Montag, 25. Juni 2012

www.diefruehstuecker.de

Pflaumiger Frühstücksgenuss
Es ist Pflaumenzeit. Frisch aus dem heimischen Garten oder vom Markt schmecken Pflaumen von Juni bis Oktober lecker fruchtig. Für Pflaumenliebhaber macht Pflaumenmus aus dem Glas, z.B. von Mühlhäuser, den Genuss der Lieblingsfrucht das gan-ze Jahr über möglich. Besonders beliebt ist Pflaumenmus zum Frühstück. Neben dem Klassiker auf Toast oder Brötchen machen viele unterschiedliche Frühstückskreationen mit Pflaumenmus das Frühstück immer wieder spannend, überraschend und abwechslungsreich. Weitere Tipps und Informationen rund um das Frühstück gibt es auf
http://www.diefruehstuecker.de.
Den unnachahmlichen Geschmack frischer Pflaumen schon am Morgen erleben – für Viele ist Pflaumenmus ein absolutes Muss für einen extra fruchtigen Start in den Tag. Das beliebteste Pflaumenmus auf Deutschlands Frühstückstellern ist das traditionell nach Thüringer Originalrezept hergestellte Mühlhäuser Pflaumenmus mit dem höchsten Fruchtanteil auf dem deutschen Markt.
Der fruchtige Brotaufstrich aus dem Glas ist sehr vielseitig einsetzbar. Croissants, Brötchen oder Brot sind altbewährte Partner, aber alles ist möglich! Süß und mit fein säuerlicher Note passt Pflaumenmus auch zu salzigem Käse oder deftigem Schinken. Eine tolle Variation des Klassikers ist beispielsweise Knäckebrot mit Camembert und einem frischen Salatblatt garniert. Etwas Pflaumenmus gibt dem Ganzen das gewisse Extra.
Auch der morgendliche Joghurt wird mit Haferflocken, ein paar Mandelblättchen, einem Teelöffel Pflaumenmus und einer Prise Zimt zu einem leckeren und vollwertigen Frühstück. Für jeden Frühstücksliebhaber ein Highlight: Hauchdünne französische Crepes mit einer Pflaumenmus-Mascarponecreme!
Für das amerikanische Frühstück bieten sich mit Pflaumenmus gefüllte Rosinenmuffins an. Diese sind ganz leicht zuzubereiten und peppen jedes Frühstück auf!
Rezept: Rosinenmuffins mit Pflaumenmus
Für die Zubereitung 200 Gramm Butter auslassen und abkühlen lassen. Mit 140 Gramm Zucker, 4 Eiern, 8 Esslöffeln Milch, 130 Gramm gemahlenen Haselnüssen, 130 Gramm Mehl und 2 gestrichenen Teelöffeln Backpulver zu einem Rührteig verarbeiten. 130 Gramm Rosinen vorsichtig und gleichmäßig unterheben. Eine Muffin-Form für 12 Muffins oder 12 einzelne Muffin-Förmchen einfetten und mit Bröseln ausstreuen. Förmchen zur Hälfte mit Teig füllen, dann jeweils 2 Teelöffel Original Mühlhäuser Pflaumenmus darauf geben und den restlichen Teig darüber füllen.
Backofen mit Ober- und Unterhitze auf 200 Grad vorheizen (Heißluft 180 Grad, Gas Stufe 3-4) und die Muffins darin ca. 30 Minuten backen.
Anschließend die Muffins noch einmal ca. 30 Minuten in der Form stehen lassen, dann aus der Form nehmen und auf einem Küchengitter auskühlen lassen. Vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben.
So schmeckt leckerer Pflaumengenuss zum Frühstück mal ganz anders.
Weitere Informationen über das Unternehmen Mühlhäuser sowie zu dem fruchtigen Produktsortiment auf
http://www.muehlhaeuser.biz.
Leckere Rezeptideen und alles, was es zum Thema Frühstück zu wissen gibt, auf http://www.diefruehstuecker.de.

Amour Food

Sinnlich essen und lesen

Links

Aktuelle Beiträge

Auf der schönen blauen...
Mit der Belvedere von Nicko Cruises ist die „schöne...
Rose Marie Donhauser - 31. Jul, 12:47
Sommer, Sonne, Sushi:...
Mit Kids’n’Sushi genießen kleine Gäste die Vielfalt...
Rose Marie Donhauser - 20. Jul, 17:08
Rekord zum Weltbienentag:...
Seit 2015 engagiert sich ARCOTEL Hotels für den Bienenschutz....
Rose Marie Donhauser - 16. Mai, 12:01
Gewinn für die Berliner...
Von einem Comeback zu sprechen, ist eigentlich nicht...
Rose Marie Donhauser - 14. Mai, 13:21
Herzensmensch und Köchin...
Gebürtige Österreicherin bringt frische Perspektiven...
Rose Marie Donhauser - 7. Mai, 11:53

Archiv

Juni 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 9 
10
12
13
14
15
16
17
19
21
23
24
26
27
28
30
 
 

Suche

 

Lesestoff

Abonnements

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Esslust
Nachdenken
Portrait
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren