Donnerstag, 6. November 2008

www.noctivagus.de

In Berlin wird es dunkel...jeden Abend ab 20 Uhr - mit täglich wechselndem Abendprogramm.
Dunkelrestaurant & Dunkelbühne
in der Saarbrücker Str. 36 - 38
10 405 Berlin
http://www.noctivagus.de

Ich war im Dunkelrestaurant. Es war eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte, denn das Bewusstsein ein paar Stunden nichts zu sehen, eröffnet die Dominanz der anderen vier Sinne.
Wie schmeckt Fenchel, ohne zu wissen, dass man einen Fenchel erkennen müsste? Wie schmeckt Fleisch, ohne zu wissen, welches, welcher Garzustand, welche Würzung? Wie schmeckt Brot, ohne zu wissen, ob es dunkles oder weißes ist? Welche Farbe hat der Dipp und was sind die Zutaten? Kann ich meine Tasse unbeschadet an den Mund führen, ohne mir heißen Kaffee auf die Beine zu schütten? Soll ich das Eis mit dem Finger ablecken oder doch lieber mit dem Löffel in meinen Mund befördern? Schütte ich den Wein in das Wasserglas oder in das Weinglas?
Ruhe, Konzentration, Besinnung - alles ganz langsam in Slowmotion - und alles wird gut.
Meine Empfehlung, unbedingt in´s Dunkelrestaurant gehen:
http://www.noctivagus.de

Amour Food

Sinnlich essen und lesen

Links

Aktuelle Beiträge

Countdown zum Comeback...
Modernes Konzept des Berliner Gastronoms Alexander...
Rose Marie Donhauser - 12. Mär, 14:02
Das neue Deli 1838: mehr...
Grand Hyatt Berlin bringt moderne Snack-Kultur an den...
Rose Marie Donhauser - 5. Mär, 12:31
Chill out: Entspannte...
Die berühmte Bar als lässiger Place-to-be mit längeren...
Rose Marie Donhauser - 21. Feb, 13:55
Schätze des Meeres …und...
Küchenchef Lukas Hackenberg inszeniert Schalentiere...
Rose Marie Donhauser - 16. Feb, 13:21
Neues vierköpfiges Dreamteam...
Vier junge Köche rocken ein traditionsreiches Lokal...
Rose Marie Donhauser - 8. Feb, 14:00

Archiv

November 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
16
20
22
23
24
26
27
29
30
 

Suche

 

Lesestoff

Abonnements

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Esslust
Nachdenken
Portrait
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren