
Das neue Deli 1838: mehr...
Grand Hyatt Berlin bringt moderne Snack-Kultur an den...
Rose Marie Donhauser - 5. Mär, 12:31
Chill out: Entspannte...
Die berühmte Bar als lässiger Place-to-be mit längeren...
Rose Marie Donhauser - 21. Feb, 13:55
Schätze des Meeres …und...
Küchenchef Lukas Hackenberg inszeniert Schalentiere...
Rose Marie Donhauser - 16. Feb, 13:21
Neues vierköpfiges Dreamteam...
Vier junge Köche rocken ein traditionsreiches Lokal...
Rose Marie Donhauser - 8. Feb, 14:00

Archiv

Mai 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 7 
 9 
10
12
13
15
16
17
18
19
21
22
23
24
25
26
30
31
 

Suche

 

Lesestoff

Abonnements

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Esslust
Nachdenken
Portrait
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren