Freitag, 17. August 2007

www.bigmacmuseum.com

Der Big Mac wird 40 Jahre alt und bekommt ein eigenes Museum.

In Pennsylvania wurde so manches erfunden, unter anderem der Big Mac. Dem beliebten Burger und seinem Createur, Jim Deligatti, wird zu seinem 40.Geburtstag gehuldigt: In den Laurel Highlands, wo das Softbrötchen zum ersten Mal belegt wurde, eröffnet McDonalds am
22.August 2007 das erste und einzige interaktive
"Big Mac Museum Restaurant"
Der genaue Standort: North Huntingdon. Besucher können auf virtuelle Touren gehen, nostalgische Ausstellungsstücke rund um die Geschichte bestaunen und sich mit der weltgrößten Big Mac Statue fotografieren lassen. Weitere Informationen finden große und kleine Fast Food Fans unter:
http://www.bigmacmuseum.com

Von Pittsburgh aus erreicht man die Laurel Highlands per Auto in ca. einer Stunde. Der Ausflug lohnt sich: die gebirgige, wald- und wasserreiche Gegend gilt als Top-Ziel für Outdoor-Freunde.

Mittwoch, 15. August 2007

www.muntagnola.de

Wer sich für mehr als nur Italien interessiert, ganz im speziellen für die Region Basilikata, der ist in der
Trattoria La Muntagnola in der Fuggerstraße 27 in
Berlin-Schöneberg bestens aufgehoben.
http://www.muntagnola.de

Ich habe schon einiges zur lukanischen Küche von Pino Bianco und seiner Mama Angela "Muntagnola" geschrieben. Heute möchte ich zudem explizit auf das schöne Koch-, Geschichten- und Lesebuch hinweisen:
A´Muntagnola
Die Basilicata und ihre Küche
Eine Entdeckungsreise
zu bestellen unter:
http://www.transit-verlag.de
oder direkt in der Trattoria, am besten nach einem schönen Essen, kaufen. Pino verkauft auch noch Spezialitäten aus der Region Basilikata - die Olivenöle sind sehr begehrt.

Das 170-seitige Buch erzählt von Familie, von der Landschaft, vom Brot, vom Wein und vor allem vom Essen. Die Rezepte sind toll zum Nachkochen - und wenn Sie keine Lust oder Zeit haben sollten - gehen Sie zu Pino - die Trattoria ist täglich ab 17 Uhr geöffnet.

Montag, 13. August 2007

www.aida.de

AIDA ist immer wieder für Überraschungen gut. So auch nun mit dem neuesten Kochbuch "Neue Routen + Rezepte"

Wir stellten Frank Meissner, dem Food&Beverage Manager, dem Service Chef des Unternehmens kulinarische Fragen:
Wie funktioniert die Organisation des Nachschubs für die AIDA-Schiffe?
Die Auswahl der Produkte und die Belieferung der Schiffe werden von der Firmenzentrale in Rostock gesteuert. Der Großteil der Ware wird dann mit LKW oder Containern zu den Schiffen transportiert. In den Zielgebieten, zum Beispiel Barcelona, kaufen wir auf regionalen Märkten Obst, Gemüse und frische Spezialitäten ein.

Kommen Sie selbst im Dienst noch zum Kochen?
Dafür bleibt leider wenig Zeit. Da ich aber Koch aus Leidenschaft bin, entwickle ich gemeinsam mit den Chefköchen auf den AIDA Schiffen immer wieder innovative Rezepte. So ist auch das neue AIDA Kochbuch "Neue Routen + Rezepte" entstanden. Für das Buch habe ich gemeinsam mit dem bekannten und vielfach ausgezeichneten AIDA Gourmetkoch Günter Kroack die beliebtesten Gerichte aus den AIDA Restaurants zum Nachkochen zusammengestellt.

Lust auf AIDA? Lust auf phantastisches Essen?
http://www.aida.de

Freitag, 10. August 2007

www.hzp-usedom.de

Das im Seebäderstil erbaute KAISER SPA HOTEL ZUR POST liegt im Herzen des Seebades Bansin nur ca. 100 m vom Ostseestrand entfernt. Das familiär geführte Vier Sterne Superior Hotel hat einen einmaligen Wellness-Bereich mit über 1.200 Quadratmetern. Dazu gehören auch ein Innen- und Außenpool.
Zum Wohlfühlen, Entspannen und zum Regenerieren gehört auch eine gute Ernährung, die Sie im Kaiser Spa exzellent serviert bekommen. Dazu haben Sie die Auswahl im eleganten Restaurant "Zur alten Post" zu speisen, in der Brasserie Banzino legér zu genießen - oder im Restaurant "Zum Schloonsee" an´s wohl gefüllte Buffet zu gehen oder eben á la carte zu essen.
Die Wellness-Behandlung geht in der Bar beim Barchef Sebastian Matzdorf weiter, denn er hat einen speziellen Gesundheitscocktail mit dem Namen "Postman´s Special" kreiert.
3 Stücke Orangenecken im Shaker ausdrücken
4 cl Finest Call Erdbeerpüree
2 cl Monin Vanillesirup
2 BL Kieselerde mit Maracujageschmack
4 cl Pfirsichnektar
4 cl Maracujanektar
4 cl Bananennektar
Alle Zutaten mit Eiswürfel shaken und in ein Squallglas auf crushed ice abseihen.
Mit Schweppes Bitter Lemon auffüllen und mit einer Physalis an einer Orangenecke garnieren.
Nähere Infos für Ihren Traumurlaub an der Ostsee:
http://www.hzp-usedom.de

Mittwoch, 8. August 2007

www.seehotel-fontane.de

Vom Panorama-Aufzug des Seehotels Fontane, im vierten Stock, haben Sie eine wunderbare Aussicht auf den Neuruppiner See. Ja, es scheint sogar, als ob man die 14 km Länge des Sees im ganzen Blick hat.
Das Vier-Sterne-Hotel ist wunderbar neu - es ist im Herbst 2005 eröffnet worden. Seit Juli 2007 ist das Hotel mit der neu eröffneten Therme Gesundbrunnen verbunden worden. Der Hotelgast kann also bequem mit Bademantel und Badeschuhen rüber zum Wellness-Bereich gehen. Von 7 Uhr früh bis 22 Uhr abends - das ist eine Menge Zeit.

Das Frühstücksbuffet ist löblicherweise bis 11 Uhr geöffnet. Man muß ja nicht unbedingt ein Langschläfer sein, womöglich sind schon 2 Stunden Schwimmen morgens angesagt - und erst dann gibt es verdienterweise das üppige Morgen-Buffet. Es ist alles da, was "das Herz begehrt" - auch Kombucha.

Was mir gefällt, dass es zwei verschiedene Restaurants gibt. Das Parzival - in etwas edlerer Ausstattung - und gleich nebenan die Seewirtschaft - ein gemütlicher Platz zum Sitzenbleiben.
Bei schönem Wetter können Sie auf der Terasse vor dem Parzival Restaurant oder vor der Seewirtschaft (ein)sitzen.
...und später in der gemütlichen Kaminbar.

Das Seehotel Fontane ist zu empfehlen, ob zur Entspannung, zum Erkunden des Märkischen Landes, zum Wellnessen oder alles zusammen.
Nähere Infos unter:
http://www.seehotel-fontane.de

Dienstag, 7. August 2007

www.maggi.de

Was es nicht so alles gibt...
Aber es ist gut so, denn die neuen Würzwürfel in den Sorten Knoblauch und Zwiebel erleichtern mir persönlich das schnelle, sehr oft spontane Kochen. Ein Blick in den Gemüsetopf, die Zwiebeln und der Knoblauch sind schon wieder hin - natürlich abends nach Geschäftsschluss. Also probiere ich die Mini-Würzwürfel von Maggi aus. Nicht schlecht, sehr gut sogar - und pro Beutel mit jeweils 9 würzigen Würfeln - für 0.99 Euro erhältlich.
Die Würzkraft der Zwiebel- und Knoblauchwürfel ist sehr intensiv und erstaunlicherweise ohne Geschmacksverstärker.
Die Anforderungen für die "moderne Küche" stimmen auch: Einfach zu dosieren, qualitativ hochwertig und gelingsicher. Was will man/frau mehr?
Nähere Infos unter:
http://www.maggi.de

Montag, 6. August 2007

www.macau-info.de

MACAU NEWS-POTPOURRIE

Das chinesische Sonderverwaltungsgebiet Macau liegt an der Südostküste der Volksrepublik China, am Westufer des Perlflusses. Mit zahlreichen neuen Casino- und Hotel-Megaprojekten zählt Macau zu den Boom-Towns Asiens und entwickelt sich zum "Las Vegas in Fernost".

Macau ist nicht nur eine moderne, sondern eine hypermoderne Metropole. Es grenzt an die chinesische Provinz Guangdong und ist 145 km von dessen Hauptstadt Guangzhou (Kanton) und 70 km von Hongkong entfernt.
Was liegt also näher, als Hongkong und Macau zum persönlichen Cityhopping verbinden?

SEA EXPRESS: JETZT SCHON BORDKARTE IN MACAU

Sea Express bietet einen neuen Service: Bereits am Fährterminal in Macau erhalten die Passagiere jetzt ihre Bordkarte für den Langstreckenflug und können sich den Sitzplatz aussuchen. In der Vergangenheit erfolgte der Check-In erst bei Ankunft am Flughafen Hongkong. Auch das Gepäck wird von Macau gleich bis zum Zielflughafen durchgecheckt. Momentan gilt dies für Flüge von Cathay Pacific und Dragonair; weitere Fluggesellschaften sollen demnächst folgen. Pro Passagier kostet der zusätzliche Service eine Gebühr von 20 HK$ (ca. 2 Euro)
Nähere Infos über: http://www.turbojetseaexpress.com

Sonntag, 5. August 2007

www.gu-online.de

Schokolade ist das Thema - das uns in Verzückung geraten lässt. Schmelzend, süß, lang anhaltender Genuss - welch eine schöne kulinarische Offenbarung.
Gräfe und Unzer - der Kochbuchverlag schlechthin -
http://www.gu-online.de
gibt nun im August 2007 wieder ein brandneues Kochbuch mit dem Thema "Schokolade" heraus.
Der Autor Reinhardt Hess, ein Kochbuchautor mit langjähriger Erfahrung und vielen Auszeichnungen schwelgt mit der Schokolade international im Backofen, in der Rührschüssel, auf dem Herd, im Kühlschrank - und letztendlich gelangen die wunderbaren Ergebnisse in unserem Mund.
Doch - es sind nicht nur die süßen Rezepte, Rinderfilet auf andalusische Art, Hähnchen auf ostafrikanische Art oder Rehragout mit Chilischoten zeigen auf, dass sich auch die Schokolade im pikanten Terrain wohlfühlt. Wir auch, denn es sind staunenswerte Geschmacksoffenbarungen.
Das 64-seitige Büchlein aus der GU-Reihe Küchenratgeber hat für jeden das passende Rezept dabei. Ob weiß, ob sahnig, ob dunkel, ob zartbitter - Reinhardt Hess hat das Büchlein bemerkenswert für alle Geschmäcker bestückt.
Nähere Infos unter:
http://www.gu-online.de

Amour Food

Sinnlich essen und lesen

Links

Aktuelle Beiträge

Revue-Ikone Marlène Charell...
Zwischen kulturellen Highlights, pulsierenden Metropolen...
Rose Marie Donhauser - 22. Aug, 12:19
Auf der schönen blauen...
Mit der Belvedere von Nicko Cruises ist die „schöne...
Rose Marie Donhauser - 31. Jul, 12:47
Sommer, Sonne, Sushi:...
Mit Kids’n’Sushi genießen kleine Gäste die Vielfalt...
Rose Marie Donhauser - 20. Jul, 17:08
Rekord zum Weltbienentag:...
Seit 2015 engagiert sich ARCOTEL Hotels für den Bienenschutz....
Rose Marie Donhauser - 16. Mai, 12:01
Gewinn für die Berliner...
Von einem Comeback zu sprechen, ist eigentlich nicht...
Rose Marie Donhauser - 14. Mai, 13:21

Archiv

Januar 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Suche

 

Lesestoff

Abonnements

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Esslust
Nachdenken
Portrait
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren