Freitag, 27. März 2015

Neues bei Lotao

Von indischem Tiger-Reis und Räucherwaren in Bio-Gourmet-Qualität

Schon bei der Zubereitung in der eigenen Küche entfaltet der langkörnige Basmatireis Oriental Sensation Smoked seinen köstlichen Geruch nach dem Buchenholz, in dem er traditionell geräuchert wurde. Das Ritual im Rauch dauert mehrere Stunden - erst dann verbindet sich das Bouquet des würzigen Holzes mit dem feinen Reis-Aroma zu einem überraschenden Geschmackserlebnis. Der exotische Basmatireis wird ab sofort die Lotao Deli Produktlinie ergänzen, mit der Risolier Stefan Fak seinen Beitrag zur Erhaltung der Sortenvielfalt leistet. Denn wer weiß schon, dass es weltweit mehr als 100.000 Reissorten gibt?

Erster Räucherreis in Bio-Qualität
„Das Räuchern von Speisen hat nicht nur eine konservierende Wirkung, sondern gilt – insbesondere in asiatischen Kulturen – als spirituelle Verbindung des Göttlichen (Rauch) mit dem Irdischen (Speisen)“, erklärt Stefan Fak. „Ab April 2015 wird der Oriental Sensation Smoked zudem in reinster Bio-Qualität erhältlich sein. Damit bietet Lotao als erster und einziger Hersteller traditionellen Räucherreis in geprüfter Bio-Qualität an“, so der in Wien geborene Wahlberliner weiter. Seit 2011 revolutioniert Stefan Fak den Reismarkt mit vergessenen Reissorten aus verschiedenen Regionen Asiens.

Nicht nur für Visionäre: Roter Reis aus Indien
Ein weiterer Neuzugang im Lotao-Sortiment kommt aus der indischen Reisbauern-Kooperative der Navdanya-Stiftung. Indian Tiger Umbra heißt der kräftig-körnige rote Reis, der ebenfalls bio-zertifiziert ist. Die Gründerin der Stiftung, Vandana Shiva engagiert sich weltweit gegen die genetische Veränderung von Saatgut und für die Erhaltung traditioneller Reissorten. Sie ermutigt die Bauern zu einer selbstbestimmten Landwirtschaft - insbesondere hinsichtlich der Auswahl des Saatguts. „Indian Tiger Umbra ist der einzige rote Reis aus der Kooperative Navdanya, der in Europa angeboten wird. Wir sind besonders stolz, diesen seltenen Rundkorn-Naturreis exklusiv unter unserer Marke Lotao Deli präsentieren zu dürfen“, freut sich der Risolier. Indian Tiger Umbra wird ideal als Pilaw, als Reis-Salat, oder als klassische Reis-Beilage zubereitet und zu kräftigen Fleisch-Gerichten gereicht.

http://www.lotao.de.

Donnerstag, 26. März 2015

SAGEN SIE "JA"

SAGEN SIE „JA“
Wedding-Day im 5 Sterne Superior Hotel Regent Berlin
Das 5 Sterne Superior Hotel Regent Berlin lädt alle Verlobten, künftigen Brautpaare und Interessierten am 19. April 2015 von 11 bis 15 Uhr zu einem „Wedding Day“ in das Hotel am Gendarmenmarkt ein. Für alle, die „Ja“ sagen wollen, gibt es Anregungen, Tipps und Trends für ein rauschendes Fest. Die Hochzeitsplanerin des Hotels sowie Kooperationspartner nehmen sich Zeit und zeigen, wie der schönste Tag des Lebens perfekt gestaltet werden kann.

Brautkleider und Smokings, Blumenarrangements und glanzvoll eingedeckte Tische werden präsentiert, ein Dessertbuffet mit klassischen und modernen Torten sowie Petit Fours angeboten. Die Köche des 2 Sterne Restaurants Fischers Fritz bereiten köstliches Fingerfood aus den Hochzeitsmenüs vor, auch eine Auswahl an festlich geschmückten Hochzeitswagen steht bereit. Standesamtliche Trauungen im Regent Berlin? Das Hotel zeigt, wie man stilvoll und festlich „Ja“ sagen kann im Salon Langhans. Das Fest in Fotos festhalten? Mit einem professionellen Fotografen kein Problem. Stylingtipps und Stilberatung für ein perfektes Outfit und Make up lassen zukünftige Bräute im Mittelpunkt stehen. Auf Wunsch führt das Eventteam des Hotels Gäste durchs Haus.

Ob traditionell in Weiß oder ausgefallen und extravagant, das Hochzeitsteam des Regent Berlin plant liebevoll den schönsten Tag im Lebens. Im klassischen und edlem Ambiente, an einem der schönsten Plätze Berlins, dem Gendarmenmarkt. Diese unvergleichliche Kulisse, ein Team, für das Perfektion Leidenschaft bedeutet und eine Kulinarik, die ihresgleichen sucht, machen jede Hochzeit zur Traumhochzeit. Die Profis des Regent Berlin freuen sich sehr, bei der Planung und Organisation zur Seite zu stehen und die Hochzeit zu einem perfekten Event zu machen. Von der ersten Sekunde an.

Die Partner des Regent Berlin am 19. April 2015:
Mit viel Liebe zum Detail und wunderschönen Kollektionen überzeugt das Brautmoden-Label crusz Berlin. Ob romantisch-sinnlich, elegant oder verführerisch - am 19. April präsentiert es seine Kreationen im Regent Berlin. The Tiny Cake Boutique kreiert feinste Torten und Leckereien und verbindet dabei traditionelles Backhandwerk mit modernem Design. Die Werkstatt der Süße bietet moderne Hochzeitstorten für jeden Geschmack. Randy Tarango, seines Zeichens Fotograf und spezialisiert auf Hochzeiten, setzt Sie ins richtige Bild. Schon eine Idee, mit welchem Auto man zum Standesamt fahren möchte? Eine Auswahl an Hochzeitswagen – festlich geschmückt für den schönsten Tag im Leben – präsentiert Riller & Schnauck vor dem Eingang des Regent Berlin. Stylistin Lena Schleweis überzeugt mit ihrem Gespür für Looks und Menschen und gibt Tipps für den perfekten Tag.
Weitere Informationen unter http://www.regenthotels.com/de-DE/Berlin/HIGHLIGHTS/Wedding-Day, Anmeldungen werden erbeten unter der Telefonnummer 030 2033 6167.

Das Regent Berlin liegt am Gendarmenmarkt mit wunderschönem Blick auf den Französischen Dom und das Konzerthaus. Der Boulevard Unter den Linden, das Brandenburger Tor und die Friedrichstraße mit ihren exklusiven Boutiquen sind nur wenige Schritte entfernt. Der sehr persönliche Service und die luxuriöse Ausstattung der 195 Zimmer und Suiten machen das 5 Sterne Superior Hotel zur gefragten Adresse bei Stars, Privat- und Geschäftsreisenden. Mit hochmodernen Tagungs- und Meetingräumen sowie dem sterneprämierten Gourmetrestaurant Fischers Fritz bietet das Regent Berlin für jeden Anlass das passende Ambiente. Weitere Informationen unter http://www.regenthotels.com/berlin

Montag, 23. März 2015

Hugos Restaurant beteiligt sich am „1. Tag der deutschen Spitzengastronomie“ am 2. April 2015

Beim 1. Tag der deutschen Spitzengastronomie sollen Vorurteile abgebaut werden und gezeigt werden, dass es in Sternerestaurants auch heiter und lebendig zugehen darf. Mit dabei ist Sternekoch Thomas Kammeier aus dem Hugos Restaurant im InterContinental Berlin.

Zwei unterschiedliche 4-Gänge Überraschungsmenüs - inklusive korrespondierender Weine -
ermuntern die Gäste, gegenseitig vom Teller des anderen zu probieren.

Über 130 der besten Restaurants in Deutschland unterstützen diese Aktion am 2. April 2015, welche von dem STERNKLASSE Magazin initiiert wurde.

Reservierungen für das Hugos Restaurant sind wie folgt möglich: zu 19.00 Uhr, Telefon: 030 2602 0, Stichwort: Tag der Spitzengastronomie.
Menüpreis EURO 250 für zwei Personen inklusive korrenspondierender Weine.

Über das Hugos Restaurant:
Das durchgängig seit 1999 mit einem Michelin Stern und 17 Gault Millau Punkten ausgezeichnete Gourmet-Restaurant HUGOS ist eine der ersten kulinarischen Adressen der Hauptstadt.

Küchenchef des Hugos ist der dreifache Berliner Meisterkoch Thomas Kammeier. Das HUGOS befindet sich im InterContinental Berlin in der 14. Etage des Hotels und ist damit eines der
höchstgelegene Restaurant Berlins mit einem Michelin Stern.
Über diese Aktion:
http://www.sternklasse-magazin.de/?custom=tag-der-deutschen-spitzengastronomie

Mittwoch, 18. März 2015

Versteckspiel für Verbraucher – tierische Zutaten in Lebensmitteln

Viele Lebensmittel enthalten tierische Inhaltsstoffe, die nicht gekennzeichnet werden. Vermeintlich vegetarische Produkte werden zur Stolperfalle für Verbraucher. Der VEBU (Vegetarierbund Deutschland) stellt einige dieser Zutaten und die pflanzlichen Alternativen vor. Für Gastgeber, die Ostern Vegetarier als Gäste erwarten, bietet der VEBU Informationen für den Einkauf.

Gummibärchen enthalten Schlachtreste. Rotkohl aus der Tiefkühltruhe wird mit Schweineschmalz verfeinert. Ein Farbstoff aus Läusen macht Limonade rot. Das Suchen nach tierischen Inhaltsstoffen auf Zutatenlisten von Lebensmitteln gleicht oft einem Versteckspiel.

Läuse färben Limonade rot
Karmin oder auch Cochenille (E120) wird beispielsweise zum Färben von Konfitüren, Marmeladen, Süßigkeiten, Joghurt, Limonaden und Spirituosen verwendet. Der rote Farbstoff wird aus getrockneten Scharlach-Schildläusen gewonnen. Gelatine wird als Binde- und Geliermittel in Süßigkeiten wie Gummibärchen und in vielen Süßspeisen verwendet. Der Schokopudding im Supermarkt enthält meist den aus Schlachtresten und Knochen hergestellten Rohstoff. Auch Kuchen und Torten enthalten oft Gelatine. In Tiefkühlrotkohl kann Schweineschmalz als Aromastoff verwendet werden. Säfte und Weine werden unter Umständen mit Gelatine geklärt. Vermeintlich vegetarische und vegane Produkte enthalten, für die Verbraucher nicht eindeutig erkennbar, Zutaten tierischen Ursprungs oder wurden mithilfe von sogenannten Produktionshilfsstoffen hergestellt.

Lebensmittelhersteller reagieren
In Deutschland leben derzeit 7,8 Millionen Vegetarier und 900.000 vegan lebende Menschen. "Die Verbraucher verlangen Klarheit beim Einkauf. Sie sind überrascht, in wie vielen Produkten Zutaten tierischen Ursprungs stecken", sagt VEBU-Geschäftsführer Sebastian Zösch. "Der VEBU informiert die Hersteller über pflanzliche Alternativen und setzt sich dafür ein, dass Anbieter die Zusammenstellung der Inhaltsstoffe überdenken und ändern", so Zösch weiter. Einige Hersteller reagieren und ersetzen die tierischen Zutaten durch pflanzliche Alternativen. Gelatine lässt sich einfach durch Pektin, Agar-Agar oder Johannesbrotkernmehl ersetzen. "Verbraucher wollen keine versteckten, tierischen Inhaltsstoffe wie Gelatine in vermeintlich vegetarischen Lebensmitteln. Zu diesem Ergebnis kam eine Befragung", sagt Zösch. Das Infoportal mach-es-ohne.de klärt über pflanzliche Alternativen auf.

Sicherheit beim Einkauf bietet das V-Label
Das V-Label ist ein international geschütztes Gütesiegel zur Kennzeichnung von vegetarischen und veganen Lebensmitteln und Produkten. Es wird als Orientierungshilfe auf Verpackungen sowie Speisekarten eingesetzt. Verbraucher können so beim Einkauf oder im Restaurant auf den ersten Blick erkennen, ob ein Produkt für sie geeignet ist. Das V-Label wird in Deutschland vom VEBU vergeben. Kauft ein Verbraucher ein Produkt, auf dem das V-Label abgebildet ist, kann er sicher sein, dass er ein vegetarisches oder ein veganes Produkt in der Hand hält.

Der VEBU ist die größte Interessenvertretung vegetarisch und vegan lebender Menschen in Deutschland. Seit 1892 setzt sich die Organisation mit positiver Öffentlichkeitsarbeit dafür ein, den Fleischkonsum dauerhaft zu senken und eine pflanzenbetonte Lebensweise als attraktive und gesunde Alternative allen Menschen zugänglich zu machen. Der VEBU unterstützt beim Start in eine genussvolle Ernährung mit zahlreichen Angeboten und zeichnet sich durch originelle Kampagnen, vielfältige Veranstaltungen und die zielgerichtete Arbeit mit Multiplikatoren aus. Für Experten wie Verbraucher hat sich die Organisation als führende Anlaufstelle in allen Fragen des vegetarisch-veganen Lebens etabliert. http://www.VEBU.de

Donnerstag, 12. März 2015

Kuchen-Klassiker vegan

Das neue Buch von Jérôme Eckmeier und Daniela Lais zeigt klassische Backrezepte in der veganen Variante. Die VEBU-Facebookfans inspirierten die Autoren zu zahlreichen Rezepten.

Die Anzahl der Neuveröffentlichungen veganer Kochbücher steigt von Jahr zu Jahr. Wurden 2011 zwölf vegane Kochbücher veröffentlicht, waren es 2012 bereits 23. Im Jahr 2013 wurden mehr als 50 vegane Kochbücher veröffentlicht und 2014 gab es 77 Neuveröffentlichungen auf dem Buchmarkt. Ein neues Backbuch fasst alle Kuchen-Klassiker in der veganen Alternative zusammen. Darüber hinaus enthält es zahlreiche Rezepte herzhafter Leckereien.

VEBU-Fans inspirierten zu Rezepten
Das neue Buch von Jérôme Eckmeier und Daniela Lais ist auch durch die Facebook-Gemeinschaft des VEBU (Vegetarierbund Deutschland) inspiriert. Der Verband hatte 2014 gefragt, welche veganen Backrezepte die Facebookfans gerne einmal nachbacken möchten. Über 600 Wünsche, Vorschläge und Tipps wurden eingereicht und zeigten damit ein großes Interesse an mehr veganen Backrezepten. Jérôme Eckmeier hat sich dieser Herausforderung gestellt und aus den zahlreichen Anregungen das Buch "Einfach vegan backen" entwickelt. In 80 Rezepten, von Kleinigkeiten und Snacks wie Powerriegeln, Pancakes oder Waffeln, über süße Klassiker wie Windbeutel, Brownies oder Törtchen, bis zu herzhaften Sattmachern wie Pizza, Flammkuchen oder Quiche, findet jeder etwas für seinen Geschmack.

Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene
Neben den Rezepten bietet das Buch zahlreiche Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Einkaufsempfehlungen zeigen, wo die passenden Zutaten für jedes Rezept zu finden sind. Die Autoren erläutern pflanzliche Alternativen, mit denen auch alte Familienrezepte oder Lieblingsspeisen aus anderen Kochbüchern veganisiert werden können.

Infos zum Buch:
Einfach vegan backen: Süß & herzhaft - zum Genießen & Wohlfühlen
Jérôme Eckmeier, Daniela Lais
Gebundene Ausgabe: 192 Seiten
Verlag: Dorling Kindersley (12. März 2015)
Sprache: Deutsch
ca. 95 Farbfotografien
ISBN 978-3-8310-2780-4
EURO 19,95 [D] 20,60 [A]

Das Titelbild des Buches finden Sie zum Download hier: http://www.dorlingkindersley.de/_files_global/downloads/300dpi/9783831027804.zip

Rezepte können zum kostenfreien Abdruck gerne bei uns angefordert werden. Sollten Sie Interesse daran haben, senden Sie eine E-Mail an presse@vebu.de

Der VEBU ist die größte Interessenvertretung vegetarisch und vegan lebender Menschen in Deutschland. Seit 1892 setzt sich die Organisation mit positiver Öffentlichkeitsarbeit dafür ein, den Fleischkonsum dauerhaft zu senken und eine pflanzenbetonte Lebensweise als attraktive und gesunde Alternative allen Menschen zugänglich zu machen. Der VEBU unterstützt beim Start in eine genussvolle Ernährung mit zahlreichen Angeboten und zeichnet sich durch originelle Kampagnen, vielfältige Veranstaltungen und die zielgerichtete Arbeit mit Multiplikatoren aus. Für Experten wie Verbraucher hat sich die Organisation als führende Anlaufstelle in allen Fragen des vegetarisch-veganen Lebens etabliert. http://www.VEBU.de

Dienstag, 10. März 2015

Dubai will Hotelkapazitäten zur Weltausstellung Expo 2020 verdoppeln

TOPHOTELPROJECTS: Derzeit sind 87 neue Tophotels mit 27.000 neuen Zimmern
in Bau

428 Hotels mit 64.800 Zimmern gibt es bis dato in
Dubai – nun sollen die Hotelkapazitäten bis zur Weltausstellung Expo 2020 verdoppelt werden. Derzeit sind 87 neue Tophotels mit insgesamt 27.000 Zimmern in Bau, wie TOPHOTELPROJECTS http://www.tophotelprojects.com, der
führenden Informationsdienstleister für Hotelketten und Hotelbau-Projekte, mitteilte. Auch die Erweiterung im Segment der Hotelapartments (derzeit 208 Anlagen mit 23.800 Wohneinheiten) steht an. Zur Weltausstellung (20. Oktober 2010 bis 10. April 2021) sollen 25 Millionen Besucher, davon 70 Prozent aus dem Ausland, kommen.

Dubai kalkuliert auch ohne die Ausstellung bis 2020 mit einer Zunahme der Besucherzahl auf 20 Millionen pro Jahr. Die Expo wird den Zustrom vergrößern und für zusätzliche Investitionen sorgen. Seit dem Spatenstich für das Burj Al Arab Hotel ist das Wüstenemirat zu einer Größe auf dem internationalen Tourismusmarkt geworden, und es kommen ständig Attraktionen hinzu: Der höchste Turm der Welt, die Dubai Mall mit einem Aquarium über drei Etagen, eine Skihalle in der Wüste, das jährliche Shoppingfestival, die zahlreichen Messen - die Liste lässt sich fortsetzen, demnächst auch um die Expo.

In der ersten Jahreshälfte 2014 beherbergten die Hotels und Hotelapartments über 5,8 Millionen Besucher. Im Gesamtjahr 2013 waren es 11 Mio. Die politischen Krisen in der Region Middle East/North Africa (MENA) haben Dubai in den letzten Jahren als alternatives Tourismusziel begünstigt.
Derzeit kommen weniger Gäste aus den ölexportierenden Ländern und aus Russland, deshalb dürfte die zweite Jahreshälfte 2014 etwas schlechter ausgefallen sein.

Top 10 der größten Hotel-Bauprojekte in Dubai
Oyster Resort – 1.748 Zimmer – Projekt verzögert sich
Bespoke Hotel – 1.400 – Eröffnung: Frühjahr 2018
Paramount Hotels – 1.250 – Anfang 2018
The Royal Atklantis – 1.050 – Frühjahr 2017
The Address Residence Sky View – 712 – Anfang 2016
Tryp by Wyndham – 672 – Anfang 2017
Sky Central Hotel – 672 – Herbst 2016
Wyndham Marina – 497 – Anfang 2016
Rotana Al Barsah – 528 – Anfang 2018
Lapita Hotel – 503 – Spätsommer 2016

Die Vergabe der Expo 2020 an Dubai hat das Investitionsklima dort deutlich aufgehellt. Offiziellen Schätzungen zufolge wird Dubais Regierung Vorhaben im Wert von acht bis neun Milliarden US-Dollar realisieren. Der endgültige Masterplan für das 4,38 Quadratkilometer große Messegelände soll 2015 fertiggestellt sein und dem Bureau International des Expositions (BIE) zur Genehmigung vorgelegt werden.

Erwartet wird 2015 unter anderem die Ausschreibung für die 1,3 Milliarden US-Dollar teure Verlängerung der Metro Red Line bis zur Expo. Auch die Ausschreibung für die mit 500 Millionen US-Dollar veranschlagte Infrastruktur des Ausstellungsgeländes müsste 2015 erfolgen. Weitere Großprojekte sind im Umfeld der Expo geplant (Expo Village, Vertex Five Towers, Legacy Park etc.).

Das Expo-Gelände und der benachbarte neue Flughafen (Dubai World
Central/DWC) sollen Teil einer Stadtentwicklungszone mit Wohnquartieren, Freizeitparks, Hotels, Einkaufszentren sowie Dienstleistungsunternehmen (Logistik etc.) und Industriebetrieben werden. Mit einer Welle von Projektankündigungen ist zu rechnen. So hat beispielsweise der staatlich kontrollierte Immobilienentwickler Emaar Properties ein Projekt vorgestellt, das unter anderem den Bau einer Villen-Community mit
angeschlossenem Golfclub, mehrerer Hotels, einer "High-end"-Shopping Mall, von Freizeiteinrichtungen und eines Business Center zur Förderung junger Unternehmer vorsieht.

Über TOPHOTELPROJECTS: Die Online-Datenbank bietet über 5.000 Top-Hotelprojekte (nur First Class- und Luxushotels) mit kompletten
Projektdaten und Ansprechpartnern. Monatlich kommen durchschnittlich 150 neue Hotelprojekte hinzu und mehrere hundert Hotelprojekte werden aktualisiert. Abonnenten von TOPHOTELPROJECTS sind führende Ausstatter und
Zulieferer der Top-Hotellerie.

Donnerstag, 26. Februar 2015

Sterneregen über Dänemarks Stadtrestaurants

Sterneregen über Dänemarks Stadtrestaurants

Newcomer Aarhus kann gleich dreimal mit Michelin-Sternen glänzen, Kopenhagen bekommt ein drittes 2-Sterne-Restaurant

Die diesjährige Ausgabe des „Michelin Guide Nordic Citys“ lässt Dänemarks Gastronomen und Touristiker jubeln: Gleich 18 Restaurants in Kopenhagen und erstmals auch in der jütländischen Metropole Aarhus teilen 21 Sterne unter sich. Dreimal zwei Sterne gingen über Kopenhagen nieder, wo sich das noma, das Geranium und erstmals das Restaurant AOC im hellsten Glanz präsentieren können. Mit jeweils einem Stern belohnt wurden in Kopenhagen und direkter Umgebung die Restaurants Clou, Den Røde Cottage, Era Ora, Formel B, Grønbech & Churchill, Kadeau, Kiin Kiin, Kokkeriet, Marchal, Relæ, Søllerød Kro und Studio at the Standard.

Das eigentliche Novum der feinschmeckerischen Auszeichnung liegt in der Aufwertung der Kochszene im jütländischen Aarhus an der dänischen Ostseeküste. Spielte die zweitgrößte Stadt Dänemarks bisher in der Kulinarik nur die zweite Geige, konnten in diesem Jahr mit Frederikshøj, Gastromé und Substans gleich drei Restaurants erstmals einen Stern für sich verbuchen.

Mit dem Bib Gourmand für gutes Essen zu einem besonders günstigen Preis wurden darüber hinaus in Kopenhagen zehn, in Aarhus zwei Restaurants ausgezeichnet.
Weitere Informationen: http://travel.michelin.co.uk/news-27-w.asp und http://www.visitdenmark.com/guide/michelin-starred-restaurants Informationen über Dänemark:
http://www.visitdenmark.de

"Harmony of the Seas" - größtes Kreuzfahrtschiff der Welt

Royal Caribbean International: Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt heißt „Harmony of the Seas"

Das im April 2016 vom Stapel laufende größte Kreuzfahrtschiff der Welt von Royal Caribbean International heißt Harmony of the Seas. Als Schwesterschiff der Oasis of the Seas und Allure of the Seas ist es derzeit in der STX-Werft in Saint-Nazaire im Bau. „Wir nennen sie Harmony of the Seas, da sich das „Orchester“ unserer flottenweiten Innovationen an Bord harmonisch vereint und weiterentwickelt“, erklärt Michael Bayley, President and CEO, Royal Caribbean International.

Auf dem neuesten Oasis-Klasse-Schiff finden Gäste die bekannten sieben Lifestyle-Areale. Es wird zudem die ersten drei mehrstöckigen Wasserrutschen an Bord der Royal Caribbean-Flotte geben. Das Rutsch-Erlebnis findet über dem zehn Decks weiter unten liegenden Central Park statt. Eine Rutsche besteht u.a. aus einer Art Champagnerschale, die die Gäste aller Altersgruppen herabwirbelt.

Zu den Neuerungen auf der Royal Promenade gehört die von der Quantum-Klasse bekannte Bionic Bar. Hier mixen zwei Roboter-Barkeeper Cocktails, während sie zu passenden Beats tanzen. Neueste RFID-Technologie bietet die Harmony of the Seas ihren Gästen mit den WOW-Bändern, die ihnen ihre Kabinen öffnen und zudem zum Bezahlen und Reservieren verwendet werden können. Wie auch ihre Schwesterschiffe verfügt der Neubau über das schnellste Internet auf hoher See, das problemloses Videostreaming, Skypen mit Familie und Freunden sowie Texten in Social Media-Kanälen ermöglicht.

Einige der Kabinenkategorien an Bord der Harmony of the Seas sind größer als auf ihren Schwesterschiffen. Sie bietet zudem Innenkabinen mit virtuellen Balkonen und Studio-Kabinen für Alleinreisende. Suiten-Gäste erwarten neue exklusive Bereiche wie eine eigene Suite Lounge, das Restaurant Coastal Kitchen sowie ein exklusives Full-Service-Sonnendeck namens Suite Sun Zone. Jüngere Gäste können sich auf das handgefertigte Karussell und eine Spielarkade auf dem Boardwalk freuen. Während Eltern im neu platzierten Starbucks entspannen, testen die Kleinen einen neuen Kletterspielplatz.

Royal Caribbeans Dynamic Dining-Konzept ermöglicht den Gästen der Harmony of the Seas ein kulinarisches Erlebnis aus aller Welt, das so umfangreich und vielfältig ist wie in den Metropolen der Welt – mit noch mehr Auswahl und Flexibilität. Wer ein traditionelles Dinner bevorzugt, kann die Classic-Option wählen. Sie bietet zwei Essenszeiten und ermöglicht es, zwischen den im Preis inbegriffenen Restaurants zu wechseln. Sitznachbarn und Kellner bleiben Abend für Abend dieselben. Zu den neuen Spezialitätenrestaurants zählen Izumi Hibachi & Sushi mit japanischen Teppanyaki-Speisen sowie das Sabor Modern Mexican Restaurant. Das neue Wonderland Imaginative Cuisine ist ein Fest der Sinne, bei dem die Köche von Royal Caribbean ihre kulinarischen Kaleidoskope drehen.

Die Harmony of the Seas wird mit 227.000 BRZ über 16 Decks verfügen und bei Doppelbelegung 5.479 Gäste in 2.747 Kabinen beherbergen. Royal Caribbeans sieben Lifestyle-Arealen an Bord sind der Central Park, der Boardwalk, die Royal Promenade, der Pool- und Sportbereich, der Vitality at Sea Spa und Fitness Center sowie der Entertainment Place und die Youth Zone.

Neben der Anthem of the Seas (Einführung im April 2015 in Southampton) und Ovation of the Seas (Einführung im April 2016) der neuen Quantum-Klasse ist die Harmony of the Seas der dritte Neubau der Flotte innerhalb der kommenden 18 Monate. Die Routen der Ovation of the Seas und Harmony of the Seas werden im März bekanntgegeben.

Über Royal Caribbean International:
Royal Caribbean International ist eine internationale Kreuzfahrtmarke mit insgesamt 23 Schiffen, die mehr als 270 Reiseziele weltweit ansteuern. Mit der Oasis of the Seas und der Allure of the Seas, den größten und innovativsten Kreuzfahrtschiffen der Welt, setzt Royal Caribbean International erneut Trends. Die Marke steht für einen aktiven, erlebnisreichen Urlaub mit vielseitigen Sport-, Erholungs- und Unterhaltungsmöglichkeiten an Bord, internationalem Publikum, einer abwechslungsreichen Küche sowie erlebnisreichen Landausflügen.

http://www.royalcaribbean.de

Mittwoch, 25. Februar 2015

Gut Klostermühle - Ruhepol vor den Toren Berlins

GUT KLOSTERMÜHLE NATUR RESORT & MEDICAL SPA
Ruhepol vor den Toren Berlins
Das Natur Resort Gut Klostermühle wurde im Oktober 2008 eröffnet. Im eleganten Landhausstil auf hohem Niveau ist es in seiner Art einmalig in Deutschland. Nur 60 Autobahn-Minuten von Berlin entfernt direkt am Madlitzer See, liegt das Resort inmitten eines Waldes von über 3000 Hektar. Die Individualität, die Großzügigkeit der Natur mit eigenem See und die nachhaltige Kombination aus Hotel, Spa, Brune Balance med®, zwei Restaurants, Theaterforum, Reit- und Tennisanlage machen es zu einem perfekten Domizil für die, die eine stilvolle Auszeit genießen wollen.

Energetisch historischer Ort
Mönche besiedelten im 14. Jahrhundert das Tal am Madlitzer See. Sie errichteten ein Fischer- und Forsthaus und betrieben eine Wassermühle. Friedrich der Große („der Alte Fritz“) bezog im nahe gelegenen Madlitzer Schloss Quartier und kehrte in der Mühle ein, wo er ein bekanntes Zitat hinterließ: „Die Suppe mundet gar köstlich“. Fontane, Einstein und andere kreative Köpfe schöpften vor allem Energie aus diesem idyllischen Ort.

Altes und Neues harmonisch im Einklang
Beim Blick ins Tal fallen kleine Gästehäuser teilweise direkt am See ins Auge. In vier dieser Häuser mit Namen wie "Fischerhaus", "Haus Fontane", "Haus Kleist" und "Haus de Bruyn" findet auf insgesamt 66 individuell gestalteten Zimmern und Suiten, zum Großteil mit Traumblick auf den Madlitzer See, "die Harmonisierung des Gastes findet bereits bei der Ankunft statt", so Walter Brune, Eigentümer des Gut Klostermühle. Zusätzlich bieten Ferienhäuser und -wohnungen ganz individuellen Erholungsurlaub.

Spa & Brune Balance med® Im Spa- und Brune Balance med®-Bereich geht es vor allem um nachhaltige Gesundheitsprävention. Auf 2.500 qm findet sich alles, was verwöhnt. Die helle Ästhetik des Interieurs, der Einsatz natürlicher Materialien und der Garten und Wald sorgen für eine wohltuende Atmosphäre und Ruhe. Dieser Bereich ist von nahezu allen Zimmern über einen unterirdischen Wandelgang im Bademantel erreichbar. Ein Innen- und Außenpool, verschiedene Saunen, Dampf- und Solebäder, ein hochmodernes Fitnessstudio mit Kinesiswand und Sportgeräten, sowie verschiedene Aktivkurse, wie z.B. Yoga, bieten Sport und Entspannung für Jedermann. Zusätzlich sorgt ein Floating Tank für ganzheitliche Tiefenentspannung. Das Brune Balance med® bietet mit 6 Therapeuten nach neuesten Erkenntnissen der Naturheilkunde und Schulmedizin Prävention und Salutogenese an. Dabei werden sowohl östliche Weisheiten als auch westliche Wissenschaften genutzt (Ayurveda-, Vitalfasten Programme).

Kulinarisch einzigartig
Die Küchencrew des Gut Klostermühle bietet in zwei Restaurants
Spezialitäten auf hohem Niveau und regionaler Herkunft an: In der urigen KLOSTERSCHEUNE, im 14. Jahrhundert von Karthäusermönchen erbaut, werden brandenburgische Spezialitäten mit Fisch und Fleisch aus der Regionserviert. Im eleganten Restaurant KLOSTERMÜHLE mit erlesenem Weinkeller offeriert man eine moderne Vitalküche und schafft so nachhaltige
Wohlfühlmomente für Körper und Geist.
Die neuen Gerichte sind bekömmlich, gesund und vielfältig - der Schwerpunkt liegt beim Fisch und vegetarischen Gerichten. So kredenzt der Küchenchef leichte Kompositionen wie „Gebratener Flussbarsch mit lauwarmem Kartoffel-
Radischen-Salat“ oder „Hausgemachte Pappardelle mit frischem
Oderbruchgemüse, Joghurt, Mangold und Gartenkresse“.
Auf den Teller kommen dabei vorwiegend regionale Produkte: die Fische stammen aus dem Madlitzer See, das Fleisch kommt aus den umliegenden Wäldern, die Kräuter werden im eigenen Garten angebaut. Sogar das Brot wird nach traditioneller SlowBaking-Methode in der Gräflichen Schlossbäckerei Alt-Madlitz hergestellt.

Theaterforum – regional und international
Mit einem wechselnden Programm hat sich das Theaterforum auf Gut
Klostermühle zu einem kulturellen Treffpunkt für Kunst- und Musikliebhaber aus der Region, Berlin, Hamburg, Niedersachsen und NRW entwickelt. Klassik, Jazz, Theater, Ballett, Kabarett und auch immer wieder junge, aufstrebende Künstler wechseln einander im Laufe des Jahres im Theaterforum ab. Für VERANSTALTUNGEN und EVENTS stehen ein stimmungsvoller Saal mit 200-230 Plätzen zur Verfügung und zusätzlich drei unterschiedlich große Räume für bis zu 60 Personen.
Reitanlage - Pensions- und Ausbildungsstall Gut Klostermühle
Die moderne Reitanlage bietet anspruchsvollen Turnier- und Freizeitreitern ein Paradies. Insgesamt 45 Pferde finden in Außen- und Paddockboxen eine Unterkunft, fachkundige Beratung und bedarfsgerechte, individuelle Fütterung inklusive. Freie Bewegung finden die Pferde zusätzlich auf 15 Hektar Weideland. Geschulte Reitlehrer bieten ein vielseitiges Kurs- und
Ausbildungsangebot für Anfänger, Fortgeschrittene und Widereinsteiger an.
Gut Klostermühle – individuelles Natur Resort mit Qualität Das Gut Klostermühle liegt vor den Toren Berlins in der Mark Brandenburg und wurde im Oktober 2008 eröffnet. Ökologische Nachhaltigkeit beim Bau, der Restaurierung historischer Gebäude und Energiegewinnung für Strom und Wärme, sowie eine nachhaltige Küchenphilosophie basierend auf regionalen und Bio-Produkten aus dem Umland, zeichnen die Einzigartigkeit dieses Resorts aus. In langjähriger Arbeit wurde das Gut Klostermühle von Walter Brune, Eigentümer und Gründer der Brune-Gruppe mit Sitz in Düsseldorf geplant und gebaut.
http://www.gut-klostermuehle.com

Amour Food

Sinnlich essen und lesen

Links

Aktuelle Beiträge

Auf der schönen blauen...
Mit der Belvedere von Nicko Cruises ist die „schöne...
Rose Marie Donhauser - 31. Jul, 12:47
Sommer, Sonne, Sushi:...
Mit Kids’n’Sushi genießen kleine Gäste die Vielfalt...
Rose Marie Donhauser - 20. Jul, 17:08
Rekord zum Weltbienentag:...
Seit 2015 engagiert sich ARCOTEL Hotels für den Bienenschutz....
Rose Marie Donhauser - 16. Mai, 12:01
Gewinn für die Berliner...
Von einem Comeback zu sprechen, ist eigentlich nicht...
Rose Marie Donhauser - 14. Mai, 13:21
Herzensmensch und Köchin...
Gebürtige Österreicherin bringt frische Perspektiven...
Rose Marie Donhauser - 7. Mai, 11:53

Archiv

Juli 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Lesestoff

Abonnements

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Esslust
Nachdenken
Portrait
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren