Entspanntes Valentinstagsdate im Charlotte & Fritz im Regent Berlin
Küchenchef Daniel Müller lässt mit seinem Team die Liebe hochleben
Im Charlotte & Fritz geht es das ganze Jahr darum, Gästen mit ihren Liebsten eine gute Zeit zu bereiten. Am Valentinstag sorgt Küchenchef Daniel Müller mit seinem Team für einen besonderen Tusch auf die Liebe und führt in vier Gängen mit viel Kreativität auch Gegensätze zusammen, die sich in am 14. Februar harmonisch zu einem gelungenen Ganzen fügen.
Mit einer Gillardeau-Auster, die verschiedene Aromen eint, begrüßt die Küche zunächst die Gäste. Dazu wird ein Glas Veuve Clicquot, Brut Reserve Cuvee, serviert. Nicht weniger aromenreich erweist sich die Vorspeise mit geräuchertem Saibling an Kräuter-Büffeljoghurt mit leicht eingelegtem Rettich und Saiblingskaviar-Beurre-blanc. Als Weinbegleitung empfiehlt Restaurantleiter Torsten Wirth ein Grauburgunder vom Weingut Dönnhoff, Jahrgang 2021. Es folgt knuspriges Wintergrün in Tempura mit Krustentieren und Hummerschaum. Beim Hauptgang stehen zwei außergewöhnliche Kompositionen zur Wahl: ein pochierter Edelwaller im Lardomantel mit Blumenkohlpüree, Salat und geflämmte Ananas – dazu einen Chablis, AC Louis Moreau, Jahrgang 2020 – oder eine Ochsenbacke und Kalbsbries mit Bratenjus, Maronen, Rosenkohl, sauren und Amarena Kirschen sowie Piemonteser Haselnüsse. Hierzu passt ein Cerasuolo di Vittoria von Planeta Sicilia. Nach einer kleinen Überraschung setzt ein Schokoladenmousse mit Kumquat-Orangensalat, Kartoffel und Schwarzkümmel ein kulinarisches Ausrufezeichen.
Das Menü am 14. Februar 2023 kostet pro Person inklusive Welcome-Champagner 125 Euro – mit Weinbegleitung 175 Euro pro Person. Der Einlass beginnt um 18 Uhr. Informationen und Reservierungen unter http://www.charlotteundfritz.de oder +49 (0)30 2033 6363.
Rose Marie Donhauser - 6. Feb, 15:40