Donnerstag, 27. Februar 2014

Neues 25hours Hotel: Bikini Berlin

Tierisch gut!
Neues 25hours Hotel: Bikini Berlin
Das 25hours Hotel Bikini Berlin hat beim Elefantentor des Berliner Zoos Quartier bezogen und letzte Woche gleich mit zwei großen Partys Eröffnung gefeiert. Wie eine Stadtoase ragt es zwischen Tiergarten, Berliner Zoo, Kurfürstendamm und Gedächtniskirche heraus und bietet Einheimischen und Gästen gleichermaßen Rückzugsorte vom trubeligen Großstadtdschungel.

Lage und Gebäude inspirierten auch das Interior Design des Studios Aisslinger. Das Team um Werner Aisslinger zeigt ein Gestaltungskonzept unter dem Arbeitstitel „Urban Jungle“: So blickt die Hälfte der 149 Zimmer auf das Affen- und Elefantenhaus im Berliner Zoo und folgt einem warmen Designschema mit natürlichen Materialien und Farben. Die andere Hälfte bietet eine Aussicht auf die Wahrzeichen Westberlins, etwa auf die Gedächtniskirche. Die Gestaltung dieser Zimmer ist urbaner und ein wenig rauer, in Anlehnung an Berlins kantige, kreative Seite.

Über allem thront das 10. Stockwerk mit Dachterrasse: Riesige Glasfronten mit sechs Meter hohen, bodentiefen Fenstern ermöglichen eine 360-Grad-Aussicht. In der Monkey Bar ist der Name Programm: Denn mit Blick zum Zoo lassen sich tatsächlich Affen beobachten – vorausgesetzt, sie schlafen nicht schon. Auch im Restaurant NENI Berlin schaut man beim Speisen entweder auf die Zoogehege oder die City West. In Zusammenarbeit mit der Wiener Szenegastonomin Haya Molcho kommen ostmediterrane Gerichte, zum Beispiel Sabich, Tatar, Hummus, karamellisierte Auberginen oder gebackene Okraschoten auf die Teller. Das kulinarische Konzept greift die Monkey Bar wieder auf, indem die Drinks mit frischen Kräutern wie Minze verfeinert werden.

Im 3. Stock lädt der loftartige Empfangsbereich mit Rezeption, Kiosk, hauseigener Bäckerei, Hängematten und vielen Sitzecken zum ungestörten Arbeiten, Kaffee trinken und Chillen ein. Drei Meetingräume bieten zudem Platz für bis zu 100 Personen. Entspannung gefällig? Gäste können von der Jungle-Sauna im 9. Stock den Giraffen in die Augen schauen.

Das Hotel überzeugt auch durch die gute Anbindung: Der berühmte Kurfürstendamm liegt vor der Haustür, zum Tiergarten sind es nicht mal 100 Meter, zur S-Bahnstation Zoologischer Garten knapp 200 Meter, in drei Kilometern ist man am Brandenburger Tor.

„Wir wollten schon immer in die Hauptstadt“, freut sich 25hours Geschäftsführer Christoph Hoffmann. „Hier, zwischen Gedächtniskirche und Zoo, treffen wir mitten auf die besondere Kultur und Kreativität Berlins. Und wir hoffen, für die kreativen Hauptstädter zu einem Zuhause, Stammlokal, Wohlfühlort und Arbeitsplatz zu werden: Perfekt für diejenigen, die zugleich toben und ruhen wollen.“

Über die 25hours Hotels
25hours ist eine junge Hotelidee geprägt von Persönlichkeiten und charmant-lockerem Service, die zeitgemäße Antworten auf die Anforderungen eines urbanen, kosmopolitischen Reisenden sucht. Die Marke setzt auf Individualität, Authentizität und Persönlichkeit und gestaltet unter dem Motto „Kennst du eins, kennst du keins“ jedes ihrer Hotels mit unterschiedlichen Designern und einzigartigem Stil.
Zum jetzigen Zeitpunkt betreibt die 25hours Hotel Company mit den Gesellschaftern Stephan Gerhard, Ardi Goldman, Christoph Hoffmann und Kai Hollmann sieben Hotels – 25hours Hotel No. 1 und 25hours Hotel HafenCity in Hamburg, Goldman 25hours Hotel und 25hours Hotel by Levi’s® in Frankfurt/Main, ein 25hours Hotel in Wien, in Zürich das 25hours Hotel Zürich-West und in der deutschen Hauptstadt nun das 25hours Hotel Bikini Berlin. Ein zweites Hotel in Zürich ist für Anfang 2016 geplant.
Weitere Informationen zu den 25hours Hotels unter:
http://www.25hours-hotels.com

Mittwoch, 26. Februar 2014

Kulinarische Neuigkeiten aus Seattle

Kulinarische Neuigkeiten aus Seattle
Mit dem eCookbook „Fresh from Seattle“ veröffentlicht Visit Seattle ein interaktives Kochbuch mit schmackhaften Rezepten und Tipps von lokalen Sterneköchen. Zudem steht das beliebte Food-Event Taste Washington wieder vor der Tür. Vom 29. bis 30. März kann man in der Stadt am Puget Sound schlemmen (und Wein probieren), was das Zeug hält. Guten Appetit!

Taste Washington ist das größte Wein- und Gourmetfestival des Staates. Bereits in den letzten beiden Jahren war die Veranstaltung ein voller Erfolg, und verspricht auch in diesem Jahr, wieder ein Besuchermagnet zu werden. Das Indoor-Festival im CenturyLink Field Center wird vom Seattle Convention and Visitors Bureau veranstaltet und bietet den Weinkellereien und Restaurants der Region eine großartige Präsentationsplattform. Auf einem der zahlreichen Weinseminare, durchgeführt von namhaften Weinkennern und Sommeliers, können Weinliebhaber noch einiges lernen, und das nicht nur über die hervorragenden Weine aus der Region, sondern z.B. auch, welche Speisen zu welchem Wein passen. Renommierte Köche führen ihre Künste dazu live vor. Hier wird garantiert niemand hungrig nachhause gehen. Feinschmecker sollten diese Veranstaltung also auf ihrer Reise durch Washington berücksichtigen – Tickets gibt es unter
http://tastewashington.org/wineries-2014/.
Passend hierzu bieten viele Hotels in der Stadt zu dieser Zeit Zimmer zu günstigen Preisen an.

Wer sich zunächst einmal von zuhause aus an die Küche des Pazifischen Nordwestens herantasten möchte, dem sei das interaktive eCookbook „Fresh From Seattle“ empfohlen. Mit 26 verschiedenen Rezepten von 12 lokalen Sterneköchen, darunter Tom Douglas, Maria Hines und Thierry Rautureau, Koch- und Aufbewahrungstipps, Restaurantempfehlungen, Fotos und Biografien bietet das 92-seitige Werk eine bunte Vielfalt an kulinarischen Informationen aus Seattle. Dass das großartige kulinarische Flair der Stadt in die Welt hinausgetragen werden müsse, bestätigt Ali Daniels von Visit Seattle. Und weiter: „Wir sind eine Stadt voller Feinschmecker, die ständig neue Dinge mit Produkten aus der Region ausprobieren und sich inspirieren lassen, […] diese Essenskultur müssen wir einfach teilen - und das tun wir mit diesem Buch.“
Das Kochbuch kann man herunterladen unter: www.2daysinseattle.com/ebook. Hier gibt es die PDF-Version oder einen Link zum Apple iTunes Store. Und das Beste: Beide Optionen sind kostenlos.

Weitere Informationen
Von Deutschland aus ist Seattle täglich bequem und nonstop mit Lufthansa zu erreichen. Neben der Lufthansa startet auch der Ferienflieger Condor in die lebenswerte Metropole am Puget Sound. Derzeit bedient Condor die Strecke nach Seattle zweimal pro Woche, im Sommer 2012 wird es drei Flüge Deutschland - Seattle in der Woche mit Condor geben.

Reiseinteressierte, die allgemeine Fragen zu Seattle & Washington State haben, können sich an das Fremdenverkehrsamt wenden:
Seattle & Washington State CVB, c/o Wiechmann Tourism Service GmbH, Scheidswaldstraße 73,
D-60385 Frankfurt, Telefon +49 69 25538 240, Telefax +49 69 25538 100.
Im Internet präsentiert sich Seattle und der Staat Washington unter
http://www.washingtonstate.de
http://www.visitseattle.de.

Mittwoch, 5. Februar 2014

Liebesschwüre zum Valentinstag mit Rosetta Stone

Die wichtigsten Worte in einer Partnerschaft:
„Ich liebe dich“ in mehr als 20 Sprachen bei Rosetta Stone

Fremdsprachen zu sprechen, ist immer gut. Für viele Deutsche sind fremde Sprachen allerdings von ganz besonderer Bedeutung: 2012 fand laut dem Verband binationaler Ehen und Partnerschaften hierzulande etwa jede achte Eheschließung zwischen Partnern unterschiedlicher Nationalitäten statt. Nicht erfasst sind dabei die vielen Freundschaften, die gerade erst entstehen, die auf Reisen gemacht wurden, und die allesamt noch zu jung für ein
Eheversprechen sind. Gerade für sie ist der anstehende Valentinstag eine große Herausforderung:
Wie drücke ich meine Liebe aus? Am besten natürlich in der Sprache des Partners. Und was, wenn man sich in jemanden verliebt hat, der Türkisch, Portugiesisch oder Arabisch spricht? Mit Rosetta Stone lernt man eine neue Sprache auf eine ganz einzigartige und effektive Art und Weise, egal wie alt man ist. So fühlt man sich bei dem Partner und in dessen Land gleich viel
wohler.
Mit der von Rosetta Stone entwickelten Dynamic Immersion-Methode lernt man eine neue Sprache auf die gleiche Weise
wie die eigene Muttersprache. Der Lernende taucht in eine neue Sprache ein, ohne Übersetzungen, ohne
Auswendiglernen von Vokabeln oder Büffeln von Grammatik. In den Kursen von Rosetta Stone – der Rosetta Course (CD
oder Download) und der TOTALe Online-Zugang – sind Schrift, Aussprache und ausdrucksstarke Bilder aus Situationen
des täglichen Lebens verknüpft. Dabei bauen die Bilder wie Geschichten aufeinander auf und der Lernende versteht nach
und nach komplexere Inhalte. Und das Beste daran: Man spricht von Anfang an in der neuen Sprache. Wer zusätzlich mit
einem fremdsprachlichen Partner zu tun hat, lernt dann neben dem essenziellen „Ich liebe dich“ auch schnell, dass ein
Liebster in den Niederlanden gern mal als „Dropje“ (Lakritze) bezeichnet wird, die Türken ihre Liebsten „Fıstığım“
(Pistazie) nennen, die Russen dagegen lieber für eine „Vishenka“ (Kirsche) schwärmen und man auf Arabisch mit der
Anrede „Hayati“ (mein Leben) ein Herz gewinnt.
Passend zum Valentinstag hat Rosetta Stone diese Liebesschwüre in 24 Sprachen zusammengestellt. Ausführliche
Informationen dazu finden Sie im Blog von Rosetta Stone unter http://www.rosettastone.de/blog-de/ich-liebe-dich-in-20-
sprachen/.
Dann fehlt nur noch das richtige Geschenk – und der Valentinstag wird zum echten Erfolg. Doch auch hier muss man
aufpassen: In Deutschland werden zum Valentinstag am häufigsten Blumen verschenkt. In Japan zum Beispiel
übergeben die Frauen den Männern am 14. Februar allerdings Schokolade. Einen Monat später (am „White Day“)
bekommen sie im besten Fall weiße Schokolade als Gegengeschenk. In Südkorea gibt es zusätzlich noch den „Black
Day“: Zunächst wird Schokolade wie in Japan verschenkt. Wer an beiden Terminen aber leer ausgeht, “betrauert“ dies
am 14. April und isst Jajangmyeon (Nudeln mit schwarzer Soße). Und in Brasilien passiert Mitte Februar gar nichts: Dort
findet der Valentinstag erst am 12. Juni statt – in diesem Jahr zum Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft.
Ein Geschenk, mit dem man dem Liebsten immer eine Freude bereiten wird, ist das Erlernen der Sprache des Partners.
Und mit Rosetta Stone ist dies sogar zusammen vom heimischen Schreibtisch aus möglich.
Über Rosetta Stone
Rosetta Stone ist einer der führenden Anbieter von Sprachlernprogrammen für Computer, Tablet und Smart Phone.
In über 150 Ländern lernen
Menschen mit Rosetta Stone eine oder mehrere der über 20 angebotenen Sprachen. Neben privaten Sprachbegeisterten, setzen weltweit Unternehmen, Schulen, Universitäten und öffentlichen Einrichtungen auf Rosetta Stone. Die Rosetta Stone-Methode Dynamic Immersion™ basiert auf dem Grundsatz „Intuitiv lernen, sicher sprechen“. Dahinter steht die Überzeugung, dass die natürliche Art und Weise, wie Kinder sich ihre
Muttersprache erschließen, auch die erfolgreichste Methode zum Erlernen neuer Sprachen ist. Dank der interaktiven Technologie können sich Menschen jeden Alters und unabhängig von ihren Erfahrungen im Lernen von Fremdsprachen zeitgemäß und effektiv Sprachen aneignen.
Rosetta Stone wurde 1992 gegründet und ist an der New Yorker Börse notiert. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Arlington, VA. Rosetta Stone hat auch Niederlassungen in Harrisonburg, VA, Boulder, CO, Austin, TX, San Francisco, CA, Seattle, WA, Dubai, Tokyo, Seoul und São Paolo. Die Europazentrale ist in London.
Weitere Informationen unter:
http://www.RosettaStone.de
http://www.RosettaStone.de/blog-de
http://www.facebook.com/RosettaStoneEurope
http://www.twitter.com/RosettaStoneDE
http://www.youtube.com/RosettaStoneDE

Freitag, 31. Januar 2014

Berlinale-Weine auch für zu Hause

Die Berliner Weinfreunde kommen in diesem Jahr erstmals in den Genuss, wie die Filmstars exzellente Weine aus den deutschen Weinregionen zu genießen. Erhältlich sind sie vom 1. bis 22. Februar im 3er-Pack im exklusiven Berlinale-Weinträger in ausgewählten Weinfachhandlungen der Hauptstadt. (Siehe beigefügtes Foto zur freien Verwendung)
Besucher des kulinarischen Kinos erhalten gegen Vorlage der Eintrittskarte bei den Fachhändlern fünf Euro Rabatt auf ein 3er-Paket.

Initiator der Aktion ist das Deutsche Weininstitut (DWI), das als „Official Supplier“ der Internationalen Filmfestspiele mit Unterstützung des Landes Rheinland-Pfalz und der Werbegemeinschaft Württembergischer Weingärtnergenossen¬schaften in diesem Jahr wieder dafür sorgt, dass den prominenten Gästen auf allen Galas, Empfängen und in den Lounges der 64. Berlinale erstklassige, heimische Weine gereicht werden.

Die Weinfachhändler haben mehrere Pakete mit unterschiedlichen Weinkollektionen aus den deutschen Anbaugebieten im Angebot. Insgesamt beteiligen sich 26 Berliner Fachhändler an der Aktion. Informationen zu ihren Standorten und den Inhalten der Pakete gibt es auf der DWI-Homepage unter
http://www.deutscheweine.de/berlinale.

Die folgenden Weinfachhändler bieten Berlinale Weinpakete an:
Barrio ● Eisenwein-Rieslinghaus ● Galerie Orange ● Grünberger Weinhandlung ● Heimat.Wein ● not only riesling ● Paasburg‘s WeinAusLeidenschaft ● Planet Wein ● Rindchen‘s Weinkontor Berlin ● Schöner Hausen ● Sonnenreich-Weine ● Viniculture ● Vinum Spezialitätenkontor ● VOM FASS Weißensee ● Wegehaupt Wein & Sekt Import ● Wein & Glas Compagnie ● Weinberg ● Weinhandlung in vino ● Weinhaus am Neuen Markt ● Weinhaus Machmer ● Weinladen Hermsdorf ● Weinladen Lichterfelde ● Weinladen Prenzlauer Berg & Weinbar Kolle ● Weinladen Westend ● Weinladen Wittenau ● Württemberger Weinhaus

Donnerstag, 30. Januar 2014

60. Jubiläum des Karnevals versetzt Karibikinsel in Ausnahmezustand

Aruba lässt die Puppen brennen:

60. Jubiläum des Karnevals versetzt Karibikinsel in Ausnahmezustand

Die Karibikinsel Aruba feiert dieses Jahr ihren 60. Karneval. Noch bunter, größer und eindrucksvoller soll das Jubiläum werden. Verglichen mit europäischen Faschingshochburgen mögen 60 Jahre nicht lang erscheinen, doch für die Arubaner steht der Karneval für ein Lebensgefühl. Ein ganzes Jahr bereiten sich die Gruppen auf annähernd 40 Veranstaltungen vor: Sie basteln Kostüme, verzieren Wagen und üben Choreographien. Wie in Deutschland bildet die Zeit vom Altweiberdonnerstag bis Aschermittwoch den Höhepunkt der fünften Jahreszeit. Doch auf Aruba ist der Karneval in Form von Vorveranstaltungen und Misswahlen bereits seit Mitte Januar im Gange. Enden wird er dieses Jahr am 4. März: Dann läutet eine verbrannte Puppe namens King Momo die Fastenzeit ein.

Mit nur knapp 120.000 Einwohnern hat sich auf Aruba mittlerweile einer der größten Karnevale der Karibik entwickelt. Geprägt wurde er vor allem durch Arbeiter aus Trinidad, die auf die Insel kamen, um in der mittlerweile stillgelegten Ölraffinerie zu arbeiten. So gilt auch ein Einwanderer aus Trinidad als Organisator der ersten Karnevalsparade durch die Straßen von San Nicolas, Arubas ehemaliger Hauptstadt. Auch südamerikanische Einflüsse schwappten auf das nur 40 Kilometer entfernte Aruba über: Die Symbolfigur King Momo hielt auf Aruba Einzug. In Form einer überdimensionalen Puppe wacht er stets über das bunte Treiben.

Seit den relativ bescheidenen Anfängen um die Mitte des 20. Jahrhunderts dehnte sich die Feier der fünften Jahreszeit immer mehr aus. Einen besonderen Augenschmaus bietet Aruba’s Tivoli Lighting Parade im Hauptort der Insel, Oranjestad, nach Einbruch der Dunkelheit am 22. Februar. Die farbenprächtigen Kostüme sind dabei mit Tausenden kleinen Lichten geschmückt; Wagen und Dekorationselemente leuchten in der Nacht. Den ganzen Tag dauern die Feiern rund um die Grand Parade am Faschingssonntag. Dieser Höhepunkt des arubanischen Karnevals fällt dieses Jahr auf den 2. März. Ab dem Vormittag zieht der Zug durch Oranjestads Straßen vorbei an den Tausenden von Zuschauern. Arubaner und ihre Gäste erfreuen sich an mit Strasssteinen und Federn verzierten Fantasie-Kostümen, der mitreißenden Musik und den Tanzdarbietungen. Am 4. März verbrennen die Jecken in Oranjestad dann die Puppe des King Momo und mit dem letzten Glühen beginnt die Fastenzeit.

Aruba bildet das A der ABC Inseln vor der Küste Südamerikas. Die Karibikinsel lockt mit ganzjährig angenehmen Temperaturen um die 28°C und elf Kilometer langen, weißen Sandstränden vor kristallklarem Wasser. Im Arikok Nationalpark zeigt Aruba sich von seiner wilden Seite – hier trifft eine bizarre Kakteenlandschaft auf raue Felsküste. Nicht umsonst trägt Aruba den Beinamen One Happy Island: Die 120.000 Einwohner gelten als die freundlichsten der Karibik. Spaß pur lautet die Devise bei den zahlreichen Wassersport- und Landaktivitäten. Vom Spaziergang auf dem Meeresgrund bis zum Fallschirmsprung scheint fast alles möglich auf One Happy Island Aruba. Weitere Informationen beim Aruba Tourismusbüro unter Tel. +49 (0)6257-5076950, E-Mail aruba@sergat-caribbean.com oder http://www.aruba.de und http://www.facebook.com/arubaFVAde.

Mittwoch, 29. Januar 2014

Valentinsmenü im Restaurant Brenner in Berlin

Liebe ist die Poesie der Sinne. Erleben Sie einen unvergesslichen und romantischen Abend im Restaurant Brenner in Berlin

Lassen Sie sich und Ihre(n) Liebste(n) am Valentinstag
von einem prickelnden 5-Gang-Menü verwöhnen.

Valentinsmenü am 14. Februar 2014

Amuse bouche
~
Aperitif
BRENNER Cocktail
Malaga & Prosecco
~
Gratinierte Felsenauster & Kalbstatar
Hibiskuskaviar und Fenchelmiso
~
Cava Montcadi Brut
Penedès D.O.
~
Hummerschaumsüppchen & Bachkrebsstrudel
~
Entenstopfleberterrine
Kidney Bohnen, Birne & schwarzer Madara Trüffel
~
Riesling Perlwein
Ostseeperle
Weingut Gebrüder Ludwig, Mosel
~
Kaninchen im Steinpilzcrêpe
Rote Beete & Topinambur
~
Champagne Jacquart
Brut Mosaique, Champagner A.O.C.
~
Champagner Mousse
Himbeertarte & Pistazieneis
~
Champagner Charpentier
Demi Sec


5-Gang Menü
(inkl. Sprudel, Wasser & Kaffee 99 €)


Restaurant BRENNER
Regensburger Straße 7
10777 Berlin
Öffnungszeiten Di - Sa, ab 18.00 Uhr

Tel.: +4930 23624470
Fax: +4930 23624471
restautant-brenner@email.de
http://www.restaurant-brenner.de

Dienstag, 28. Januar 2014

Comedy-Tour für "einsame Herzen" am Valentinstag

Kein Frust für Singles am „Tag der Verliebten“:
GetYourGuide legt am Valentinstag in Berlin eine exklusive Comedy-Tour für „einsame Herzen“ auf

Initiative ergreifen, statt Frust zu schieben: Der Touren-Anbieter GetYourGuide (www.getyourguide.de) bietet Singles in Berlin am diesjährigen Valentinstag die Möglichkeit, ein neues Glück zu finden, und hat für den 14. Februar 2014 eine Single Comedy-Tour durch die Hauptstadt aufgelegt. In rund 90 Minuten geht es per Bus mit einer Comedy-Love-Show durch die Bundeshauptstadt. Auf der Tour, die gespickt ist mit vielen witzigen Anekdoten und amüsanten Aktionen zum Mitmachen, darf natürlich gehörig gelacht und geflirtet werden. Buchbar ist dieser besondere Berlin-Trip schon ab 28 Euro pro Person auf http://www.getyourguide.de/berlin-l17/-t43620/.

„Wir garantieren Traummomente und einen lustigen Abend in entspannter Atmosphäre, bei dem vielleicht auch der eine oder andere Traumpartner mit an Bord ist“, verspricht der lokale Anbieter jhw Entertainment, der das Valentinstag-Special für GetYourGuide durchführt. Auf der exklusiven Single Comedy-Tour durch Berlin wird dem Tag der Verliebten eine ordentliche Portion Humor entgegengesetzt.

Los geht es um 18.30 Uhr am Friedrichstadtpalast. An Bord fordert ein Stand Up-Comedian das Zwerchfell der Single-Gäste heraus. Auf gekonnte Weise und mit viel Wortwitz wird allerhand Wissenswertes rund um Berlin zum Besten gegeben. Da Lachen bekanntermaßen verbindet, bietet die Tour ausreichend Gelegenheit, um ungezwungen mit den anderen Singles ins Gespräch zu kommen. Ein Gläschen Bier während der Fahrt sorgt dafür, dass sich das Eis noch leichter brechen lässt. Stationen sind beispielsweise das Brandenburger Tor, die Museumsinsel, Unter den Linden sowie das Rote Rathaus.

Reichlich Gelegenheit, nach der Comedy-Tour einen sympathischen Flirtpartner näher kennenzulernen, bietet ein Drei Gänge-Dinner im Restaurant Nolle, das im Anschluss an die Fahrt hinzugebucht werden kann.

Die Single Comedy-Tour am 14. Februar durch Berlin ist über GetYourGuide ab 28 Euro pro Teilnehmer zu haben. Wer sich zusätzlich für ein geselliges Abendessen entscheidet, zahlt insgesamt nur 48 Euro pro Person. Beide Varianten sind auf http://www.getyourguide.de/berlin-l17/-t43620/ zu buchen.

Über GetYourGuide
GetYourGuide (www.getyourguide.de) ist mit einer Auswahl von mehr als 23.800 Produkten in über 2.360 Destinationen weltweit die größte Plattform zum Buchen von Touren, Attraktionen und Ausflügen am Urlaubsort. Das Angebot von GetYourGuide zeichnet sich durch große Vielfalt aus und erstreckt sich von historischen und Sightseeing-Touren über sportliche Aktivitäten und Museumseintritte bis hin zu Shows und Events. GetYourGuide hat Niederlassungen in Zürich, Berlin und Las Vegas.

Comedy-Tour für "einsame Herzen" am Valentinstag

Kein Frust für Singles am „Tag der Verliebten“:
GetYourGuide legt am Valentinstag in Berlin eine exklusive Comedy-Tour für „einsame Herzen“ auf

Initiative ergreifen, statt Frust zu schieben: Der Touren-Anbieter GetYourGuide (www.getyourguide.de) bietet Singles in Berlin am diesjährigen Valentinstag die Möglichkeit, ein neues Glück zu finden, und hat für den 14. Februar 2014 eine Single Comedy-Tour durch die Hauptstadt aufgelegt. In rund 90 Minuten geht es per Bus mit einer Comedy-Love-Show durch die Bundeshauptstadt. Auf der Tour, die gespickt ist mit vielen witzigen Anekdoten und amüsanten Aktionen zum Mitmachen, darf natürlich gehörig gelacht und geflirtet werden. Buchbar ist dieser besondere Berlin-Trip schon ab 28 Euro pro Person auf http://www.getyourguide.de/berlin-l17/-t43620/.

„Wir garantieren Traummomente und einen lustigen Abend in entspannter Atmosphäre, bei dem vielleicht auch der eine oder andere Traumpartner mit an Bord ist“, verspricht der lokale Anbieter jhw Entertainment, der das Valentinstag-Special für GetYourGuide durchführt. Auf der exklusiven Single Comedy-Tour durch Berlin wird dem Tag der Verliebten eine ordentliche Portion Humor entgegengesetzt.

Los geht es um 18.30 Uhr am Friedrichstadtpalast. An Bord fordert ein Stand Up-Comedian das Zwerchfell der Single-Gäste heraus. Auf gekonnte Weise und mit viel Wortwitz wird allerhand Wissenswertes rund um Berlin zum Besten gegeben. Da Lachen bekanntermaßen verbindet, bietet die Tour ausreichend Gelegenheit, um ungezwungen mit den anderen Singles ins Gespräch zu kommen. Ein Gläschen Bier während der Fahrt sorgt dafür, dass sich das Eis noch leichter brechen lässt. Stationen sind beispielsweise das Brandenburger Tor, die Museumsinsel, Unter den Linden sowie das Rote Rathaus.

Reichlich Gelegenheit, nach der Comedy-Tour einen sympathischen Flirtpartner näher kennenzulernen, bietet ein Drei Gänge-Dinner im Restaurant Nolle, das im Anschluss an die Fahrt hinzugebucht werden kann.

Die Single Comedy-Tour am 14. Februar durch Berlin ist über GetYourGuide ab 28 Euro pro Teilnehmer zu haben. Wer sich zusätzlich für ein geselliges Abendessen entscheidet, zahlt insgesamt nur 48 Euro pro Person. Beide Varianten sind auf http://www.getyourguide.de/berlin-l17/-t43620/ zu buchen.

Über GetYourGuide
GetYourGuide (www.getyourguide.de) ist mit einer Auswahl von mehr als 23.800 Produkten in über 2.360 Destinationen weltweit die größte Plattform zum Buchen von Touren, Attraktionen und Ausflügen am Urlaubsort. Das Angebot von GetYourGuide zeichnet sich durch große Vielfalt aus und erstreckt sich von historischen und Sightseeing-Touren über sportliche Aktivitäten und Museumseintritte bis hin zu Shows und Events. GetYourGuide hat Niederlassungen in Zürich, Berlin und Las Vegas.

Montag, 27. Januar 2014

Konnichiwa am Bodensee

„Konnichiwa“ am Bodensee: Mit dem neuen Arrangement „Hanami“ begrüßt das BORA HotSpaResort den Frühling

Sushi, Sake und Shiatsu: Eine Reise für alle Sinne in das Land der aufgehenden Sonne bietet das BORA HotSpaResort mit dem Frühlingsarrangement „Hanami“. Das Vier-Sterne-Designhotel mit direktem Seezugang lädt Gäste in die 47 Quadratmeter großen Japan-Suiten ein, bei deren Design viel Wert auf authentische Materialien gelegt wurde. Ein tägliches Sonnenaufgangs-Frühstück, zwei Überraschungsmenüs mit Bodensee-Sushi sowie Snacks und Getränke aus der Minibar sorgen für das kulinarische Wohlbefinden. Ruhe und Entspannung für Körper und Geist finden Besucher im HotSpa bei einer 40-minütigen Shiatsu-Relax-Massage, einem Besuch im japanischen Onsen-Bad oder der Bambussauna. Dabei werden Meditationstee, ein asiatischer Drink und frisches Obst gereicht. Das Arrangement beinhaltet neben den oben aufgeführten Leistungen zwei Übernachtungen und ist unter dem Namen „Hanami“ ab 320 Euro pro Person buchbar.

„Hanami“ ist die japanische Tradition, im Frühjahr die Schönheit der in Blüte stehenden Kirschbäume mit sogenannten „Kirschblütenfesten“ zu feiern. Das BORA HotSpaResort verfügt passend dazu über drei Japan-Suiten, eingerichtet mit traditionellen Tatamimatten und schlichten Futonbetten. Deutschlandweit einzigartig ist das Onsen-Bad, das in der japanischen Kultur seit Jahrhunderten fest verankert ist und als eine Art Kurzurlaub dient, um Reinheit, Frieden und Harmonie zu erlangen. Das zweigeschossige Japanhaus ergänzt den weitläufigen Wellnessbereich und bietet neben dem Onsen-Bad auch zwei Saunen.

Weitere Informationen zu den Arrangements unter
http://www.bora-hotsparesort.de/angebote/arrangements/
Das Vier-Sterne-Designhotel mit 84 Zimmern und Suiten direkt am Ufer des westlichen Bodensees, unweit der schweizerischen Grenze, liegt 20 Kilometer von Konstanz, 60 Kilometer von Friedrichshafen und 86 Kilometer vom Großraum Zürich entfernt. Über die nahen Flughäfen Friedrichshafen und Zürich ist es für Gäste aus dem In- und Ausland gut angebunden. Die Übernachtungspreise in einem Komfort-Zimmer beginnen bei 175 Euro bei Doppelbelegung, 118 Euro bei Einzelbelegung inklusive Frühstück. Die Preise der Suiten beginnen bei 295 Euro pro Nacht. Für Feriengäste wird pro Tag eine Kurtaxe von 1,65 Euro berechnet.

Amour Food

Sinnlich essen und lesen

Links

Aktuelle Beiträge

Auf der schönen blauen...
Mit der Belvedere von Nicko Cruises ist die „schöne...
Rose Marie Donhauser - 31. Jul, 12:47
Sommer, Sonne, Sushi:...
Mit Kids’n’Sushi genießen kleine Gäste die Vielfalt...
Rose Marie Donhauser - 20. Jul, 17:08
Rekord zum Weltbienentag:...
Seit 2015 engagiert sich ARCOTEL Hotels für den Bienenschutz....
Rose Marie Donhauser - 16. Mai, 12:01
Gewinn für die Berliner...
Von einem Comeback zu sprechen, ist eigentlich nicht...
Rose Marie Donhauser - 14. Mai, 13:21
Herzensmensch und Köchin...
Gebürtige Österreicherin bringt frische Perspektiven...
Rose Marie Donhauser - 7. Mai, 11:53

Archiv

Juli 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Lesestoff

Abonnements

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Esslust
Nachdenken
Portrait
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren