Dienstag, 31. Oktober 2017

"Jamie´s Italian" - neues Restaurant von Jamie Oliver in Wien

„We are open“: Gastro-Hotspot „Jamie’s Italian“ eröffnet morgen offiziell!
Das lange Warten hat ein Ende: Heute am Dienstag, 31. Oktober 2017, eröffnet das erste „Jamie’s Italian“ im deutschsprachigen Raum endlich seine Pforten. In monatelanger Feinarbeit wurde das Restaurant am Wiener Dr.-Karl-Lueger-Platz 5 liebevoll und sehr hochwertig renoviert und bietet so das perfekte Umfeld für „Jamie’s Italian“.
Auf zwei Etagen sowie einer großzügig bemessenen Terrasse können bis zu 150 Gäste die traditionellen italienischen Gerichte mit dem einzigartigen Jamie Twist genießen. Insgesamt 80 Mitarbeiter kümmern sich im neuen Hotspot in der Wiener Innenstadt um das Wohl der Gäste. Als Küchenchef konnte David Svarc gewonnen werden, der zuvor schon im Sofitel Vienna sowie im Tian den perfekten Umgang mit sorgfältig ausgewählten Top-Produkten unter Beweis gestellt hatte.

„Jamie’s Italian“ in Wien – Qualität, die auch leistbar ist
Jamie Oliver tritt mit seinen Jamie’s Italian Restaurants weltweit den Beweis an, dass gesunde Küche auch leistbar sein kann. Die Anforderungen an Zutaten und Lieferanten sind hoch – die Preise moderat.
Jamie’s Italian Restaurants sollen für jedermann zugänglich sein. Dazu trägt auch das Buchungssystem bei: So können stets nur 30 Prozent der Tische vorreserviert werden. Die restlichen werden nach dem walk-in Prinzip vergeben. Mit seinem italienischen Mentor, dem Profikoch Gennaro Contaldo, eröffnete Jamie Oliver sein erstes „Jamie´s Italian“ 2008 in Oxford, mittlerweile sind es 80 weltweit. Die Idee war, Gerichte in gemütlichem Ambiente zu servieren, die die beiden Profis seit ihrer Kindheit lieben.

Der britische Starkoch zum Konzept von „Jamie´s Italian“: „Das Großartige an Jamie´s Italian ist, wenn es wirklich gut und vor allem richtig läuft, dann fühlt man sich, als wäre man bei einem Freund zu Gast. Man muss sich nicht sonderlich anziehen, es ist egal, wie man hinkommt, man fühlt sich wohl und bekommt qualitativ hochwertiges Essen zu leistbaren Preisen. Ich glaube, dass Jamie´s Italian in Wien wirklich gut funktionieren wird.“ In Wien war er übrigens schon einige Male, und liebt die Stadt. Vor allem schätzt er die Mehlspeisen- und Kaffeehauskultur.
Erstes „Jamie’s Italian“ im deutschsprachigen Raum
„Mein erstes Lokal außerhalb von Ungarn wollte ich unbedingt in Wien eröffnen“, erklärt Roy Zsidai, der „Jamie’s Italian“ nach Österreich brachte. Der ungarische Gastronom, der drei Jahre lang in Wien gelebt hat, betreibt mit seiner Familie insgesamt zwölf Restaurants, unter anderem das „Jamie’s Italian“ in Budapest – das erste, welches in Mitteleuropa eröffnet wurde, und mittlerweile so erfolgreich, dass Zsidai in London vor Vertretern aller 60 „Jamie´s Italian“ Restaurants referieren darf. Die Zsidai Gastronomy Group blickt auf 35 Jahre Erfahrung in Gastronomie und Hotellerie zurück, in der ungarischen Hauptstadt betreibt sie zahlreiche Restaurants, Cafés, Bars, Pubs sowie zwei Boutique Hotels. Darüber hinaus ist die Gruppe auch Partner der Kempinski Hotels und bespielt mit dem Opera Café sowie der Feszty Bar die Gastronomie an der Budapester Oper. http://www.zsidai.com


Über Jamie’s Italian
Das erste Jamie’s Italian eröffnete Jamie Oliver gemeinsam mit seinem italienischen Mentor, dem Koch Gennaro Contaldo, 2008 in Oxford. Ziel war es, die Gerichte zu servieren, die sie seit ihrer Kindheit lieben und die beide seit jeher inspirieren. Mittlerweile gibt es weltweit bereits über 50 Jamie’s Italian Restaurants. Mit dem Jamie’s Italian Wien eröffnet das erste im deutschsprachigen Raum. Es handelt sich bei Jamie’s Italian um individuelle Depandancen, die jeweils von sorgfältig ausgewählten lokalen Betreibern liebevoll gestaltet und geführt werden.
Alle Infos unter: http://www.jamieoliver.com/italian

Über die Zsidai Gastronomy Group
Die Zsidai Gastronomy Group feiert nach der erfolgreichen Premiere in Budapest bereits die zweite Jamie’s Italian Eröffnung. Das Familienunternehmen blickt auf 33 Jahre Erfahrung in Gastronomie & Hotellerie zurück und betreibt mehrere Restaurants, Cafes, Bars, Pubs sowie ein Boutique Hotel in Budapest. Die Zsidai Gastronomy Group ist auch Partner der Kempinski Hotels und betreibt mit dem Opera Café und der Feszty Bar die Gastronomie an der Oper in Budapest.

Amour Food

Sinnlich essen und lesen

Links

Aktuelle Beiträge

Auf der schönen blauen...
Mit der Belvedere von Nicko Cruises ist die „schöne...
Rose Marie Donhauser - 31. Jul, 12:47
Sommer, Sonne, Sushi:...
Mit Kids’n’Sushi genießen kleine Gäste die Vielfalt...
Rose Marie Donhauser - 20. Jul, 17:08
Rekord zum Weltbienentag:...
Seit 2015 engagiert sich ARCOTEL Hotels für den Bienenschutz....
Rose Marie Donhauser - 16. Mai, 12:01
Gewinn für die Berliner...
Von einem Comeback zu sprechen, ist eigentlich nicht...
Rose Marie Donhauser - 14. Mai, 13:21
Herzensmensch und Köchin...
Gebürtige Österreicherin bringt frische Perspektiven...
Rose Marie Donhauser - 7. Mai, 11:53

Archiv

Oktober 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
18
19
20
21
22
24
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Lesestoff

Abonnements

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Esslust
Nachdenken
Portrait
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren