Dienstag, 30. November 2010

In der Ufafabrik ist immer was los!

COMEDY
Patrizia MorescoWahn.Sinn!!! Zu alt für Limbo, zu jung zum Sterben!
Patrizia Moresco
Spieltermine:
Do-Sa, 9. - 11.12.
20:30 Uhr
Eintritt: 17-,
erm.15,- Euro
Im
Varieté Salon
der ufaFabrik
Viktoriastr. 10-18
12105 Berlin
Direkt am
Tempelhofer Damm,
1 Minute von der U6-Ullsteinstraße,
Bus: M170, N6 und N 84
Zuschauer- &
Ticket-Telefon
030 • 75 50 30 http://www.ufafabrik.de
Auto fahren war gestern, heute ist Baustellenhopping. Ein unendlicher Stau auf dem Weg zum Theater, in dem sich unfassbare Emotionen frei schalten, allen voran bei der Moresco. „Von wegen im Alter wird man gelassener: - Ich hab mich noch nie so aufgeregt! Und ich sag Ihnen, das sind keine kleinen Wellen, das ist ein Tsunami.“ Drastisch, provokant und hintersinnig verpackt die Vollblutkomikerin wahnwitzige Geschichten, die ihr - zwangsentschleunigt
in der Totalsperre - in den Sinn kommen.
Zwischen Stopp and Go wird ihr bewusst, wie sehr sich ihr Leben seit dem mppffffzigsten Geburtstag verändert hat: „Mit 20 war ich genervt, wenn man mir hinterher gepfiffen hat, mit 30 hab ich schon mal geschaut, mit 40 hab ich mich gefreut und heute pfeif ich mir selber hinterher. Als Kind hab ich mir immer eine Tarnkappe gewünscht, heute hab ich sie offensichtlich auf. Sie erzählt wie sie sich als Schissi grundsätzlich in Outdoorcracks verliebt und meint mithalten zu müssen.
Andere kommen auf den Hund, oder entdecken das Gärtnern: „Das ist so meditativ!“ - Von wegen: „Gärtnern ist Krieg, aber Hauptsache wir bleiben alle im Flow.“ Nur vom Flow ist Patrizia weit entfernt. „Der einzige Mensch der mich nicht aus den Augen lässt und mich immer noch behandelt wie 12 ist meine Mama. Für Teenager hingegen sollte ich längst tot sein. Aber Alter ist doch völlig unrelevant, außer du bist ein Stück Käse!“
Gegen Patrizia Moresco ist ein bengalisches Feuerwerk eine Knallerbse. Grandios und kokett zieht sie alle Register: spricht mit Stimme und Körper. und wechselt in atemberaubendem Tempo Dialekte, Sprachen und Rollen.
Im Dezember tourt die ehemalige Frontfrau der Comedygruppe Shy Guys mit ihrem zweiten Comedy-Solo und gastiert mit der Berliner Premiere in der ufaFabrik.
Das Einzige was die Frau beunruhigt:“ Je älter man wird, desto schneller rennt die Zeit, zack 80! Also gebt Gas. Zu alt für Limbo, zu jung zum Sterben!

Amour Food

Sinnlich essen und lesen

Links

Aktuelle Beiträge

Countdown zum Comeback...
Modernes Konzept des Berliner Gastronoms Alexander...
Rose Marie Donhauser - 12. Mär, 14:02
Das neue Deli 1838: mehr...
Grand Hyatt Berlin bringt moderne Snack-Kultur an den...
Rose Marie Donhauser - 5. Mär, 12:31
Chill out: Entspannte...
Die berühmte Bar als lässiger Place-to-be mit längeren...
Rose Marie Donhauser - 21. Feb, 13:55
Schätze des Meeres …und...
Küchenchef Lukas Hackenberg inszeniert Schalentiere...
Rose Marie Donhauser - 16. Feb, 13:21
Neues vierköpfiges Dreamteam...
Vier junge Köche rocken ein traditionsreiches Lokal...
Rose Marie Donhauser - 8. Feb, 14:00

Archiv

November 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 4 
 7 
14
17
19
20
21
23
25
26
29
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Lesestoff

Abonnements

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Esslust
Nachdenken
Portrait
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren