Samstag, 15. April 2006

Fastfood and Slowfood

Jedesmal, wenn ich in Amerika unterwegs bin, muss ich an Sally denken. Genau, die aus dem Kinofilm "Harry and Sally". Mir ist vollkommen klar, warum diese Szene der Essensbestellung so ins Absurdum geführt wurde. Bestelle ich hier in Amerika einen Salat, kann alles passieren. Dick und fett liegt Speck als Topping obenauf. Tausende frische Kräuter bevölkern das große Salatnest, geraspelter Käse, Fleischstreifen und zusätzlich gut gemeinte Toppings krönen den Salat zu einer Dreifach-Portion. Also reagiere ich wie Sally und checke erst einmal alles ab. Man könnte sagen, dass ich genauso wie sie bestelle. Aber warum? Eben, weil ich nicht amerikanisch erzogen bin und keinen großen Haufen Müll und Essensreste am Tisch zurück lassen möchte. Und keine Lust auf Gewichtszunahme verspüre (ich habe noch nie soviel dicke Menschen wie hier gesehen).
Heute waren wir in Disney. Alles wunderbar, bis auf die Nahrungsaufnahme. Also, nahm ich mir vorsichtshalber im Rucksack Äpfel, Orangen und Studentenfutter mit. Es ist echt schwierig, wenn man so überhaupt kein Fastfood mag. Überall gibt es Popcorn, Eis, Shakes und warmes Essen - alles frittiert. Okay, einen Stand habe ich entdeckt, wo man frische Ananas kaufen und eine Stelle, wo ich eine Salatschüssel bestellen konnte.
Fazit: Ich stehe einfach auf Slowfood mit genügend Ballaststoffen und Vitaminen. Und nicht auf Fastfood, auch wenn auf gezuckerten Getränken dick vermerkt ist, dass Vitamine darin enthalten seien.
Anmerkung: Sie müssen einmal fettfreie, cholesterinfreie, kalorienreduzierte, amerikanische Eiscreme probieren. Ich hab's getan: Ein Teil Eis blieb mir am Gaumen kleben, den Rest hat der Müll geschluckt.

Amour Food

Sinnlich essen und lesen

Links

Aktuelle Beiträge

Auf der schönen blauen...
Mit der Belvedere von Nicko Cruises ist die „schöne...
Rose Marie Donhauser - 31. Jul, 12:47
Sommer, Sonne, Sushi:...
Mit Kids’n’Sushi genießen kleine Gäste die Vielfalt...
Rose Marie Donhauser - 20. Jul, 17:08
Rekord zum Weltbienentag:...
Seit 2015 engagiert sich ARCOTEL Hotels für den Bienenschutz....
Rose Marie Donhauser - 16. Mai, 12:01
Gewinn für die Berliner...
Von einem Comeback zu sprechen, ist eigentlich nicht...
Rose Marie Donhauser - 14. Mai, 13:21
Herzensmensch und Köchin...
Gebürtige Österreicherin bringt frische Perspektiven...
Rose Marie Donhauser - 7. Mai, 11:53

Archiv

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 9 
12
13
14
16
20
22
23
 

Suche

 

Lesestoff

Abonnements

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Esslust
Nachdenken
Portrait
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren