Dienstag, 2. September 2008

www.worldguide.com

Der nächste Urlaub kommt bestimmt
WorldGuide zeigt Ihnen wo es lang geht. Entdecken Sie mit uns die Welt der Luxusreisen.

Der Sommer neigt sich dem Ende. Trauern Sie nicht Ihrem letzten Urlaub nach. Nützen Sie die kühlen Abende um Ihre nächste Reise zu planen. Es muss ja nicht erst im Sommer so weit sein. Wie wäre es mit einem Kurztrip in die USA, hier lässt der Indian Summer Ihr Herz höher schlagen. Lieben Sie Schnee, dann auf nach Canada. WorldGuide zeigt Ihnen wo die Skipisten noch nicht überlaufen sind. Die Rubrik Places auf worldguide.eu bietet Ihnen eine große Auswahl an Möglichkeiten. Wählen Sie ein gewünschtes Reiseland und unsere interaktive Weltkarte bringt Sie zu Ihrem gewünschten Ziel. Haben Sie dann Ihre Stadt gewählt, finden Sie reichliche Informationen über Hotels, Restaurants und andere Lokalitäten. Unsere Experten haben die schönsten Hotels für Sie getestet. Lassen Sie sich jetzt von uns beraten, damit Ihr nächster Urlaub ein First-Class-Urlaub wird.
WorldGuide ist die All-in-one-Lösung im Luxussegment. Das Internet-Portal bietet den Besuchern hochwertige Informationen aus den verschiedensten Lebensbereichen, eine internationale First-Class-Community, weltweite Privilegien für Premium und Club Mitglieder und zahlreiche nützliche Internettools. Bereits über 50.000 Artikel, Tipps, Empfehlungen und Linkverweise aus den unterschiedlichsten Themen- und Lebensbereichen können auf http://www.worldguide.eu abgerufen werden.


http://www.worldguide.eu

Montag, 1. September 2008

www.visittrentino.it

Goldener Herbst im Trentino: Weinlese, Apfelernte und Gaumenfreuden

Urige Traditionen und unverwechselbare Geschmackserlebnisse – der Herbst zeigt sich in der norditalienischen Provinz Trentino in seiner vollen Pracht. Der große kulinarische Facettenreichtum offenbart sich am deutlichsten während der traditionellen Volksfeste wie dem „Trentiner Herbst“ und den fröhlichen Almabtrieben.
Beim „Autunno Trentino“ vom 19. bis zum 21. September und vom 26. bis zum 28. September 2008 präsentieren die ortsansässigen Bauern auf den Plätzen der Altstadt von Trento ihre Erzeugnisse, wie Käse, Pilze, Äpfel, Weine und Spumanti. Die Chefköche der Umgebung stellen spezielle Menüs mit den trentinischen Produkten vor. Einen weiteren Höhepunkt bildet der Almabtrieb der Rinder im Valle del Primiero, der vom 25. bis zum 28. September 2008 gefeiert wird. Bei diesem so genannten „Gran Festa del Desmontegar“ werden die Kühe mit bunten Blumenkränzen und prächtigen Kuhglocken geschmückt und ins Tal getrieben, während die Schaulustigen mit kräftigem Almkäse verköstigt werden.
Die trentinische Genusswelt mit ihrer köstlichen Mischung aus mediterranen und alpinen Einschlägen können Feinschmecker am besten in einem der 67 Gastgewerbsbetriebe, die das Gütesiegel „Osteria Tipica Trentina“ tragen, entdecken. Diese Restaurants, Berghütten und Trattorien servieren ausschließlich frisch zubereitete Gerichte aus besten heimischen Zutaten. Die typischen Herbstmenüs bestehen zum Beispiel aus glasierten Esskastanien, Polenta mit Pilzen, würzigen Wildgerichten oder fangfrischem Seefisch aus einem der 297 Trentiner Seen.
Ein besonderes Paket schnürt Trentino Marketing mit dem Komplettangebot „Trentiner Herbst“: Bereits ab 171 Euro sind zwei Übernachtungen im Drei-Sterne-Hotel pro Person im Doppelzimmer buchbar. Darüber hinaus enthält das Angebot ein Abendessen in einer Osteria Tipica Trentina mit den dazu passenden Weinen, eine Besichtigung einer Kellerei oder Brennerei, einen Besuch im Schloss Buonconsiglio sowie eine professionelle Führung durch die Altstadt von Trento.

Trentino Marketing
Via Romagnosi 11, 38100 Trento, Italien

NEU: http://www.visittrentino.it

Freitag, 29. August 2008

www.ufafabrik.de

Das Gelände der Ufa Fabrik, direkt am Tempelhofer Damm, 1 Minute von der U6-Ullsteinstraße, in der Viktoriastraße 10-18 in
12105 Berlin ist absolut sehenswert!
Gehe ich abends zu Kultur pur - nehme ich mir meistens vor 18 Uhr dort schon Auszeit, denn ich nehme die Gelegenheit wahr, im Bioladen zu schmökern und einzukaufen, besonders das dort auf dem Gelände gebackene Brot. (Sollten Sie noch nachts bei den letzten Gästen auf dem Gelände sein, können Sie schon die "Brotluft" riechen, denn die Bäcker arbeiten bereits Nachts, um die vielfältigsten Brote zu backen).
Nach meinen Einkäufen genieße ich die Bio-frische Küche, bei schönem Wetter im Garten, oder ansonsten in dem sehr gemütlichen Restaurant. Die Veranstaltungen beginnen in der Regel um 20,30 Uhr, es ist also genügend Zeit sich entsprechend umzusehen, sich mit Freunden zu treffen und das eine oder andere Glas Wein noch zu trinken. Im Anschluss an die Veranstaltungen hat die Küche auch noch geöffnet - und nochmals - die Küche ist sehr, sehr zu empfehlen: Top Produkte für einen Top Preis.
Die Kultur ist abwechslungsreich, ich gehe gerne zu Kabarett, Comedy und Musikveranstaltungen. By the way, vom 12. bis 14.9. ist wieder Murat Topal zugegen - mit seinem neuen Programm "TSCHÜSSI COPSKI - EIN COP PACKT EIN!"
Vom 18. bis 21.9. ist Chin Meyer mit seinem neuen Programm "Der Jubel rollt" auf dem Gelände -
beides Highlights, die man/frau sich nicht entgehen lassen sollte.
Nähere Informationen unter:
http://www.ufafabrik.de

Dienstag, 26. August 2008

www.terni.umbria2000.it

Umbrien - ein Erlebnis besonderer Art, ob Kultur, Kunst oder Küche - oder alles gemeinsam, denn letztendlich verschmelzen Tradition, Kunst und Kultur u.a. auch in der Küche.
In der Gegend von Terni wird eine traditionelle, gute und einfache Küche zelebriert, die an antike Rezepte erinnert, aber die sich doch im Laufe der Zeit mit den modernen Gegebenheiten angepasst hat. Wasser und Mehl - la pizza sotto lu focu, eine auf den Kaminsteinen und der Asche gebackene Pizza, gefüllt mit Feldkräutern und schmackhafter Salami. Dann das Pane de Terni - Brot von Terni ohne Salz, das ausschließlich in Holzbacköfen gebacken wird. Geschnitten und auf Holzkohle gegrillt verwandelt sich dieses Brot in Bruschetta - geröstete Brotscheiben, beträufelt mit "flüssigen Gold" - dem Olivenöl.
Die Kunst der Bäcker von Terni, die auf den ersten Meister der königlichen Familie, Spartaco Pazzaglia zurückgeht, kommt auch in den Kuchen zum Ausdruck. Der berühmteste Botschafter dieser Kunst geht als "Pampepato" in die Welt.
Wasser und Mehl -
daraus werden auch die Bandnudeln hergestellt, die auf dem Holzbrett mit dem traditionellen Nudelholz ausgewalkt werden. Die Namen der Nudeln variieren von Dorf zu Dorf, wie z.B. manfrigoli, picchiarelli und stringozzi.
Umbrien, Terni - nicht weit weg vom Flughafen Rom
Nähere Informationen unter:
http://www.terni.umbria2000.it

Samstag, 23. August 2008

www.tretorri.de

Molekül trifft Tradition: Alte Rassen – neuer Geschmack
Pure Geschmackserlebnisse, physikalisches Expertenwissen, jede Menge Sterne-Köche und sechs deutsche Ochsen
Die aktuelle Diskussion um das Mysterium des molekularen Kochens ist mittlerweile auch in Deutschland eröffnet. Aber um zu verstehen, was da tatsächlich schmort, schäumt und schmälzt, laden ZDF.umwelt und der Tre Torri Verlag (gemeinsam mit Edeka C+C Großmarkt) am 1. September 2008 (Beginn: 10:00 Uhr) in das ZDF-Sendezentrum nach Mainz ein.

Eigentlich ist jeder Kochvorgang molekular und weil man das exakt beschreiben kann, ist Kochen auch eine Wissenschaft. So werden in Mainz Naturwissenschaftler und Ernährungsexperten über ihre neuesten Erkenntnisse aus der Geschmacks- und Ernährungsforschung berichten. Sie treffen auf die Praktiker: mehrere Sterne-Köche werden demonstrieren, was sie jeweils unter dem Trend ‚Molekulares Kochen’ verstehen.

Zum Abschluss der Veranstaltung werden Heiko Antoniewicz, Thomas Bühner, Michael Hoffmann, Jörg Sackmann, Hans Stefan Steinheuer und Joachim Wissler kreative Variationen vom deutschen Ochsen meisterlich präsentieren. Die sechs ausgewählten Ochsenrassen z.B. aus der Rhön, dem Westerwald oder aus der Eifel gehören aufgrund Ihrer besonderen und artgerechten Aufzucht zu den seltensten und hochwertigsten Fleischsorten überhaupt.

Zubereitet werden die Ochsen auf verschiedenste Weise nach Art der molekularen Küche. Ob geschmort, im Sous-Vide-Verfahren gegart oder kurz gebraten – die Köche zeigen wie man traditionelle Gerichte mit der modernen Küchentechnik zubereitet.

Alte Ochsenrassen und die molekularen Küche – eine durchaus gelungene Kombination.

Weitere Informationen finden Sie unter
http://www.tretorri.de

Donnerstag, 21. August 2008

www.kempinski-heiligendamm.com

Heiligendamm. Um den hohen Ansprüchen seiner Gäste im Bereich Golf noch gerechter zu werden, hat das Kempinski Grand Hotel Heiligendamm seit Juli 2008 Stefan Katz als Ansprechpartner, Koordinator und Organisator für alle Fragen rund um den Golf-Sport verpflichtet. Das Ziel dieser Neupositionierung des 5-Sterne-Hauses an der Ostsee ist die perfekte Betreuung und Beratung von potentiellen wie routinierten Golfspielern, die die „Weiße Stadt am Meer zu ihrem Domizil auf Ihrer Golf-Reise erklären. Die Ausarbeitung von speziellen Arrangements, Dienstleistungen für Golfer als auch die vor Ort Betreuung im Hotel wie auf dem Grün bilden das Aufgabenspektrum für Herrn Katz.

Stefan Katz, der im niedersächsischen Hildesheim geboren wurde entwickelte schon früh seine Begeisterung für den Golfsport. Seine technische Perfektion und Raffinesse auf dem Grün brachten ihn zum Status eines Professionals. Ausgebildet zum „Certified Golf Teaching Professional der German Golf Teachers Federation, wurde er im Anschluss zum „Playing Professional der Renault EPD Tour Deutschland im Jahre 2007 - 2008.

Neben Stationen als Golflehrer in Aldiana und Robinson Clubanlagen in Tunesien, Deutschland und auch der Türkei, bekleidete Herr Katz ebenfalls Positionen als begleitender Experte zu verschiedenen Golfevents. Bei seinem BWL Studium an der Privaten Fachhochschule Göttingen im Bereich General Management, setzte er seinen Schwerpunkt im Vertriebs- und Tourismus- Management.

Die Erwartungen an den neuen Kollegen sind groß: „Er wird den Golfbereich für unsere Gäste und somit auch für das Hotel optimieren und als Sprachrohr zwischen den anspruchsvollen Spielern, unserem luxuriösen Haus und dem zugehörigen Golf Resort in Wittenbeck agieren, sagt der Geschäftsführende Direktor, Martin H. Kolb, zuversichtlich.
Auch Stefan Katz Ziele sind klar definiert: „Golfer sind anspruchsvolle Kunden, denen eine fachkundige und aufmerksame Beratung und Betreuung sehr wichtig ist. Ich werde meine Erfahrungen und Ideen dazu nutzen, diesen Erwartungen gerecht zu werden.

http://www.kempinski-heiligendamm.com
http://www.kempinski.com

Mittwoch, 20. August 2008

www.swissotel.com

Kräutergarten über dem Kudamm!
Das Gourmetrestaurant "Restaurant 44" im fünften Stock des Swissôtels erfährt seit Februar 08 unter der neuen Küchenleitung von Danijel Kresovic einen innovativen Küchenstil, der los gelöst von seinem Vorgänger Tim Raue, einen sehr guten Übergang für alle Feinschmecker geebnet hat. Seine Küche bietet dem Gast die Möglichkeit unterschiedlicher Degustationen, ohne klassische Gangfolgen. Anstelle von nur einer Vorspeise und eines Hauptganges werden dem Gast unterschiedliche Gerichte, die zusammen preislich jeweils einem Gang entsprechen, angeboten. Auf Butter oder Sahne verzichtet der gebürtige Kroate gänzlich und so kommen seine Kreationen stets leicht, frisch und doch ungewöhnlich daher. „Ich liebe es, mit seltenen Kräutern und Gewürzen zu arbeiten. Passend zu seiner Leidenschaft für Kräuter kann der Gast auf der Terrasse, inmitten eines etwa 25m² großen Kräutergartens, etwa 35 teilweise einmalige Kräuter wie z.B. Pflaumensalbei, lila Chili aus Equador, Persischer Flussminze, Glockepaprika, Bronzefenchel und Persischem Bergkraut riechen, darüber fachsimpeln und sich das eine oder andere Kraut für das zu bestellende Gericht abzupfen lassen.
Nähere Informationen unter:
http://www.swissotel.com

Dienstag, 19. August 2008

www.hotel-adlon.de

Gourmetreise durch das Hotel Adlon
Einzigartiges Arrangement für Feinschmecker

Berlin, 19. August 2008. Seit Juni 2008 verfügen das Hotel Adlon Kempinski Berlin und die Adlon Holding mit fünf Top-Restaurants, zwei Bars, dem China Club, dem Felix ClubRestaurant und der Lorenz Adlon Weinhandlung über ein außergewöhnliches gastronomisches Angebot. Als Geschenk für seine Gäste bietet das Adlon ein einzigartiges Arrangement mit zwei Übernachtungen und einer Gourmetreise durch seine Restaurants an.

Zur Begrüßung und Einstimmung auf zwei erlebnisreiche Tage stehen in der luxuriösen Juniorsuite eine kühle Flasche Champagner sowie das Adlon- Jahrhundertbuch bereit. Die Gourmetreise beginnt am Abend um 18.30 Uhr mit einem Apéritif in der neuen Lorenz Adlon Weinhandlung. Für viele noch unbekannt: Lorenz Adlon, der im Jahre 1907 das legendäre Hotel Adlon eröffnete, führte auch die größte und bedeutendste Weinhandlung der Welt, mit einer Auswahl von über einer Million Flaschen Wein, in der Wilhelmstraße. Nächste Station ist das Restaurant Gabriele, in dem Küchenchef Björn Panek und sein Team mit einer Vorspeise aufwarten, die von den Essenzen und Düften der Natur Italiens geprägt ist und von den harmonischen Kompositionen der edlen Zutaten bestimmt wird. Den Zwischengang präsentiert der vom Gault Millau ausgezeichnete „Koch des Jahres 2007“ – Time Raue in seiner neuen –Wirkungsstätte: dem MẬ Tim Raue. Das Restaurant offeriert eine moderne Interpretation der chinesischen Küchenphilosophie in Verbindung mit regionalen Produkten. Der Hauptgang wird von Küchenchef Thomas Neeser im Restaurant Lorenz Adlon serviert. Die Gäste haben in dem mit einem Michelin Stern ausgezeichneten Restaurant einen romantischen Ausblick auf das beleuchtete Brandenburger Tor. Sommelier Norman Schmidt wartet mit dem korresondierenden Wein auf. Der süße Abschluss des Menüs wird im Restaurant Quarré von Küchenchef Dominik Ambros zubereitet. Bei dezenter Pianomusik und einem edlen Digestif klingt der Abend dann in der Lobby-Bar des Hotels stilvoll aus. Wer anschließend noch feiern möchte, für den reserviert der Concierge gerne einen Tisch im Felix ClubRestaurant.

Entspannung pur verspricht der folgende Tag: Nach dem Gourmetfrühstück im Restaurant Quarré ist eine luxuriöse ADLON DAY SPA Suite für vier Stunden reserviert. Hier können sich die Gäste mit Massagen und Beautytreatments à 60 Minuten pro Person verwöhnen lassen.
Das Arrangement inklusive zwei Übernachtungen in einer Juniorsuite, Feinschmecker -Frühstücksbuffet, Gourmetreise inklusive Getränken sowie die o.g. Leistungen kosten für zwei Personen 2.300 Euro, für eine Person 1.900 Euro. Es ist gültig vom 1.10. bis 23.12. 2008 jeweils von Dienstag bis Samstag
Nähere Informationen unter:
http://www.hotel-adlon.de

Amour Food

Sinnlich essen und lesen

Links

Aktuelle Beiträge

Revue-Ikone Marlène Charell...
Zwischen kulturellen Highlights, pulsierenden Metropolen...
Rose Marie Donhauser - 22. Aug, 12:19
Auf der schönen blauen...
Mit der Belvedere von Nicko Cruises ist die „schöne...
Rose Marie Donhauser - 31. Jul, 12:47
Sommer, Sonne, Sushi:...
Mit Kids’n’Sushi genießen kleine Gäste die Vielfalt...
Rose Marie Donhauser - 20. Jul, 17:08
Rekord zum Weltbienentag:...
Seit 2015 engagiert sich ARCOTEL Hotels für den Bienenschutz....
Rose Marie Donhauser - 16. Mai, 12:01
Gewinn für die Berliner...
Von einem Comeback zu sprechen, ist eigentlich nicht...
Rose Marie Donhauser - 14. Mai, 13:21

Archiv

Januar 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Suche

 

Lesestoff

Abonnements

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Esslust
Nachdenken
Portrait
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren