Montag, 26. November 2012

Die Schiffe des Jahres 2012

Kreuzfahrt Guide Award
Die Schiffe des Jahres 2012

Die Besten der Besten: Kreuzfahrt Guide Awards im Rahmen des zweiten Kreuzfahrt-Kongresses in Hamburg verliehen - neues Jahrbuch ab sofort im Handel
Im feierlichen Rahmen wurden am Donnerstagabend, 22. November, in Hamburg die KREUZFAHRT GUIDE AWARDS 2012 verliehen. Ermittelt wurden sie von einer zehnköpfigen Jury und den Autoren des soeben erschienenen neuen „Kreuzfahrt Guide 2013“ aus dem Verlag BELLEVUE AND MORE.

Die Verleihung war der feierliche Höhepunkt des KREUZFAHRT KONGRESSES 2012, einer zweitägige Fachtagung zu aktuellen Trends und Themen des globalen Kreuzfahrtmarktes. Insgesamt 24 Kreuzfahrt-Insider widmeten sich in Vorträgen und Diskussionsrunden u.a. den Themen Sicherheit und Nachhaltigkeit in der Kreuzfahrt, Kundengewinnung und Vertrieb sowie Flusskreuzfahrten und Destinationen

„Mit den Kreuzfahrt Guide Awards“, so die Initiatoren Uwe Bahn und Johannes Bohmann, „werden Kreuzfahrtschiffe geehrt, die in dem rasant wachsenden Markt durch außergewöhnliche Leistungen überzeugen.“ Bereits zum vierten Mal seit 2008 wurden die Preise vergeben. Sieben Sieger standen auf dem Podest, denn analog zu den Bewertungen des Kreuzfahrt Guide zeichnet die Jury Schiffe in sieben Kategorien aus. Jeweils vier Kandidaten waren in allen Kategorien nominiert. Als Siegerschiffe wurden geehrt:

* Norwegian Epic (Norwegian Cruise Line) für das beste Info- & Entertainment
* AIDA mar (AIDA Cruises) für das beste Sport & Wellness-Angebot
* Disney Fantasy (Disney Cruise Line) für besondere Familienfreundlichkeit
* MS Hamburg (Plantours Kreuzfahrten) für das beste Routing
* MS Europa (Hapag-Lloyd Kreuzfahrten) für den besten Service
* Silver Spirit (Silversea Cruises) für die beste Gastronomie
* A-ROSA Silva (A-ROSA Flussschiff GmbH) als Flussschiff des Jahres

Der Kreuzfahrt Kongress (www.kreuzfahrtkongress.de), veranstaltet vom Management Forum, Frankfurt, und dem Verlag BELLEVUE AND MORE, findet jährlich im November in Hamburg statt.

Die BELLEVUE AND MORE GmbH produziert Europas größtes Immobilienmagazin BELLEVUE und steht mit ihrem Namen für ein umfangreiches Immobilienangebot und zahlreiche Services rund um die Themen Bauen, Wohnen, Reisen und Leben. Weiterhin publiziert das Unternehmen länderspezifische Immobilienspecials und die Kundenzeitschrift „house and more“ der Bausparkasse Schwäbisch Hall AG. BELLEVUE AND MORE GmbH ist ein innovatives Verlagshaus mit Sitz in Hamburg. Es publiziert für eine kaufkräftige Zielgruppe mit einem wachsenden Angebot Zeitschriften und Onlineportale mit den Schwerpunkten Immobilien, Wohnen, Reisen und Genießen.
Das Hamburger Verlagshaus bietet Konzeption, Redaktion, Herstellung und Vermarktung von attraktiven Kundenzeitschriften aus einer Hand und verfügt über eine eigene Redaktion mit Experten für die Contentproduktion im Immobilienbereich. Weiterhin betreibt BELLEVUE AND MORE online erstklassige Datenbanken für Kauf- und Reiseimmobilien. BELLEVUE – Europas größtes Immobilienmagazin – ist das Flaggschiff des Verlages und seit mehr als 18 Jahren am Markt etabliert. Die Leser finden Monat für Monat die schönsten Kaufimmobilien in Deutschland und weltweit, Angebote in unterschiedlichen Preiskategorien, besondere Schnäppchen, wertvolle Tipps zum Hauskauf und vieles mehr.

Donnerstag, 22. November 2012

Zehn Orte, die man vor dem 21.Dezember noch gesehen haben sollte

Zehn Orte, die man vor dem 21. Dezember 2012 noch gesehen haben sollte
Steht am 21. Dezember das Ende der Menschheit bevor? Um den kürzesten Tag des Jahres ranken sich zahlreiche Spekulationen, etwa diese: Laut Langzeitkalender der Maya stellt der 21. Dezember 2012 das Ende der menschlichen Zivilisation dar.
Travelzoo, der größte unabhängige Herausgeber von Reiseangeboten im Internet, hat vorsichtshalber die Top 10 der schönsten Reiseziele weltweit zusammengestellt, die man vor dem vermeintlichen „Weltuntergang“ gesehen haben sollte. Dazu wurden Mitarbeiter in den elf Travelzoo Büros rund um den Globus nach ihren persönlichen Highlights befragt. Und falls das Ende nach dem 21. Dezember tatsächlich doch nicht bevorsteht, sind es noch immer Tipps für zehn schöne Ziele, die man einmal im Leben besuchen sollte.

1. Frankreich: Paris ist für Travelzoo natürlich ein Muss: Besucher bummeln am besten durch die Straßen von Montmartre, über den berühmten Place du Tertre und trinken einen Pastis im „Café des 2 Moulins“ – bekannt geworden durch den Film „Die fabelhafte Welt der Amélie". Danach bietet das berühmte Moulin Rouge ein einzigartiges Spektakel.
2. Großbritannien: Ein Lieblingsplatz der Travelzoo-Redaktion auf der anderen Seite des Ärmelkanals ist die Jurassic Coast in Südengland, wo beeindruckende Felsformationen und Fossilienfundstätten die Küste prägen. Weite Teile sind als „Area of Outstanding Natural Beauty“, also Gebiet von außerordentlicher natürlicher Schönheit, geschützt. Der Geheimtipp von britischen Travelzoo-Mitarbeitern: Die Aussichtspunkte Durdle Door und Golden Cap bieten einen besonders schönen Panoramablick auf die Küstenlinie. Am besten lässt sich die UNESCO-Weltnaturerbe-Region vom Wasser aus während einer Kajak-Tour erkunden.
3. Spanien: Laut Travelzoo in Spanien sind die Picos de Europa in Asturias an der nordspanischen Atlantikküste ohne Frage eine der schönsten Landschaften des Landes. Das gewaltige Kalksteinmassiv mit tiefen Schluchten steigt nur 20 Kilometer hinter der Küste auf über 2.600 Meter Höhe an. Der älteste Nationalpark des Landes ist UNESCO-Biosphärenreservat und Rückzugsgebiete vieler bedrohter Tierarten wie die des Auerhahns, des europäischen Braunbärs und des iberischen Wolfes.
4. USA: Auf der anderen Seite des Atlantiks empfiehlt das Travelzoo-Team das Städtchen Yountville im Herzen des kalifornischen Napa Valley. Die gemütliche Innenstadt lockt mit schnuckeligen Bed- & Breakfast-Unterkünften und ist mit ihren kulinarischen Leckerbissen und edlen Tropfen ein Paradies für Genießer. Die malerische Umgebung lädt zu Spaziergängen durch die weitläufigen Weinberge ein.
5. Kanada: Etwas weiter nördlich sollte man sich den Lake Louise in Alberta nicht entgehen lassen. Der See ist nicht nur bekannt für sein bestechend türkisblaues Wasser, sondern auch für die umliegenden Wintersportgebiete. Die Skifahrer und Snowboarder unter den Travelzoo-Mitarbeitern nehmen hier am liebsten die Pisten des „Ski Area & Mountain Resort“ unter die Kanten.
6. Hongkong: Auf der anderen Seite des Globus steht Hongkong ganz oben auf der Wunschliste: Einzigartig ist hier die Panorama-Aussicht vom Victoria Peak. Der 552 Meter hohe Berg kann am besten mit der 1888 eröffneten Schweizer Standseilbahn „Peak Tram“ erklommen werden. Insbesondere am frühen Abend hat man einen unbeschreiblichen Blick auf die Metropole, wenn das Lichterspiel der unzähligen Wolkenkratzer beginnt.
7. Japan: Im Land der aufgehenden Sonne lockt die heiße Quelle „Furou Fushi Onsen“ Besucher aus Nah und Fern seit Jahrhunderten an. Wer es dorthin vor dem 21. Dezember schafft, hat beste Aussichten, denn das für Japan typische traditionelle Bad ganz in der Nähe des Meeres verhindert angeblich das Altern und den Tod.
8. Myanmar (Burma): Eine Reise in einem Heißluftballon über Myanmar bedeutet atemberaubende Aussichten auf ebenso atemberaubende Landschaften. Besonders der Blick aus der Luft auf die historische Königsstadt Bagan, die aus über 2.000 Tempeln aus dem 11. bis 13. Jahrhundert besteht und eine der größten archäologischen Stätten Südostasiens darstellt, ist laut dem Travelzoo-Büro in Singapur einmalig – am besten beim Sonnenaufgang.
9. Australien: Sonnenuntergang an einem der schönsten Strände in Australien: laut Travelzoo-Team in Down Under ist der Cable Beach in Broome der perfekte Ort dafür, denn das Abendrot scheint hier besonders intensiv. Naturliebhaber sollten zur Wineglass Bay nach Tasmanien fahren beziehungsweise laufen, denn die Postkartenidylle ist nur zu Fuß erreichbar. Einheimische nennen die Bucht in Form eines Weinglasses auch „irdisches Paradies“.
10. Deutschland: Wer nicht ins Ausland reisen will, fährt nach Sylt und isst einen der köstlichen Kuchen in der Kupferkanne – eingebettet in eine bezaubernde Kiefernlandschaft mit Blick auf das Wattenmeer, so der persönliche Tipp des Travelzoo-Teams aus Deutschland. Einheimische Superlative bietet die wohl größte Sandbank und der wohl breiteste Strand der Welt – in St. Peter-Ording.

Wer noch vor dem 21. Dezember 2012 verreisen will, findet auf der Website http://www.travelzoo.com/de/last-minute zahlreiche Last-Minute-Angebote, die Travelzoo im Internet recherchiert und zusammengetragen hat. Weitere aktuelle Angebote für Reisen, sei es All Inclusive, Flugangebote, Kreuzfahrten, Wellness, Aktivurlaub oder Städtetrips sind unter
http://www.travelzoo.com/de/ abrufbar.

Über Travelzoo
Travelzoo Inc. ist ein weltweit agierendes Internet-Medienunternehmen. Mit 25 Millionen Abonnenten in Nordamerika, Europa und im Asien-Pazifik-Raum und weltweit 25 Büros publiziert Travelzoo Angebote von über 2.000 Reise-, Entertainment- und lokalen Anbietern. Die Experten bei Travelzoo recherchieren und testen die Angebote im Hinblick auf Preis, Verfügbarkeit und ihre Qualität, um den Abonnenten die besten Angebote präsentieren zu können. Im Asien-Pazifik-Raum agiert Travelzoo unabhängig und wird von Travelzoo (Asia) Ltd. und Travelzoo Japan KK im Rahmen eines Lizenzvertrages mit Travelzoo Inc. betrieben.
http://www.travelzoo.de

Mittwoch, 21. November 2012

Live-Cooking bei MSC Kreuzfahrten

Neu: Live-Cooking an Bord
Beim „Open Kitchen“-Konzept sehen die Passagiere ab sofort den Köchen über die Schulter. MSC Kreuzfahrten gestaltet die Buffet-Restaurants auf allen Schiffen neu.

MSC Kreuzfahrten führt ab sofort das Konzept der „Open Kitchen“ ein. Damit werden die Speisen vor den Augen der Gäste zubereitet – eine gute Gelegenheit, um den Kochprofis bei MSC über die Schulter zu schauen. Zudem wurden die Buffet-Restaurants an Bord umgestaltet: Sie sind nun aufgeteilt in verschiedene Themenbereiche. Als erstes Schiff der Flotte bietet MSC Splendida diese Neuerungen an. Bis zum Sommer 2013 werden auch die übrigen zwölf MSC-Schiffe das neue Buffetkonzept auftischen.
„Live-Cooking ist ein besonderes Erlebnis,“ erklärt Michael Zengerle, Geschäftsführer MSC Kreuzfahrten. „Ich bin begeistert, dass wir das neue „Open Kitchen“-Konzept bei uns an Bord umgesetzt haben und unseren Gästen so ein unvergessliches gastronomisches Highlight bieten können.“

Der vom italienischen Restaurant-Designer Paolo Barichella neu gestaltete Buffetbereich zeigt sich mit vielen Spezialitätenecken. In der Back-Ecke werden beispielsweise ofenfrische Brotspezialitäten serviert. In der Kinderecke gibt es gesunde und leckere Produkte für den Nachwuchs. Für die nötigen Vitamine sorgt die Salat- und Fruchtecke: Obst und Gemüse werden dort vor den Augen der Gäste geschält und geschnitten. Wer es lieber deftiger mag, kann sich an der Grill Take Away Station seinen Lieblings-Burger zusammenstellen lassen. In der Mittelmeer-Ecke wird eine große Auswahl an mediterranen Produkten kredenzt, darunter Käsesorten wie Provolone, Grana Padano und Ricotta oder geräucherte Schinken, Mortadella und Salami.
Mit den flexibleren Öffnungszeiten von 6:00 Uhr bis 2:00 Uhr können die Passagiere den neuen Service durchgehend nutzen.

MSC KREUZFAHRTEN – DER UNTERSCHIED LIEGT IM DETAIL
MSC Kreuzfahrten ist die deutsche Vertretung von MSC Cruises, der weltweit größten Kreuzfahrtgesellschaft in Privatbesitz. Das Unternehmen betreibt eine Flotte von 12 Kreuzfahrtschiffen. Mit der Taufe von MSC Preziosa im März 2013 wird die Flotte auf 13 Schiffe anwachsen. Sie befahren ganzjährig die Mittelmeerregion und außerdem eine Vielzahl saisonaler Routen auf der ganzen Welt. Die MSC-Flotte wurde für ihr Engagement im Umweltschutz bereits mehrfach ausgezeichnet. MSC Cruises beschäftigt weltweit 15.500 Mitarbeiter und unterhält Büros in 45 Ländern.

Dienstag, 20. November 2012

www.HolidaysInSeattle.de - Caroling in Seattle

Es weihnachtet in Seattle
Und wieder einmal ist es soweit: die Weihnachtszeit in Seattle steht kurz bevor und die Vorfreude wächst. Auch in dieser Saison wird das Stadtzentrum erfüllt sein von aufregenden Attraktionen und althergebrachten Traditionen. Das Repertoire der Organisatoren reicht von festlichen Theateraufführungen über ein feierliches Wettsingen von Weihnachtsliedern – „Caroling“ – bis hin zu einer winterlichen Schnitzeljagd und vielen weiteren Highlights für jung und alt.
Die alljährliche Tourismus-Kampagne Holidays in Seattle versüßt Besuchern in diesem Jahr den vorweihnachtlichen Aufenthalt bereits zum vierten Mal in Folge. Um das Stadtzentrum in der Weihnachtszeit ganz besonders hervorzuheben, werden vom Pioneer Square bis hin zum Seattle Center jede Menge Aktionen ins Leben gerufen, die bereits Ende November beginnen. Die Macy’s Holiday Parade ist ein Spektakel für die ganze Familie, und Kinderaugen leuchten, wenn sie das illuminierte Holiday Carousel im Westlake Park erblicken. Das Argosy Christmas Ship fährt ebenfalls schon in diesem Monat los, mit Chören besetzt, um die Gemeinden am Puget Sound mit Weihnachtsliedern zu beglücken – eine Tradition, die bereits seit dem Jahr 1949 besteht.
Die neu veröffentlichte Website http://www.HolidaysInSeattle gibt Auskunft darüber, wo es die schönste Weihnachtsbeleuchtung zu bewundern gibt oder welche festlichen Events auf dem Programm stehen. Neben dem Veranstaltungskalender und nützlichen Reisetipps finden Besucher ebenfalls Informationen zum Holiday Goosechase, einem groß angelegten Geocaching-Event, durchgeführt von der in Seattle ansässigen Firma GeoTeaming. Bei dieser „GPS-Schnitzeljagd“, bei der man anhand von geografischen Koordinaten auf die Suche nach versteckten Dingen oder Orten geht, kann es am Ende nur einen Gewinner geben. Die Jagd auf den großen Preis geht am 23. November los und läuft bis zum 31. Dezember. Also: Smartphones ausgepackt und los geht’s!
Auch auf dem Pike Place Market geht ab dem 24. November das weihnachtliche Treiben los: Bastel-Workshops, verlängerte Öffnungszeiten und der große Weihnachtsbaum verleiten zu festlicher Stimmung. Besucher können sich mit Santa Claus fotografieren lassen und nach kleinen Geschenken für Freunde und Familie stöbern, oder den Sternsingern zuhören und sich bei einem Hot Cider aufwärmen. In der Lobby des Sheraton Hotels gibt es ein spektakuläres Lebkuchendorf zu bewundern, dessen Erlös einem wohltätigen Zweck zugute kommt.
Die Great Figgy Pudding Street Corner Caroling Competition am 07. Dezember ist ebenfalls eine Benefizveranstaltung und findet bereits zum 26. Mal statt – sie begeistert jedes Jahr zehntausende Besucher aufs Neue. Hier kann man sich als Gruppe anmelden und den Zuhörern gemeinsam die schönsten Weihnachtslieder entgegenschmettern. Auch sollte man das große Feuerwerk am 31. Dezember an der Space Needle nicht verpassen. Eine glamouröse Silvesterveranstaltung mit 5-Gänge-Menü und Tanz auf der Aussichtsplattform ist der perfekte Anlass, um das neue Jahr standesgemäß einzuläuten. In diesem Sinne: Eine schöne, stimmungsvolle Vorweihnachtszeit!
Weitere Informationen
Von Deutschland aus ist Seattle täglich bequem und nonstop mit Lufthansa zu erreichen. Neben der Lufthansa startet auch der Ferienflieger Condor in die lebenswerte Metropole am Puget Sound.

Reiseinteressierte, die allgemeine Fragen zu Seattle & Washington State haben, können sich an das Fremdenverkehrsamt wenden:
Seattle & Washington State CVB
c/o Wiechmann Tourism Service GmbH
Scheidswaldstraße 73
D-60385 Frankfurt
Telefon +49 69 25538 240
Telefax +49 69 25538 100
http://www.washingtonstate.de
http://www.visitseattle.de.

Freitag, 16. November 2012

AIDA Transkreuzfahrten und Fernreisen 2013

Vielfältig, entspannend, verzaubernd, außergewöhnlich: Dafür stehen die AIDA Transkreuzfahrten und Fernreisen von Februar bis April 2013. Die Routen verbinden Kontinente und Ozeane, die alte und die neue Welt. Startpunkte sind auf dem Amazonas in Manaus, in der Dominikanischen Republik oder im quirligen Bangkok.

Auf den Transkreuzfahrten und Fernreisen mit AIDA hat man besonders viel Zeit, das große Angebot an Bord zu genießen. Joggen am Morgen, eine deftige Brotzeit im Brauhaus, Cocktail-Workshop, Entspannen in der Wellness-Oase oder aufregende Shows am Abend lassen den Alltagsstress schnell vergessen. In den bis zu sieben Bordrestaurants finden AIDA Gäste fast rund um die Uhr eine große kulinarische Auswahl. Sportbegeisterte spielen Volleyball, machen Fitness oder Yoga. Abwechslungsreiche Ausflüge in allen Reisezielen runden das Angebot ab.

Das Besondere: Auf diesen speziellen Kreuzfahrten kommen Gastkünstler an Bord: Comedy-Stars, Maler und Lektoren tauschen sich direkt mit den Gästen aus. Darüber hinaus werden verschiedene Workshops zu Foto und Film oder Stilberatung angeboten.

Mit AIDAmar kann beispielsweise am 17. Februar 2013 das Rote Meer und das Mittelmeer bereist werden: Die Kreuzfahrt führt von Sharm El-Sheikh in Ägypten über den Suez-Kanal mitten hinein ins alte Europa. Hier warten Griechenland, Italien und Malta auf Entdecker. Die Reise endet auf Mallorca.

Auf der Transamazonasreise fährt AIDAvita am 15. März 2013 von Brasilien aus über den Atlantik. Start ist die Amazonashauptstadt Manaus. Nach Zielen wie Belém und den Kapverden erreicht AIDAvita nach entspannten Seetagen die Kanaren. Über die Blumeninsel Madeira geht die Kreuzfahrt weiter bis nach Palma de Mallorca.

Wer die Kreuzfahrten im Frühjahr mit AIDAaura, AIDAblu, AIDAdiva, AIDAluna, AIDAmar und AIDAvita bis zum 16. Dezember 2012 bucht, bekommt von AIDA bis zu 200 Euro Bordguthaben pro Kabine dazu (bei 2-er-Belegung).
Die AIDA Transkreuzfahrten und Fernreisen sowie An- und Abreisepakete können im Reisebüro, im Internet auf
http://www.aida.de oder im AIDA Kundencenter unter +49 (0) 381 / 20 27 07 07 gebucht werden.

Donnerstag, 15. November 2012

MARITIM Hotel Düsseldorf -Sternstunden Brunch mit Blick in die Zukunft

MARITIM Hotels
Sternstunden Brunch mit Blick in die Zukunft
Am 30. Dezember 2012 und am 13. Januar 2013 veranstaltet das Maritim Hotel Düsseldorf ein Sternstunden Brunch in der VIP-Lounge mit Deutschlands bekanntester Kartenlegerin Sylvie Kollin.

Lust auf einen neugierigen Blick in die Zukunft? Oder einfach mit einem Begrüßungs-Champagner in der Hand das Hier und Jetzt und ein abwechslungsreiches Buffet genießen? Am 30. Dezember 2012 und am 13. Januar 2013 ist beides möglich im Maritim Hotel Düsseldorf. In der auf der siebten Etage befindlichen
VIP-Lounge präsentiert sich den Gästen von 11 bis 15 Uhr ein grandioses Buffet, das an internationaler Vielfalt kaum Wünsche offen lässt. An beiden Sonntagen kann man für nur 35 Euro pro Person unbegrenzt Schlemmen und den fantastischen Blick auf die Düsseldorfer Skyline genießen. Und wem das noch nicht genug ist, der kann zum Preis von 20 Euro mit Deutschlands wohl namhaftester Kartenlegerin, Sylvie Kollin, einen Blick auf die Highlights des bevorstehenden Jahres werfen. Bekannt geworden ist Kollin während ihrer über zwanzig-jährigen Tätigkeit durch zahlreiche Auftritte in öffentlich-rechtlichen und privaten Radio- und Fernsehsendern.

Weitere Informationen und Reservierungen:
Maritim Hotel Düsseldorf
Maritim-Platz 1, 40474 Düsseldorf
Telefon: 0211 - 5209 - 1170

Die Maritim Hotelgesellschaft ist die führende deutsche Hotelkette und in sieben Ländern im Ausland vertreten: Mauritius, Ägypten, Türkei, Malta, Spanien, China und Lettland. Die starke Position des Unternehmens in der First-Class-Hotellerie soll durch kontinuierliches Wachstum weiter gefestigt werden. Mehr Informationen unter www.maritim.de.

Das Schweigen der Schlemmer

Das Schweigen der Schlemmer
Oder
Welcher Genusstyp sind Sie?
Checken Sie doch bei diesem Test Ihr Essverhalten

1. Was haben Sie gestern gegessen?
A) Fragen Sie mich lieber, was im Geschäft los war.
B) Zum Frühstück nichts, mittags Kantine und abends Pizza
C) Morgens Müsli mit Obst – ach ja, und dann habe ich einen neuen Italiener entdeckt, der auch noch tolle Weine hat.

2. Wenn Sie essen – tun Sie´s ohne Wenn und Aber?
A) Ich mache meistens was nebenbei – zum Beispiel telefonieren oder lesen.
C) Beim Essen läuft grundsätzlich der Anrufbeantworter.
B) Nicht immer – manchmal läuft nebenbei der Fernseher.

3. Welche Restaurants bevorzugen Sie?
C) Ich habe meine Stammrestaurants – mehr brauche ich eigentlich nicht. Aber ich freue mich über jede interessante Empfehlung.
A)Querbeet von Fastfood über Pizza bis hin zu teuren Restaurants beim Businessessen.
B) Kommt darauf an, meistens schlagen Freunde das Restaurant vor.

4. Sie kommen abgehetzt, müde und spät nach Hause – mit einem Riesenhunger
A) Ich klemme mir die Chipstüte unter den Arm und zappe am Fernseher herum.
B) Ich schau mal, was ich so an schnellen Fertig- und Tiefkühlgerichten da habe.
C) Ach was – ein frischer Salat und Putenstreifen darüber – ist doch schnell gemacht.

5. Wieviel Zeit nehmen Sie sich für das Essen?
C) Mir ist das Zelebrieren der Mahlzeiten sehr wichtig – lieber stehe ich morgens 20 Minuten eher auf, sonst fängt der Tag für mich gleich schlecht an.
A)Also wenn Sie meinen, dass ich mich fünf Stunden für ein Menü hinsetze – nein, da mache ich lieber was anderes.
B) Untertags muß es bei mir immer schnell gehen, aber am Abend genieße ich die Mahlzeit.

6. Wie halten Sie´s mit Fastfood?
C) Ab und zu eine Currywurst – das hat doch was. Abends gibt´s zum Ausgleich einen schönen Salat und eine schön schweigende Schlemmerei.
A) Wenn´s zeitlich knapp ist, bleibt mir oft nur Mc Donald´s & Co.
B) Ich kaufe mir oft was im Vorbeigehen – auch gesundes Fastfood.

Auswertung:
Überwiegend A: Hektischer Schlemmer-Muffel. Das Essen in Ruhe zu genießen, fällt Ihnen schwer. Das Leben in vollen Zügen genießen, heißt bei Ihnen alles andere, außer genussvolle Kulinaritäten.
Überwiegend B: Der Gedankenlose Genuss-Typ.
Isst nach Lust und Laune, ob im Stehen oder Sitzen. Erst im Nachhinein schwört er sich, beim nächsten Mal bewusster zu essen – denn eigentlich weiß er gutes Essen durchaus zu schätzen.
Überwiegend C: Der schweigende Schlemmer-Typ
Dieser kulinarische Yeti ist in unserer hektischen Zeit betulich zu pflegen, denn er weiß, was seinem Körper gut tut und dass es beim genussvollen Schwelgen, auch mal Schweigen heißt.

Gratulation an alle C-Genusstypen.

Weihnachtszeit und Silvester im Restaurant Brenner Berlin

Genießen Sie in unserem Restaurant die vorweihnachtliche Zeit und lassen Sie sich im Monat Dezember mit unserem Weihnachtsmenü verwöhnen.
Silvester 2012 möchten wir mit Ihnen in einer gemütlichen Atmosphäre verbringen.
6-Gang-Menü, Mitternachts-Champagner und ein großes Feuerwerk erwarten Sie.

Weihnachtsmenü
1. bis 26. Dezember 2012
Amuse bouche
~
Atlantik-Gamba
Mango, Korriander und Ingwer
~
Maronencrémesuppe
mit Speckpraline
~
Confierter Wildlachs
auf Mangoldnage und Limetten-Nuss-Crumble
~
Brust & Keule von der Weihnachtsgans
Cranberry-Rotkraut, Grünkohl und Klöße
~
Lebkuchensoufflee
Spekulatiuseis und Glühweinespuma

3-Gang-Menü 38 €
(mit Dessert & Weinbegleitung 53 €)

Silvestermenü
31.12.2012, 18.30 Uhr

Amuse bouche
Variation von der Auster

Terrine vom Hummer & Jacobsmuschel
Kürbis und Avocado
~
Essenz & Praline von der Taube
~
Atlantik-Steinbutt
mit Spinatkruste und schwarzen Bohnen
~
Kalbsfilet mit Lardo
Lauchpüree, Morchel-Trüffeljus und
candierte Oliven
~
Crème brûlée
vom Epoisses und Feigenchutney
~
Cantuccini
Vin Santo und Kumquats


4-Gang-Menü 45 € 6-Gang-Menü 149 €

(incl. Aperitif, Weinbegleitung -nach Belieben ausgeschenkt -,

(mit Dessert & Weinbegleitung 63 €)
Mitternachts-Champagner, Wasser & Kaffee)

5-Gang-Menü 56 €
(mit Weinbegleitung 78 €)

Restaurant BRENNER
Regensburger Straße 7
10777 Berlin
http://www.restaurant-brenner.de

Dienstag, 13. November 2012

Travel Charme Hotel & Resorts Mitarbeiter bei der Olivenernte

Wie kommt die Olive ins Öl bei den Travel Charme Hotels & Resorts? Mitarbeiter besuchen Produktionsstätte in Umbrien

Das Versprechen „Sie haben es gut" ist nicht nur in der Philosophie von Travel Charme Hotels & Resorts verankert, sondern wird im Unternehmen täglich gelebt: Bei der Hotelgruppe wird neben der Qualität der Lebensmittel, auch die berufliche Förderung der Mitarbeiter großgeschrieben. So durften die Küchenchefs und Restaurantleiter der Travel Charme Hotels & Resorts gemeinsam nach Umbrien reisen, um hinter die Kulissen des langjährigen Olivenöl- und Weinlieferanten „Castello Monte Vibiano Vecchio“ zu blicken.
Vom 2. bis zum 4. November 2012 ging es für insgesamt 26 Travel Charme Mitarbeiter nach Monte Vibiano, ins „grüne Herz” Italiens. Hier lernten sie das malerische, im 16. Jahrhundert erbaute Castello Monte Vibiano Vecchio kennen, von dem der exklusiv für die Travel Charme Gruppe lancierte Hauswein „Rosso 2006 MonVi M", der Wein „L´Andrea” sowie die erlesenen Olivenöle stammen. Das traditionsreiche Familienunternehmen bot einen Einblick in die modernen Kellereianlagen sowie über den Bestand von mehr als zweihundert Barriquefässern zur optimalen Reifung der kostbaren Rotweine. Neben den Weinbergen wurden zudem die Olivenhaine auf den grünen Hügeln ringsum das Anwesen besucht, welche die Früchte für die Travel Charme Öle liefern. Hier zeigte der Inhaber des Unternehmens den Teilnehmern, wie die Oliven geerntet werden. Anschließend durften die Travel Charme Mitarbeiter selbst ran: Nach der Olivenernte brachten sie ihre gepflückten Oliven zur Ölgewinnung in die Olivenmühle mit darauffolgender Abfüllung und Verkostung des „flüssigen Golds“. Die Kreation eines Sechs-Gänge-Abendessens basierend auf den Olivenölen von Monte Vibiano sowie eine Degustation verschiedener Weine rundeten das Seminar ab.
Ein Urlaub in den Travel Charme Hotels & Resorts ist immer auch eine kleine Geschmacksreise: Extravagante Kreationen stehen neben regionalen Spezialitäten, die stets höchsten Qualitätsansprüchen entsprechen müssen. Die Entscheidung für die Produkte des Castello Monte Vibiano Vecchio ging mit der Travel Charme Philosophie einher, auf Nachhaltigkeit und Individualität mit besonderen Details zu setzen. Dies kommt auch bei den Gästen gut an: So stoßen sowohl die Öle als auch die hauseigenen Weine, die in allen elf Hotels angeboten werden, auf Gegenliebe. In den Travel Charme Hotels wurden im vergangenen Jahr ganze 1.500 Liter des Öls verbraucht und 4.500 Flaschen des Weins ausgeschenkt.
Seit mehreren Jahrzehnten produziert die Familie Fasola Bologna im Castello Monte Vibiano Vecchio ausgezeichnete Produkte, welche die lokalen Traditionen und Qualitäten in den Vordergrund stellen. Erfahrungen und Handwerk wurden von Generation zu Generation weitergeleitet und jeweils den aktuellen Situationen angepasst. Lokal wie auch international als eine der hochwertigsten Wein- und Olivenölmanufakturen bekannt, strebt Castello Monte Vibiano Vecchio eine sanfte, umweltfreundliche Integration der gesamten Produktion an. Der Inhaber Lorenzo Fasola Bologna hat im Zuge seines Projekts „360° Green Revolution” auf organische Düngemittel, Solar-Energie und Elektro-Fahrzeuge umgestellt und somit erreicht, dass der Vorzeige-Betrieb 2010 als erstes Gut weltweit mit „Greenhouse emission zero” zertifiziert und 2012 zum Öko-Weingut des Jahres ernannt wurde.

Montag, 12. November 2012

Basmati Räucherreis - exklusiv von ATRY

Geheimtipp für Gourmets: Basmati Räucherreis von ATRY
Premium-Marke setzt auf rauchiges Aroma nach orientalischer Tradition
Diese persische Spezialität
heizt jetzt auch deutschen Küchen richtig ein: Der Basmati
Räucherreis, der ausschließlich von ATRY vertrieben wird,
besticht durch ein einzigartiges Buchenholz-Aroma. Damit
ist der geräucherte Basmati Reis nicht nur der ideale
Begleiter von Fleisch- und Fischgerichten, sondern eignet sich auch, gemeinsam mit Gemüse serviert, als vegetarische Hauptspeise. Das kulinarische Erlebnis beginnt bereits beim Öffnen der Packung, denn schon der Duft weckt Erinnerungen an Grill- oder Kaminabende.
„Noch charakteristischer entfaltet sich der Geruch beim
Kochen“, beschreibt Khosrow Joorabchi, Geschäftsführer
der Basmati Rice GmbH. Milder als der kräftige Geruch vermuten lässt, ist der Geschmack. „Der Räucherreis schmeckt fein-würzig, das macht ihn zum echten Geheimtipp für Gourmets.“
Das Geheimnis des Räucherreis’ von ATRY liegt in seiner Verarbeitung. Nach persischer Tradition werden die Reiskörner bei mittlerer Hitze über Buchenholz geräuchert.
Ursprünglich diente dieses Verfahren dazu, den Reis haltbar zu machen. Heute gilt der geräucherte Basmati Reis als Delikatesse – nicht nur im Orient, sondern auch in amerikanischen und europäischen Sterneküchen.
Zubereitet wird der ATRY Räucherreis idealerweise mit einer bis eineinhalb Tassen Wasser auf eine Tasse Reis. Vorher sollten die Körner einmal abgespült, 15 Minuten eingeweicht und im offenem Topf bei starker Hitze aufgekocht werden. „Noch besser wird
der Räucherreis, wenn man – sobald der Reis nicht mehr von Wasser bedeckt ist – etwas Butter oder Margarine und eine Prise Salz hinzugibt“, empfiehlt Joorabchi. „Dann einfach
im geschlossenen Topf quellen lassen bis die Körner das Wasser aufgesogen haben.“
Wer das Rauch-Aroma individuell dosieren möchte, mischt den Räucherreis einfach mit ATRY Basmati Reis.
Der Basmati Räucherreis von ATRY ist im Handel für 4,29 Euro (UVP, 1 kg) bzw. für 2,29 Euro (500g) erhältlich.
http://www.atry.com

HelloFresh liefert in´s Haus - nur kochen dürfen Sie selber

Gesund durch die kalorienreiche Adventszeit:
Mit HelloFresh können Kunden in der Weihnachtszeit für ein ausgewogenes Abendessen sorgen und sich Hektik beim Einkauf sparen
Couscous-Salat statt Plätzchen-Flut: Mit HelloFresh können Kunden den steigenden Pfunden der Adventszeit den Kampf ansagen und sich in den Wochen vor Heilig Abend zusätzlich eine Menge Stress sparen. Der Lebensmittelbringdienst versorgt Kunden mit frischen Zutaten und Rezepten für wahlweise drei oder fünf Abende. Dadurch ersparen sich Kunden zwar nicht die Geschenksuche im Kaufhaus, sehr wohl aber abendliche Einkäufe im überfüllten Supermarkt. Zudem bilden die gesunden und kalorienarmen Gerichte des Anbieters ein willkommenes Gegengewicht angesichts der Fülle von Plätzchen, Schokolade und weiteren Kaloriensünden, die in der Adventszeit auf Schritt und Tritt lauern.

„Die meisten Menschen nehmen während der Weihnachtszeit ein bis drei Kilo zu“, weiß Dominik Richter, Gründer und Geschäftsführer von HelloFresh. „Das liegt vor allem an den vielen Schlemmereien zwischendurch, die die eigene Disziplin beispielsweise im Büro ständig auf die Probe stellen. Umso angenehmer ist für viele zumindest eine Regelmäßigkeit beim Abendessen. Unsere Gerichte sind leicht und können zudem dabei inspirieren, den Lieben auch zu Heilig Abend einmal etwas anderes zu kredenzen als deftige Bratengerichte oder eine Weihnachtsgans.“

Neben der klassischen Lebensmittelbox für wahlweise zwei, vier oder sechs Personen hat HelloFresh eine vegetarische Alternative im Sortiment. Darüber hinaus gibt es eine Obstbox, die wie ein Notprogramm wirken kann, wenn wieder vielerorts Pralinen oder Lebkuchen locken. Wer sich im Büro mit Früchten eindeckt und am Schreibtisch gelegentlich zu Apfel, Orange oder Banane greift, gerät bei Plätzchen und Spekulatius deutlich weniger in Versuchung.

Der weihnachtliche Gedanke geht bei HelloFresh dennoch nicht verloren, denn an den Adventswochenenden haben Kunden die Möglichkeit, sich ein vorweihnachtliches Zwei-Gänge-Menü zu bestellen. Es wird jeweils freitags geliefert und beinhaltet Zutaten und Rezepte für ein ausgewogenes und gleichzeitig winterliches Kulinarik-Highlight.

Neben dem Kalorien-Aspekt spielt bei HelloFresh die zeitliche Ersparnis eine bedeutende Rolle. Die Zeit, die Kunden sich bei Lebensmitteleinkäufen sparen, lässt sich beispielsweise für ausgiebige Abende mit dem Partner oder der Familie nutzen. Anstatt an der Supermarktkasse zu stehen oder sich den Kopf über Rezepte zu zerbrechen, können Familien gemeinsam basteln, backen oder Geschenke verpacken.
Über HelloFresh:
HelloFresh wurde im Dezember 2011 von Jessica Nilsson, Thomas Griesel und Dominik Richter gegründet. Die Vision: einen innovativen Service anzubieten, der es ermöglicht, zu Hause gesund zu kochen - ohne sich um Rezeptideen und Einkäufe kümmern zu müssen. HelloFresh liefert wöchentlich Lebensmittel-Boxen mit Rezepten und den passenden frischen Zutaten für drei oder fünf abwechslungsreiche Mahlzeiten sowie eine Obst-Box als Alternative zu kalorienreichen Snacks zwischendurch. Alle Zutaten sind so abgestimmt, dass eine ausgewogene und gesunde Ernährung garantiert ist.

Trebbiano D´Abruzzo vom Weingut Masciarelli erhält drei Gläser im italienischen Weinführer Vini d´Italia 2013

TREBBIANO D’ABRUZZO VON MASCIARELLI ERHÄLT DREI GLÄSER
Preis für Weiß: Masciarellis Trebbiano D’Abruzzo aus der Produktlinie Marina Cvetic erreicht Spitzenplatzierung „Drei Gläser“ im italienischen Weinführer Vini d’Italia 2013
Seit 1998 zeichnet der wichtigste Weinführer Italiens, der „Vini d’Italia“ von Gambero Rosso und Slow Food, jährlich die herausragendsten Weine der Appeninhalbinsel aus. Eine feste Größe unter den Top-Winzern Italiens ist Masciarelli Vini aus den Abruzzen. Die edlen Tropfen des Weingutes werden regelmäßig von der Jury mit den höchsten Auszeichnungen prämiert. Auch in diesem Jahr hat Masciarelli wieder einen Erfolg zu verzeichnen: Der Trebbiano d’Abruzzo Marina Cvetic 2010 hat die begehrte Auszeichnung „Drei Gläser“ erhalten und wird damit im „Vini d’Italia 2013“-Führer unter den Spitzenweinen geführt.

Strohgelb und duftig: Masciarellis Trebbiano d’Abruzzo Marina Cvetic
Die Produktlinie, aus der der ausgezeichnete Trebbiano d’Abruzzo stammt, benannte der 2008 verstorbene Winzer Gianni Masciarelli nach seiner Ehefrau und größten Inspirationsquelle: Marina Cvetic. Der duftige Weiße überzeugt mit seinem intensiven, fruchtig-würzigen Bukett aus Papaya, gelbem Pfirsich, Lavendel, Honig und einer Spur Vanille. Seine kristallklare, strohgelbe Farbe verrät bereits die Eleganz und Fülle, die dieser Spitzenwein mit sich bringt. Mit einer Trinktemperatur zwischen 12 und 14 Grad Celsius ist er ein idealer Begleiter zu gebratenem Fisch, weißem Fleisch aber auch kräftigen Käsesorten.
Marina Cvetic freut sich über die Prämierung ihres Weines: „Die Auszeichnung ist eine Bestätigung für den Weg, den mein Mann und ich vor über 20 Jahren eingeschlagen haben: Das Streben nach bester Qualität unter Achtung der Traditionen.“

Auch international preisgekrönt
Kennern ist das abruzzesische Weingut Masciarelli bereits seit 1992 ein Begriff. Damals erhielt sein Villa Gemma Rosso zum ersten Mal die höchste Auszeichnung „Drei Gläser“. Im Jahr 2004 ein weiterer großer Erfolg: Masciarelli wurde zum besten Weingut Italiens ausgezeichnet. Danach schaffte Masciarelli den Sprung auf das internationale Wein-Parkett: 2006 nahmen Michel Bettane und Thierry Desseauve das Weingut in ihre renommierte Weinfibel „Les plus grands vins du monde“ auf. 2008 erhielt Masciarelli vom Wine Star Awards Wine Enthusiast Magazine den Titel des besten Weingutes Europas.

Weitere Informationen zu Masciarelli unter
http://www.masciarelli.it

Trebbiano D´Abruzzo vom Weingut Masciarelli erhält drei Gläser im italienischen Weinführer Vini d´Italia 2013

TREBBIANO D’ABRUZZO VON MASCIARELLI ERHÄLT DREI GLÄSER
Preis für Weiß: Masciarellis Trebbiano D’Abruzzo aus der Produktlinie Marina Cvetic erreicht Spitzenplatzierung „Drei Gläser“ im italienischen Weinführer Vini d’Italia 2013
Seit 1998 zeichnet der wichtigste Weinführer Italiens, der „Vini d’Italia“ von Gambero Rosso und Slow Food, jährlich die herausragendsten Weine der Appeninhalbinsel aus. Eine feste Größe unter den Top-Winzern Italiens ist Masciarelli Vini aus den Abruzzen. Die edlen Tropfen des Weingutes werden regelmäßig von der Jury mit den höchsten Auszeichnungen prämiert. Auch in diesem Jahr hat Masciarelli wieder einen Erfolg zu verzeichnen: Der Trebbiano d’Abruzzo Marina Cvetic 2010 hat die begehrte Auszeichnung „Drei Gläser“ erhalten und wird damit im „Vini d’Italia 2013“-Führer unter den Spitzenweinen geführt.

Strohgelb und duftig: Masciarellis Trebbiano d’Abruzzo Marina Cvetic
Die Produktlinie, aus der der ausgezeichnete Trebbiano d’Abruzzo stammt, benannte der 2008 verstorbene Winzer Gianni Masciarelli nach seiner Ehefrau und größten Inspirationsquelle: Marina Cvetic. Der duftige Weiße überzeugt mit seinem intensiven, fruchtig-würzigen Bukett aus Papaya, gelbem Pfirsich, Lavendel, Honig und einer Spur Vanille. Seine kristallklare, strohgelbe Farbe verrät bereits die Eleganz und Fülle, die dieser Spitzenwein mit sich bringt. Mit einer Trinktemperatur zwischen 12 und 14 Grad Celsius ist er ein idealer Begleiter zu gebratenem Fisch, weißem Fleisch aber auch kräftigen Käsesorten.
Marina Cvetic freut sich über die Prämierung ihres Weines: „Die Auszeichnung ist eine Bestätigung für den Weg, den mein Mann und ich vor über 20 Jahren eingeschlagen haben: Das Streben nach bester Qualität unter Achtung der Traditionen.“

Auch international preisgekrönt
Kennern ist das abruzzesische Weingut Masciarelli bereits seit 1992 ein Begriff. Damals erhielt sein Villa Gemma Rosso zum ersten Mal die höchste Auszeichnung „Drei Gläser“. Im Jahr 2004 ein weiterer großer Erfolg: Masciarelli wurde zum besten Weingut Italiens ausgezeichnet. Danach schaffte Masciarelli den Sprung auf das internationale Wein-Parkett: 2006 nahmen Michel Bettane und Thierry Desseauve das Weingut in ihre renommierte Weinfibel „Les plus grands vins du monde“ auf. 2008 erhielt Masciarelli vom Wine Star Awards Wine Enthusiast Magazine den Titel des besten Weingutes Europas.

Weitere Informationen zu Masciarelli unter
http://www.masciarelli.it

Amour Food

Sinnlich essen und lesen

Links

Aktuelle Beiträge

Revue-Ikone Marlène Charell...
Zwischen kulturellen Highlights, pulsierenden Metropolen...
Rose Marie Donhauser - 22. Aug, 12:19
Auf der schönen blauen...
Mit der Belvedere von Nicko Cruises ist die „schöne...
Rose Marie Donhauser - 31. Jul, 12:47
Sommer, Sonne, Sushi:...
Mit Kids’n’Sushi genießen kleine Gäste die Vielfalt...
Rose Marie Donhauser - 20. Jul, 17:08
Rekord zum Weltbienentag:...
Seit 2015 engagiert sich ARCOTEL Hotels für den Bienenschutz....
Rose Marie Donhauser - 16. Mai, 12:01
Gewinn für die Berliner...
Von einem Comeback zu sprechen, ist eigentlich nicht...
Rose Marie Donhauser - 14. Mai, 13:21

Archiv

Dezember 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Lesestoff

Abonnements

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Esslust
Nachdenken
Portrait
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren