Mittwoch, 14. August 2013

Mit "GetYourGuide" nach Kopenhagen

Mit dem Tourenanbieter GetYourGuide lässt sich das Wahrzeichen von Kopenhagen auf abwechslungsreichen Stadtführungen entdecken

Eine kleine Dame kommt groß raus: Das Wahrzeichen von Kopenhagen, die Kleine Meerjungfrau an der Uferpromenade Langelinie, feiert ihren 100. Geburtstag. Am 23. August 1913 wurde die Bronzestatue am Eingang zur Hafeneinfahrt enthüllt und hat seither unzählige Besucher der dänischen Hauptstadt angezogen. Mit dem Online-Tourenanbieter GetYourGuide (www.getyourguide.de) lässt sich das „Geburtstagskind“ von Kopenhagen auf abwechslungsreichen Stadtführungen näher in Augenschein nehmen:

Schnellen Schrittes durch die Straßen von Kopenhagen
Im Laufschritt wird Christian Andersens Kleine Meerjungfrau auf der Running-Tour passiert: Der rund acht Kilometer lange Lauf führt durch die engen Straßen der Altstadt, entlang von Kanälen und dem berühmten Hafen, sowie durch zwei der schönsten Parks von Kopenhagen. Der Tourguide stellt dabei Restaurants und Bars vor, die derzeit in Dänemarks Hauptstadt besonders angesagt sind. Die Laufgeschwindigkeit beträgt übrigens sechs Minuten pro Kilometer, so dass diese Tour auch für weniger routinierte Läufer gut zu bewältigen ist. Buchbar ab 27 Euro pro Person. Nähere Informationen auf:

http://www.getyourguide.de/kopenhagen-l12/lauftour-koenigsgarten-kleine-meerjungfrau-burgen-t11283/

Mit dem Segway im Gleitschritt unterwegs
Komfortabel und dennoch schnell ist diese Variante einer Stadtführung: Auf einer zweistündigen Segway-Tour, die zu den Bestsellern von GetYourGuide zählt, gleiten die Teilnehmer quasi an den Sehenswürdigkeiten der Stadt vorbei. Sie sehen unter anderem Attraktionen wie das Schloss Amalienborg mit seiner königlichen Garde, den Kanal Nyhavn, den Parlamentssitz Schloss Christiansborg und natürlich die Kleine Meerjungfrau. Das Segway, ein selbstbalancierendes Fahrzeug auf zwei Rädern, ist einfach zu bedienen, zudem tragen die Tour-Teilnehmer einen Helm mit kabellosem Headset und erhalten über Live-Kommentare ausführliche Informationen zu den Sehenswürdigkeiten (ab ca. 68 Euro/Person).

Informationen und Buchungen unter: http://www.getyourguide.de/kopenhagen-l12/gefuehrte-segway-tour-in-kopenhagen-t14005/

Die dänische Hauptstadt auf dem Wasserweg erkunden
Eine Stadt, die bekannt für ihre Häfen und Kanäle ist, bietet sich für eine Besichtigung per Boot geradezu an. Auf www.getyourguide.de buchbar ist eine rund einstündige Kanalfahrt unter anderem durch den farbenfrohen Hafen Nyhavn und vorbei an historischen Häusern und der Hauptattraktion der Stadt, die Skulptur der Kleinen Meerjungfrau. Auch die Aussicht auf Schloss Amalienborg, Winterresidenz der dänischen Königsfamilie, können die Fahrgäste vom Wasser aus genießen. Über einen Live-Kommentar erfahren die Teilnehmer Näheres über die vielen Stationen der Fahrt. Ab 75 Euro pro Person. Mehr auf:
http://www.getyourguide.de/kopenhagen-l12/60-minuten-kanalrundfahrt-ab-gammel-strand-kopenhagen-t37848/

Der besondere GetYourGuide-Tipp für Kopenhagen:
Auf einer kulinarischen Stadtführung die nordische Küche „live“ erleben
Die Begriffe Mejeriudsalg, Nørrebro Bryghus und flødebolle sind den Teilnehmern der kulinarischen Stadtführung im Angebot von GetYourGuide am Ende der Halbtagestour bestens vertraut. Sie sehen und vor allem schmecken Kopenhagen von einer ganz besonderen Seite und erhalten zugleich viele Informationen zu den kulturellen Besonderheiten der Stadt und auch Dänemarks. Mit dem Noma ist eines der besten Restaurants der Welt in Kopenhagen zuhause, das mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet ist und diesen Titel bereits seit mehreren Jahren hält. Natürlich dürfen kulinarische Kostproben auf dieser Feinschmecker-Route durch Kopenhagen nicht fehlen: Unter anderem werden Biokäsesorten, belegte Brote, Likörweine, ein Bio-Hotdog und auch süße nordische Spezialitäten serviert. Eine Genussreise für viele Sinne, buchbar ab 80 Euro pro Person auf:
http://www.getyourguide.de/kopenhagen-l12/daenemarks-kueche-4-stuendige-kulinarische-kopenhagen-tour-t21977/


Über GetYourGuide
GetYourGuide (www.getyourguide.de) ist mit einer Auswahl von mehr als 22.500 Produkten in über 2.170 Destinationen weltweit die größte Plattform zum Buchen von Touren, Attraktionen und Ausflügen am Urlaubsort. Das Angebot von GetYourGuide zeichnet sich durch große Vielfalt aus und erstreckt sich von historischen und Sightseeing-Touren über sportliche Aktivitäten und Museumseintritte bis hin zu Shows und Events. GetYourGuide hat Niederlassungen in Zürich, Berlin und Las Vegas. Die Fachzeitschrift „Wirtschaftswoche“ kürte GetYourGuide jüngst als einzigen touristischen Anbieter zu den „20 spannendsten Start-up Unternehmen Deutschlands“.

Kurumba Maldives - dort singen die Küchenchefs

Singende Chefkochs und Kokosnussvariationen:

Kulinarische Vielfalt im Kurumba Maldives
„Hamakaze“ nennen Malediver Wind, der vom Meer kommt. Wenn Hamakaze auf das maledivische Resort Kurumba trifft, nimmt er alle Gerüche in sich auf und trägt sie über die Insel. Ein Atemzug und der Appetit lässt nicht lange auf sich warten: Mit seinen acht verschiedenen Restaurants, maledivischen Spezialitäten und traditionellen Zubereitungstechniken erweitert Kurumba den Horizont seiner Gäste und lädt zu neuen Erlebnissen ein.

Hamakaze ist auch der Name des Teppanyaki Restaurants. Es befindet sich ab sofort auf einem einzelnen Steg und ist damit das erste Restaurant auf Kurumba, was direkt über dem Wasser liegt. Bis zu 24 Gäste können rund um die heißen Platten der Kochstelle Platz nehmen und bei der Zubereitung der japanischen Spezialitäten aus nächster Nähe zuschauen – die Fingerfertigkeit der Köche beim raschen Rollen der Sushi ist beeindruckend! Der philippinische Chefkoch Ronny hat aber noch andere Talente: Singend erklärt er, was er gerade zaubert, und sorgt mit seinen humorvollen Liedern für ein besonders unterhaltsames Essen.

Ein Erlebnis ist auch der neue „Fihuni“ im Ocean Grill Restaurant, ein typisch maledivischer Grill aus Kokosnussschalen, der an Fisch und Fleisch eine rauchige Kokosnussnote abgibt. Gäste genießen hier frischen Hummer, saftige Muscheln und zartes Lammfleisch. Neben Süßkartoffeln, Kürbis und Limettensauce gilt es aber auch noch Platz zu lassen für das Dessert: Auf den Malediven sind die Früchte des Schraubenbaums eine Delikatesse. Sie erinnern optisch an Ananas, obwohl sie nicht mit dieser Pflanzenart verwandt sind. Einheimische essen sie nur an besonderen Festtagen. Aber auf Kurumba ist jeder Tag wie ein Festtag: Zusammen mit frischem Kokosnuss-Sorbet, Granatapfel, Limonen-Biskuit, Baiser und Papaya-Gelee wird die traditionelle Fruchtspeise zu einem süßen Abschluss kombiniert.
Die Kokosnuss gab der Insel ihren Namen und begegnet den Gästen überall auf Kurumba, beispielsweise abends an der Beach Bar, bei einem Coconut Sorbet Martini. Neugierig, was drin ist? Inselgäste können während eines wöchentlichen Cocktail-Workshops den einen oder anderen Barkeeper-Trick lernen. Ein Geheimnis wird hier schon gelüftet: Oft geben die lokalen Kräuter und Gewürze den Cocktails den letzten Pfiff.

Neben maledivischer Küche können sich die Gäste auch durch libanesische, chinesische und indische Spezialitäten probieren. „Mit seinen acht Restaurants gehört Kurumba zu den Maledivenresorts mit der größten kulinarischen Auswahl“, so Moosa Raha, Food & Beverage Manager auf Kurumba. „Wir bieten unseren Gästen kulinarische Highlights aus der ganzen Welt. Essen soll zu einem Erlebnis für alle Sinne werden!“ Dabei spielt auch die Umgebung eine Rolle: Kurumba bietet Gästen ab sofort noch mehr Möglichkeiten, unter freiem Himmel zu dinieren – so beispielsweise inmitten der Kokosnusspalmen. Mit den Füßen im Sand.

Über Kurumba Maldives
Kurumba Maldives liegt auf einer tropischen Insel im North Malé Atoll – nur angenehme zehn Bootsminuten vom Flughafen entfernt. Kurumba Maldives war das erste private Resort der Malediven, Schatten spendende Kokospalmen gaben der Insel ihren Namen. Üppige tropische Gärten, feine weiße Sandstrände und ein farbenprächtiges Hausriff machen dieses klassische maledivische Resort aus.
Das Resort bietet eine Auswahl von acht verschiedenen Unterkunftskategorien, die harmonisch in die Vegetation eingebettet sind, mit Zugang zu den Stränden – von komfortablen Superior Rooms bis hin zur geräumigen Royal Residence. Acht Restaurants und drei Bars verwöhnen Kurumbas Gäste mit einem unvergleichlichen Angebot an kulinarischen Erlebnissen. Für Unterhaltung sorgt ein vielfältiges Freizeitangebot mit zahlreichen Sport- und Ausflugsmöglichkeiten. All das verführt mit idyllischen Rückzugsmöglichkeiten und ruhigen Plätzen zum Entspannen. Damit bietet Kurumba die perfekte Balance für einen Urlaub im Paradies – für Honeymooner und Familien gleichermaßen.
Kurumba Maldives... A true origin.

Weitere Informationen unter http://www.kurumba.com und http://www.facebook.com/kurumbamaldives.

SWISSÔTEL DRESDEN und das Literaturfestival

DAS SWISSÔTEL DRESDEN AM SCHLOSS IST PARTNER DES 1.
DRESDNER POESIE + LITERATURFESTIVALS

Zum ersten Mal findet das Poesie + Literaturfestival auch
in der sächsischen Landeshauptstadt statt. An Dresdens schönsten Plätzen lesen beliebte Schauspieler aus Meisterwerken der deutschen Literatur. Anlässlich des Festivals bietet das Swissôtel Dresden am Schloss ein exklusives Übernachtungspaket und ausgewählte kulinarische Highlights an.

Vom 04.09.2013 bis 08.09.2013 findet das Poesie + Literaturfestival erstmalig in Dresden statt. Der Event ist ein Kulturereignis, bei dem Musik und Literatur zusammenkommen und
für unvergessene Momente vor der einmaligen Kulisse Dresdens sorgen. Bekannte Schauspieler und Autoren wie Peter Lohmeyer, Matthias Brandt, Robert Stadlober, Gudrun Landgrebe, Andreas Schmidt-Schaller, Sebastian Koch, Rufus Beck und Suzanne von
Borsody rezitieren deutsche Literaturgeschichte an Dresdens schönsten Orten.

Anlässlich des 5-tägigen Festivals bietet das Swissôtel Dresden ein besonderes Paket ab 140 € pro Person an, bei dem Gäste eine Übernachtung in einer Zimmerkategorie Ihrer Wahl
inklusive Frühstück erhalten, den Eintritt für eine der Festivalveranstaltungen, die kostenfreie
Nutzung des Pürovel Spa&Sport, sowie ein erlesenes 2-Gang Poesie-Menü im Restaurant „Wohnstube“. Das Angebot beinhaltet wahlweise eine Vorspeise oder ein Dessert und einen
Hauptgang. Küchenchef Jan Skubincan verwöhnt Gäste mit einem Nüsslisalat mit geröstetem Speck und gekochtem Ei an Brotcroutons und French Dressing, gefolgt von poelierter
Maispoulardenbrust auf glasiertem Wurzelgemüse an Nudeln mit Semmelbrösel und Kräutersauce. Abschließend gibt es für alle verwöhnten Gaumen noch eine Zwetschgenwähe
mit Vanillerahm.
Buchungen werden gern unter 0351 5012 0622 oder dresden@swissotel.com
entgegengenommen. Für Tischreservierungen kontaktieren Sie bitte das Team des Restaurant Wohnstube im Swissôtel Dresden am Schloss unter 0351 5012 0671. Weitere
Informationen zum Übernachtungsangebot auch unter:
http://www.swissotel.com/dresden/promotions

Über Swissôtel Dresden Am Schloss
Swissôtel Dresden Am Schloss hat am 1. April 2012 im Herzen der Altstadt von Dresden seine Türen geöffnet. Die 235 eleganten Zimmer und Suiten beeindrucken durch unterschiedlichste Raumschnitte aufgrund der individuellen Fassadengestaltung nach historischem Vorbild. Das Hotel verfügt über sieben Tagungsräume mit insgesamt 482 Quadratmetern Veranstaltungsfläche. Außergewöhnliche Feiern sind außerdem im „Arvenstübli“ und auf der Dachterrasse mit Blick über die Giebel des
Neumarktes möglich.

Amour Food

Sinnlich essen und lesen

Links

Aktuelle Beiträge

Auf der schönen blauen...
Mit der Belvedere von Nicko Cruises ist die „schöne...
Rose Marie Donhauser - 31. Jul, 12:47
Sommer, Sonne, Sushi:...
Mit Kids’n’Sushi genießen kleine Gäste die Vielfalt...
Rose Marie Donhauser - 20. Jul, 17:08
Rekord zum Weltbienentag:...
Seit 2015 engagiert sich ARCOTEL Hotels für den Bienenschutz....
Rose Marie Donhauser - 16. Mai, 12:01
Gewinn für die Berliner...
Von einem Comeback zu sprechen, ist eigentlich nicht...
Rose Marie Donhauser - 14. Mai, 13:21
Herzensmensch und Köchin...
Gebürtige Österreicherin bringt frische Perspektiven...
Rose Marie Donhauser - 7. Mai, 11:53

Archiv

August 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 8 
10
11
12
13
15
17
18
20
21
22
24
25
26
27
28
30
31
 
 

Suche

 

Lesestoff

Abonnements

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Esslust
Nachdenken
Portrait
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren