Mittwoch, 4. April 2012

In der UfaFabrik ist immer etwas los

Berliner Premiere
am 19.4.
20 Uhr
MUSIK COMEDY
Duo luna-tic
Obladiblada
Mi-Sa, 19.4.-21.4.
Beginn: 20 Uhr,
Eintritt: 15,-, erm.
12,- Euro,
Im Wolfgang Neuss Salon
der ufaFabrik
Viktoriastr. 10-1812105 Berlin
Ticket-Telefon
030 • 75 50 30
http://www.ufafabrik.de

Claire, eine waschechte Berlinerin, steht auf Hunde, Schokomüsli und Boxen. Olli dagegen kommt aus Paris und liebt Pferde, Motorradfahren und ein schön zubereitetes Entre-côte à la provençale. So unterschiedlich
demnach die freche Göre Claire und die feingeistige Mademoiselle Olli auf den ersten Blick sein mögen – auf der Kabarett-Bühne kann die eine nicht ohne die andere. Denn auch wenn es mal zu Missverständnissen und humorvollen Sticheleien kommt, sind sie doch im tiefsten Inneren ein Herz und eine Seele. Schließlich verbergen sich ja hinter Claire und Olli zwei Frauen, die sich schon seit 2006 kennen.
In die Rolle der Claire schlüpft Judith Bach. Olli ist die gebürtige Bernerin Stéfanie Lang.
Zusammen bilden die beiden Sängerinnen, Pianistinnen und
Komödiantinnen als „Duo luna-tic“ jedoch mehr als nur ein eingespieltes Team. Bei ihren vielfach ausgezeichneten Klavier -Akrobatik -Lieder-Kabarett-Abenden ziehen Judith Bach und Stéfanie Lang alle Register.
Sie singen auf Schweizerdeutsch, Italienisch, Französisch, Englisch,
Spanisch und Berlinerisch Schlager von Willi Kollo, Pop-Klassiker von
den Beatles und Gianna Nannini sowie Chansons von Edith Piaf und
Jacques Brel. Dazu hüpfen und tanzen sie als Claire & Olli bisweilen
hochvirtuos – und legen zwischendurch schon mal eine Pause ein, in
denen man sich so seine Gedanken macht. Vorrangig natürlich über die Liebe!
In „Obladiblada“, dem aktuellen Programm versuchen Bach & Lang mit ihren Schwestern im Geiste nichts Geringeres, als sich auf die berühmte Wolke 7 zu befördern. Dafür ziehen Claire & Olli alle möglichen und unmöglichen Strategien heran, die von der Internetanzeige über die Universumsbestellung bis zum schlichten Warten auf das Schicksal reichen. Ob es dann zum ersehnten Happy End kommen wird, muss selbstverständlich noch geheim bleiben. Eines aber kann man schon jetzt
ausplaudern: Das Varieté- und Comedy-Programm „Obladiblada“ birgt genug Potenzial für einen vergnüglichen Abend. Kein Wunder – bei diesen Powerfrauen. Weitere Infos auch unter: http://duo.luna-tic.net/

Tee ist Trend

Moderne Mischungen und bewährte Klassiker
In unserer Gesellschaft sind Stress und Hektik fast zur Normalität geworden. Bei Vielen wächst daher der Wunsch nach Ruhe, Entspannung und einer gesunden Lebensweise. Kleine „Auszeiten“ können uns aus der Hektik des Alltags heraushelfen. Eine Tasse Tee stellt eine ideale Auszeit dar: Hier gehen Momente der Besinnlichkeit mit dem positiven Nutzen für die Gesundheit eine aromatische Verbindung ein. diefruehstuecker.de haben Thomas Holz, Geschäftsführer von TeeGschwendner, nach den neuesten Teetrends und den besonderen Eigenschaften der gängigsten Teesorten gefragt.
„Die Faszination der Geschmacksvielfalt bei unterschiedlichsten Teesorten und Zubereitungsmöglichkeiten ist im Vergleich zu anderen Getränken einmalig“, schwärmt Tea Taster Tho-mas Holz. „Das Interesse an Tee nimmt ständig zu“, berichtet der Geschäftsführer des Marktführers im Teefacheinzelhandel aus Meckenheim. Insbesondere junge Menschen finden immer häufiger zu einer guten Tasse Tee. „Das spiegelt sich auch darin wider, dass TeeGschwendner mittlerweile 125 Fachgeschäfte in Deutschland führt“, so Holz weiter. TeeGschwendner steht für beste Qualitäten, ein kompetentes Tea Taster Team, ein hauseigenes Labor zur lebensmittelchemischen Absicherung der Produktqualität, ein innovatives Mitarbeiterteam und die kompetente Beratung der Partner in den Fachgeschäften.

Thomas Holz gibt nachfolgend einen kurzen Einblick in neue und alte Verkaufsschlager.

Chai
„Der Chai ist der Favorit der jungen Generation und der Liebling aller Trendsetter“, erklärt der Teekenner. Die Grundzutaten sind Schwarzer Tee und Gewürze, die dann individuell mit Milch und Süßungsmittel verfeinert werden können. Bei den Gewürzen werden vor allem Zimt, Ingwer, Pfeffer, Nelken und Kardamom verwendet. Auch Anis, Fenchel, Kakaoschalen oder Muskat verleihen dem Chai eine einzigartig feine Geschmacksnote.

Ganz neu sind moderne Mischungen, die nicht wie der typische Chai aus Indien mit Schwarzem Tee hergestellt werden, sondern wie beispielsweise der African Chai von TeeGschwendner, auf Rooibos Tee basieren, oder die Kräuter-Gewürzmischung „Mogli Chai®“.

Da Tein in Chai enthalten ist, wirkt er leicht anregend. Allein der würzig-liebliche Duft eines guten Chai Tees lässt für einen Moment den Alltagsstress vergessen und lädt zum Träumen ein.

Ingwer
„Ingwer hat in den letzten Jahren ungemein viele Genießer gewonnen“, so Thomas Holz „Egal in welchen Kombinationen – Ingwer ist der Hit.“ Kein Wunder: Das scharfe Gewürz schmeckt lecker und ist ein medizinisches Wundermittel. Die Inhaltsstoffe des Ingwers wirken antibakteriell, entzündungshemmend und können unter anderem bei Übelkeit, Appetitlosigkeit und Erkältungen helfen. Im Sommer genossen sorgt Ingwer für herrliche Erfrischung und in der kalten Jahreszeit verbreitet er wohltuende Wärme im Körper.

Grüner Tee
„Der Grüne Tee erfreut sich immer größerer Beliebtheit“, weiß Thomas Holz. Sencha aus Japan und Jasmintee aus China werden wegen ihrer milden und dezenten Note unter den Fans von Grünem Tee besonders geschätzt.

Alte Tradition und doch neuer Trend ist der japanische Matcha-Pulvertee: Ein Roh-Grüntee (Tencha), der in aufwändiger Prozedur in Steinmühlen zu Pulver (Matcha) gemahlen wird. Anders als bei losem Blatt-Tee, der nach der Ziehzeit wieder entfernt wird, wird das Matcha-Pulver mitgetrunken, sodass man die komplette Palette an Nährstoffen in Grünem Tee zu sich nimmt. Aufgrund sei-ner positiven Eigenschaften und seiner vielfältigen Einsatzmöglichkeiten gilt Matcha als neuer „It-Drink“ der Stars. So lassen sich Cocktails, Milchdrinks und Speisen mit dem „Grünen Gold aus Japan“ verfeinern.
Ein Tipp für den Sommer: Mit einem Spritzer Zitrone ist Grüner Tee auch kalt eine ganz besondere Erfrischung!

Schwarzer Tee
„Trotz einer neuen Teekultur ist der Schwarze Tee nach wie vor die meistgetrunkene Teesorte Deutschlands – insbesondere Ostfriesenteemischungen und der mit Bergamotte verfeinerte Earl Grey“, fasst der Tea Taster zusammen. Der Klassiker enthält auch Nährstoffe wie Mangan, Kalium, Vitamin B und Fluorid. Außerdem wirkt sich der Genuss von Schwarzem Tee neuesten Studien zufolge positiv auf die Leistung des Herzens aus.

Weitere Informationen zu tollen Teesorten sowie TeeGschwendner auf www.teegschwendner.de. Spannende News, praktische Tipps und tolle Rezepte zum Thema Frühstück auf http://www.diefruehstuecker.de.

Amour Food

Sinnlich essen und lesen

Links

Aktuelle Beiträge

Countdown zum Comeback...
Modernes Konzept des Berliner Gastronoms Alexander...
Rose Marie Donhauser - 12. Mär, 14:02
Das neue Deli 1838: mehr...
Grand Hyatt Berlin bringt moderne Snack-Kultur an den...
Rose Marie Donhauser - 5. Mär, 12:31
Chill out: Entspannte...
Die berühmte Bar als lässiger Place-to-be mit längeren...
Rose Marie Donhauser - 21. Feb, 13:55
Schätze des Meeres …und...
Küchenchef Lukas Hackenberg inszeniert Schalentiere...
Rose Marie Donhauser - 16. Feb, 13:21
Neues vierköpfiges Dreamteam...
Vier junge Köche rocken ein traditionsreiches Lokal...
Rose Marie Donhauser - 8. Feb, 14:00

Archiv

April 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
14
15
16
17
21
22
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Lesestoff

Abonnements

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Esslust
Nachdenken
Portrait
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren