Dienstag, 15. Januar 2013

Cinefood Berlinale, Basilikata zwischen Essen und Film

Die Region Basilikata, die in Süditalien liegt, war immer, die Hauptfigur der alten und neuen Filmgrammatik. Der Zuschauer, der hierher kommt wird im Universum von Orten, Geschichten und Emotionen des großen Kinos geführt.
Nach Basilikata zu kommen, bedeutet der Beginn einer Reise in die Kinos. Von Hintergründen natürlichen Meere und Berge, kleine und große Siedlungen, Architektur Rock Aromen von wilden Orte, aus verschiedenen Sprachen an der frischen Luft, die Sie atmen.

Basilicata ist ein Kinoset ohne Grenzen.
CineFood ist ein Format das Gourmet-Produkte fördert und verkauft und verstärkt das Bild des Basilicata mit der Sprache des Kinos und des Geschmacks. In den Städten und in dem Zeitraum, in der die wichtigsten Filmfestivals in Europa stattfiend, vier renommierten Restaurants aus Basilikata werden, zu Mini-Film-Sets werden, wo Touristen, Kunden und Neugierige, die Sehenswürdigkeiten der Region und kennenlernen lernen können durch typische Produkte, Bilder und Anekdoten.
Natürlich alles wird durch thematischen lukanischen Verköstungsmenü angeboten, dass die Restaurants für die Veranstaltung vorbereiten werden. Während der Zeit des Festivals wird eine Reihe von Workshops und BtoB meetings zwischen Käufer und lokalen Herstellern aus Basilicata organisiert.
Die erste Ausgabe des CineFood in Berlin findet von 7-17 Februar 2013 statt anlässlich des 63. Internationalen Film Festival.

Die Website der Veranstaltung ist http://www.cinefood.it


Organisation

• Konzeption und Gestaltung: Identità Lucana

• Sponsor: Basilicata Region, Nationales Institut für Außenhandel, Italienisches Kulturinstitut in Berlin

• Presse: Luigi Cannella, Christia Wagner Scantinental Business-Kontakt Agentur

• Graphic Design und Illustration: CK Associates


Die Restaurants
In der Welt von hunderten von Gastronomen, die Ursprunglich aus Basilikata kommen, fördern jeden Tag das Bild und die Kultur der Basilicata durch die traditionelle Küche. In Berlin, der ersten Stadt, wo die Veranstaltung stattfindet, sind die Lukanischen Restaurants, wichtigsten und renommierte Fremdenführer. Sie sind die Botschafter der Kultur der Basilikata in Deutschland. Für die erste Ausgabe des CineFood wurden vier Restaurants ausgewählt:

• 'A Muntagnola
Fuggerstraße 27
10777 Berlin-Schöneberg
http://www.muntagnola.de

• Lo Sgranocchio
Raumerstraße 38
10437 Berlin-Prenzlauer Berg

• Aqua e Farina
Knaackstrasse 16
10405 Berlin-Prenzlauer Berg
sites.google.com / site / acquaefarinaberlino

• Al Contadino Sotto Le Stelle
Auguststraße 36
10119 Berlin-Mitte
http://www.alcontadino.eu


Das Programm

• 9. Januar 2013
Eröffnung der Ausstellung von Martin Scorsese
Museum für Film und Fernsehen in Zusammenarbeit mit dem National Museum of Cinema in Turin und dem Italienischen Kulturinstitut in Berlin - Die Ausstellung wird von der Deutschen Kinemathek organisiert. 500 Gäste werden erwartet. Zu diesem Anlass organisieren wir ein Buffet mit Lukanischen Produkten und der Presse wird das Event CineFood präsentiert.
Anschrift: Deutsche Kinemathek - Museum für Film und Fernsehen, Potsdamer Straße 2, 10785 Berlin

• 20. Januar 2013
CinemAperitivo: Warten auf Cinefood
Vorführungen des Films "Basilicata Küste zu Küste" von Rocco Papaleo. Nach einem Buffet mit typischen lukanischem Cinefood.
Adresse: Kino Babylon, Rosa-Luxemburg-Straße 30, 10178 Berlin
Broschüre

• 27. Januar 2013
CinemAperitivo: Waiting Cinefood
Vorführungen des Films "Ich habe keine Angst" von Gabriele Salvatores. Nachdem einem Buffet mit typischen lukanischem Cinefood.
Adresse: Kino Babylon, Rosa-Luxemburg-Straße 30, 10178 Berlin
Broschüre

• 5. Februar 2013
Pressekonferenz zur Präsentation von Cinefood
Offizielle Präsentation der Veranstaltung in Anwesenheit von Journalisten und Meinungsbildnern. Teilnehmer: Vertreter der Region Basilikata, Ice Berlin, Italienisches Kulturinstitut in Berlin..
Adresse: Trattoria La Muntaglona, Fuggerstraße 27, 10777 Berlin

• 7-17 Februar 2013
CineFood, Basilicata zwischen Essen und Film
Verkostungen, Workshops und BtoB Treffen zwischen deutschen Einkäufern und Produzenten in Lukanischen Restaurants in Berlin 'ein Muntagnola, LO Sgranocchio, Acqua & Farina und Al Contadino Sotto Le Stelle auf der 63. Berlinale (Berlin International Film Festival).

Film und Basilicata
Mehr als 40 Filme, in mehr als 50 Jahre, wurden in Basilicata gedreht. Neorealismus, Film Wahrheit, eindrucksvolle Kameraarbeit biblische Spiritualität, Geschichten von Orks aus dem universellen Atem. Und dann Dämonen, Porträts der Bauern, italienische Komödien, Kostümfilme, Träume, Wunder und Magie. Die Region der tausend Gesichter weiterhin für mehr als ein halbes Jahrhundert, Charme und Charme mit den großen italienischen und ausländischen Filmemachern beeindrucken.

Basilicata Hause Orte und Geschichten, die sich geliehen haben auf die große Leinwand in ihrer ganzen Pracht. Die Sassi von Matera, die Mondlandschaft der Schluchten, sonnige Land der Geier, die Dörfer in den Bergen. Basilicata ist der Boden der Bühne. Die Landschaft der Basilicata, in der siebten Kunst ist die Seele des Südens, lebte als Klasse und historische Erfahrung, als theatraler Raum, Schriftsteller, Drehbuchautoren und Regisseure inspiriert. Das Bild der Basilicata, auf der großen Leinwand projiziert, bleibt im Kopf des Betrachters fest. Wie in einem Rahmen, der Zeit, dem Gebiet der Lucania, scheint es das Anlagevermögen und nicht beschädigt werden.

Basilicata ist immer der Protagonist, der alte und neue Filmgrammatik. Die Stärke seiner Landschaften ist bereits eine Fülle von verschiedenen Sprachen, dynamische Farben, Bedeutungen und Charme der alten und neuen Metaphern, archaische und mythische Horizonte. Der Zuschauer, der hierher kommt im Universum von Orten, Geschichten und Emotionen großes Kino durchgeführt. Kommen Sie in Basilicata beginnt eine Reise in die Kinos. Von Hintergründen natürlichen Meere und Berge, kleine und große Siedlungen, Architektur Rock Aromen von wilden Orte, aus verschiedenen Sprachen an der frischen Luft, die Sie atmen. Basilicata ist ein Satz ohne Grenzen.

*Entnommen aus dem Ratgeber "Ciak reisen," APT Basilicata, 2011

Amour Food

Sinnlich essen und lesen

Links

Aktuelle Beiträge

Auf der schönen blauen...
Mit der Belvedere von Nicko Cruises ist die „schöne...
Rose Marie Donhauser - 31. Jul, 12:47
Sommer, Sonne, Sushi:...
Mit Kids’n’Sushi genießen kleine Gäste die Vielfalt...
Rose Marie Donhauser - 20. Jul, 17:08
Rekord zum Weltbienentag:...
Seit 2015 engagiert sich ARCOTEL Hotels für den Bienenschutz....
Rose Marie Donhauser - 16. Mai, 12:01
Gewinn für die Berliner...
Von einem Comeback zu sprechen, ist eigentlich nicht...
Rose Marie Donhauser - 14. Mai, 13:21
Herzensmensch und Köchin...
Gebürtige Österreicherin bringt frische Perspektiven...
Rose Marie Donhauser - 7. Mai, 11:53

Archiv

Januar 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
11
12
13
14
19
20
22
25
26
27
31
 
 
 
 

Suche

 

Lesestoff

Abonnements

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Esslust
Nachdenken
Portrait
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren