Dienstag, 14. Juli 2009

www.berchtesgaden.intercontinental.com

Ich weiß einen Platz "im Himmel" - auf 1000 Meter Höhe - wo Sie sternemäßig genießen können:
Gourmetkoch Ulrich Heimann, hat im Restaurant "Le Ciel"
1 Michelin Stern und 16 Gault Millau Punkte erkocht.
Seine Kochkunst zeigt sich in profunder Kenntnis,kombiniert mit langjähriger Erfahrung, viel Geschick, viel Kreationsgefühl, Liebe zum Detail, Wissbegier und kulinarischer Aufgeschlossenheit. Dazu nimmt er wenig oder fast keine Butter, setzt vor allem regionale Produkte ein, orientiert sich an der französischen Küche, entfettet diese aber gewaltig und schließt alles zusammen mit "viel Herzblut". Das dürfte sein Rezept für den erkochten Stern sein, wobei weiter nach oben im "Le Ciel" auszeichnungsmäßig noch vieles offen ist.
Ich konnte mich von seiner excellenten Kochkunst genießerisch verwöhnen lassen - und ich müsste mich sehr anstrengen, um ein "Haar" in der Suppe zu finden. Ja, es waren Top Produkte, optimal verarbeitet und kunstvoll in Szene gesetzt: So wie das Karotten-Ingwer-Süppchen mit Garnele, ein Gabelbissen von der Berchtesgadener Lachsforelle. Die hausgemachten Tomatentortellini zerschmolzen auf der Zunge, die Wachtel war äußerst zart, das Täubchen aus der Bresse war ein Vergnügen. Risotto, so wie es sein soll, mit zartem Steinbutt, die kleine Jakobsmuschel war ein Gewinn. Es war ein Gaumenspiel mit etwa 30 Produkten in einer längeren Menüfolge - Ulrich Heimann setzt auf die hohe Qualität der Produkte im Geschmack und nicht auf die übertünchung von Gewürzen. Der Abschluss mit einer duftenden Melonensuppe war genau das Richtige. Wenn ich fertig bin mit Schwärmen von Heimann, dann fahre ich wieder auf den "Eckerbichl" und gucke was er wieder Neues macht: Bergkräuter sammeln, Ochsen mit Enzian einreiben....wer weiß, Ideen hat er viele.
http://www.berchtesgaden.intercontinental.com

www.nokangaroo.com

+++ Das No Kangaroo feiert seinen ersten Geburtstag
Diesen besonderen Tag möchte das No Kangaroo ausgiebig feiern und lädt aus diesem Grund am Samstag, den 8. August 2009 ab 19 Uhr zu einem tollen Programm ein. Dieses umfasst Musikeinlagen, eine „2for1“ Aktion auf Stiegl Bier und viele weitere Überraschungen. Ab 21 Uhr sorgt der von Radio ENERGY Berlin bekannte Moderator und DJ Söhnlein B mit Après Ski Hits für Hüttengaudi bis spät in die Nacht. Der Eintritt ist gratis.

+++ Schlumberger Sonntagsbrunch
Jeden Sonntag wartet das No Kangaroo von 11 bis 16 Uhr mit einem großen Brunchbuffet auf. Für 16,50 Euro pro Person genießt der Gast kalte und warme Schmankerl – von Wurst- und Käsespezialitäten aus dem SalzburgerLand und Eierspeisen, über ein Salatbuffet und die von der No Kangaroo Speisekarte bekannten Gerichte wie Wiener Schnitzel oder faschierte Laiberl, bis hin zur hausgemachten Sachertorte oder Kaiserschmarrn. Schlumberger Sekt ist übrigens inklusive.

+++ Die Bruderschaft
Für Fans des No Kangaroo wurde die Bruderschaft ins Leben gerufen. Zum Preis von 88 Euro pro Jahr erhalten die „Brüder“ und „Schwestern“ eine Reihe von Vorteilen: beispielsweise eine personalisierte Flasche Retter-Obstbrand, einen Mitgliedsausweis, der zu zwölf Mittag- oder Abendessen nach dem 2for1-Prinzip berechtigt, sowie Einladungen zu Stammtischen und exklusiven Events wie Wein- oder Schnapsverkostungen.

+++ Franchisenehmer gesucht

Ein Restaurantkonzept erobert die Welt: Im Rahmen eines Franchise-Systems soll die Marke No Kangaroo in den kommenden Jahren international expandieren, wobei der Hauptfokus auf Nordamerika, den Arabischen Emiraten und China liegt. Ebenso wie in Europa sind dort Gastronomiekonzepte gefragt, die nicht nur authentisch, sondern auch operativ einfach umsetzbar und dennoch qualitativ hochwertig sind und ein entsprechendes Gewinnpotenzial besitzen. Informationen und Kontakt für Franchise-Interessenten unter http://www.walterjungerandfriends.com.

Restaurant No Kangaroo
Muskauer Straße 13, D-10997 Berlin
Tel: +49 (0)30 65 79 96 30,
Fax: +49 (0)30 65 79 96 28
E-Mail: info@nokangaroo.com
www.nokangaroo.com

www.aida.de

AIDA gibt Sonderkatalog zu Südamerika heraus

Von November 2010 bis April 2011 nimmt AIDAcara erstmals Kurs auf Südamerika. Der neue Sonderkatalog "AIDAspecial Südamerika" präsentiert neun faszinierende Südamerikareisen auf vier verschiedenen Routen und zwei Transbrasilienreisen, welche das Schiff über den Atlantik nach Brasilien und zurück führen. Der 28-seitige Katalog mit faszinierenden Destinationsbildern, ausführlichen Routen-Beschreibungen und detaillierten Preisangaben ist in digitaler Form ab sofort unter http://www.aida.de/special abrufbar. Die gedruckte Ausgabe ist ab 27. Juli 2009 in den Reisebüros verfügbar.
Mit dem Südamerikaprogramm von AIDA kann das legendäre Kap Hoorn umrundet und das temperamentvolle Lebensgefühl von Rio de Janeiro, Montevideo und Buenos Aires genossen werden. In den Zielgebieten werden Träume vom persönlichen Dschungelabenteuer, traumhaften Inseln und schneeweißen Stränden wahr.

Die zweiwöchigen Südamerika-Kreuzfahrten gibt es auf vier verschiedenen Routen. Abfahrtshafen für die Routen Südamerika 1 und 2 ist Santos in Brasilien. Von dort geht es unter anderem nach Rio de Janeiro/Brasilien, Angra dos Reis/Brasilien und Ilhabela/Brasilien sowie Punta del Este/Uruguay. Die Routen Südamerika 3 und 4 beginnen in Buenos Aires/Argentinien. Einige Highlights der Reisen sind die Passage von Kap Hoorn und die Häfen Punta Arenas/Chile sowie Ushuaia/Argentinien. Die Kreuzfahrten sind ab 1.095 Euro pro Person buchbar.

Abgerundet wird der Sonderkatalog "AIDAspecial Südamerika" mit den beiden zweiwöchigen Transbrasilien-Routen. Die Reisen im November 2010 und im April 2011 führen AIDAcara zu Beginn des Südamerika-Programmes von Gran Canaria/Spanien nach Santos/Brasilien und zum Ende der Saison mit umgekehrtem Routenverlauf von Santos zurück nach Gran Canaria. Die Reisen sind ab 1.345 Euro pro Person buchbar.

Die genannten Preise enthalten bereits die AIDA Frühbucher-Plus-Ermäßigung, welche bei Buchung bis 31.10.2009 gilt.

Für die Südamerika-Reisen mit AIDAcara bietet AIDA ab 1.690 Euro pro Person komfortable An- und Abreisepakete, mit denen das Erlebnis Südamerika durch zwei Übernachtungen im Hotel verlängert wird. Die Reisenden entscheiden selbst, ob sie die zwei Hotelübernachtungen vor oder nach der AIDA Reise nutzen, oder jeweils einen Tag vor und nach ihrer Kreuzfahrt. Die An- und Abreisepakete für die Routen Transbrasilien 1 und 2 bieten den gleichen Komfort. Hier kann der Aufenthalt in Brasilien um ein oder zwei Tage verlängert werden.

Alle Reisen aus dem Katalog "AIDAspecial Südamerika" können ab sofort im Reisebüro, im Internet auf
http://www.aida.de oder im AIDA Service Center unter +49 (0) 381/20 27 07 07 gebucht werden.

Amour Food

Sinnlich essen und lesen

Links

Aktuelle Beiträge

Auf der schönen blauen...
Mit der Belvedere von Nicko Cruises ist die „schöne...
Rose Marie Donhauser - 31. Jul, 12:47
Sommer, Sonne, Sushi:...
Mit Kids’n’Sushi genießen kleine Gäste die Vielfalt...
Rose Marie Donhauser - 20. Jul, 17:08
Rekord zum Weltbienentag:...
Seit 2015 engagiert sich ARCOTEL Hotels für den Bienenschutz....
Rose Marie Donhauser - 16. Mai, 12:01
Gewinn für die Berliner...
Von einem Comeback zu sprechen, ist eigentlich nicht...
Rose Marie Donhauser - 14. Mai, 13:21
Herzensmensch und Köchin...
Gebürtige Österreicherin bringt frische Perspektiven...
Rose Marie Donhauser - 7. Mai, 11:53

Archiv

Juli 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
11
12
15
18
21
25
26
31
 
 
 

Suche

 

Lesestoff

Abonnements

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Esslust
Nachdenken
Portrait
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren