www.ufaFabrik.de
Berlin, Berlin - Du bist so wunderschön Berlin...
http://www.ufaFabrik.de
KONZERT
Bukowski waits for you
Lieder unter´m Säufermond
Songs werden zum Abenteuer, Emotion pur. alles ist möglich in dieser Welt aus vergessenen Versprechen und ungestillten Sehnsüchten. Unter einem Mond, der wie die Sonne der Nacht alle Geheimnisse beleuchtet und Geschichten von Liebe, Abschied, Absturz, Nähe und Gefahr erzählen will.
Michael Kiessling – Gesang, Matthias Behrsing – Piano/Keyboard,
Jens Saleh – Bass, Matthias Brandt – Schlagzeug
Mi-Sa, 1.- 4.4.
Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: 14,-, erm. 10,- Euro
Wolfgang Neuss Salon
______________________________________________________________________
KABARETT
Thomas Kreimeyer
Kabarett der rote Stuhl
Thomas Kreimeyer ist sich unterhaltender Unterhalter. Er kommt mit den Zuschauern ins Gespräch. Die Zuschauer kommen mit ihm ins Gespräch. Und schon entsteht Unterhaltung. Denn Kreimeyer nimmt die Zuschauer beim Wort, nimmt das Leben wörtlich. An einem einzigen Kreimeyer-Abend kann vom Lustspiel über’s Drama bis zum Kabarett alles geschehen. Und das tut es auch.
Di, 7.4. und Di, 5.5.
Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: 12,- Euro
Wolfgang Neuss Salon
www.kabarett-der-rote-stuhl.de
______________________________________________________________________
KONZERTE
El Barrio Latino (Latin)
Die Latin Bühne des „Karneval der Kulturen“
El Barrio Latino ist wieder da! Mit Highlights aus 12 Jahren „Barrio Latino Bühne“. Mit Son und Salsa, Latin-Jazz, Chicha, Mariachimusik über Chacareras und Candombe bis zu Tango u.v.m. präsentiert das Label Latin Spectrum die „la creme de la creme“ der Berliner Latino-Szene. An zwei Tagen zeigen Musiker, Maler, Tänzer und freischaffende Künstler die Vielfalt lateinamerikanischer Kultur.
Das Café Olé bietet an beiden Tagen eine original Milonga mit Tanz - und selbstverständlich mit Live-Musik. Eine Ausstellung im Theater-Foyer zeigt Arbeiten lateinamerikanischer Künstler. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, mit Leckereien und Getränke aus Lateinamerika.
Pa gozar!!!
Sa + So, 11. + 12.4.
Beginn: Fr, 18 Uhr, Sa, 19 Uhr
Eintritt: 12,-, erm. 8,- Euro
Theatersaal
_________________________________________________________
KABARETT
Chin Meyer
Der Jubel rollt!
Treffen Sie den Robin Hood des deutschen Steuerwesens, den Rächer der Enterbten, die Mutter Theresa des Finanzamtes! Treffen Sie Siegmund von Treiber! Einen Steuerfahnder, der mit seinen „Patienten“ weniger Probleme hat als mit seinen Vorgesetzten und der bundesdeutschen Politik! In einer herrlichen Kombination aus bissiger Politsatire, schalkhafter Zeitgeistanalyse und purer Unterhaltung outet sich Chin Meyer alias Treiber als Menschenfreund, als Anwalt des kleinen Mannes. „Der Jubel rollt“– hoffentlich bald auch für Sie!
Do-Sa, 16.-18.4.
Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: 16,-, erm. 14,-, Do Theatertag 14,- Euro
Theatersaal
___________________________________________
MUSIK-COMEDY
fourschlag
Schamm!
Rhythmus trifft Komik – Schamm! Da werden Papiertüten jeglicher Art zum schalkhaften Schallleiter; wilde Drumsticks suchen vergeblich ein Schlagzeug, Hüpfbälle finden ihren nicht vorhersehbaren, doch vorgegebenen Takt. Schamm! Hinter den adretten Anzugträgern lugt stets der Hallodri hervor. Die drei ausgefuchsten Schlagzeuger von fourschlag nehmen alles in Beschlag, was ihnen in die Finger bzw. unter die Füße kommt, und schaffen akustische Erlebnisse von allerhöchster Präzision und perfektem Timing.
Do-Sa, 23.-25.4.
Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: 16,-, erm. 14,-, Do Theatertag 14,- Euro
Varieté Salon
www.fourschlag.de
______________________________________________________________________
BÜHNE (1. Berliner Opern- und Theaternacht)
PARADISE 09
London / Berlin
PARADISE 09 London/ Berlin ist das zweite Intergenerationen-Projekt an dem 1stFramework in London und die ufaFabrik in Berlin zusammenarbeiten. Das erste Projekt war eine Aufführung von Bertold Brecht's Dreigroschen Oper, in Kooperation mit der English National Opera.
PARADISE 09 London/ Berlin ist eine originelle Theaterproduktion zum Thema Paradies, die in London- und Berlin Leute aus allen Altersgruppen und mit verschiedenem sozialem und ethnischem Hintergrund zusammenbringt. Entwickelt wurde das Theaterprojekt in London. Das Besondere an der Berliner Produktion sind die Hörstücke und Statements, die von Berlinern verschiedensten Alters und unterschiedlichster sozialer und kultureller Gruppen abgegeben wurden, als sie danach befragt wurden, was für sie das Paradies bedeutet. Die neuen Berliner Stimmen werden in das existierende Theaterstück eingearbeitet und schauspielerisch umgesetzt. So entsteht in einer Collage aus einem breiten Spektrum von Stimmen, Stadtatmosphären, Schauspiel und Musik ein interkulturelles Bild zweier europäischer Großstädte und ihrer Menschen.
Die Hörstückserie wurde vom rbb Kulturradio in Berlin aufgenommen.
PARADISE 09 London/ Berlin ist eine Koproduktion der ufaFabrik und 1st Framework, London in Zusammenarbeit mit dem Kulturradio vom rbb.
Sa, 25.4.
Beginn: 19 Uhr und 21 Uhr
Eintritt: 10,- Euro
Theatersaal
______________________________________________________________________
COMEDY
Käthe Lachmann
Ein zweigleisiges Pferd
Käthe Lachmann - ihr Name ist Programm. Und was das bedeutet, zeigt die quirlige Schwäbin in ihrem furiosen Spaßmarathon um alles, was die moderne Frau im 21. Jahrhundert so umtreibt: Politik, Gesellschaft und hintersinnige Albernheiten. Parodien mit blitzschnellen Rollenwechseln, Dialektimitationen und absurdes Liedgut stehen dabei ebenso auf dem Programm der Deutschen Kabarettpreisträgerin wie perfekt choreographierte Tanzeinlagen. Das ist ansteckende Albernheit und absurde Situationskomik für alle Lebenslagen. Lachmann wieder!!!
Mi-Sa, 29.4.-2.5.
Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: 16,-, erm. 14,- Euro, Theatertag, Do, 14,- Euro
Varieté Salon
___________________________________________
TANZ
Finnisches Tanztheater ERI
The Ballerinas
The Faun - A modern-day female interpretation of The Faun
Nach den großen Erfolgen der letzten Jahre gastiert Dance Theatre ERI in diesem Jahr mit einer Deutschland Premiere in Berlin. ERI zeigt an einem Abend zwei Stücke: The Ballerinas (Ensemble) und The Faun (Solo), das zum ersten Mal in Deutschland aufgeführt wird. ERI wurde 1989 im finnischen Turkur gegründet und produzierte bis heute über 40 Stücke. Dabei reicht die Bandbreite ihres Repertoires von politischen über märchenhafte bis zu humoristischen Choreografien. Die fünfköpfige Compagnie begeistert mit einfallsreichen Präsentationen, tänzerischer Perfektion und einer erfrischende Brise finnischen Humors weltweit ihr Publikum.
Fr+Sa, 1.+2. 5.
Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: 16,- 14,-
Theatersaal
______________________________________________________________________
FILM & TALK
Wolfgang Neuss Memorial
Anlässlich des 20. Todestags
Film & Gespräch
Di, 5.5.
Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: 12,- erm. 10 ,- Euro
Varieté Salon
______________________________________________________________________
COMEDY
Heinz Gröning
Heinz G Punkt
Heinz Gröning leidet nicht wie viele andere Männer unter absolutem Realitätsverlust. Nein, er genießt ihn! In dieser bis ins winzigste Detail stimmigen und charmanten Neuauflage des „Heinz-Macho-Frauenversteher-Miniatur-Kosmos“ präsentiert Gröning einen Mix aus schreiend komischer Anti-Haltung, überraschenden Pointen und slapstickgeladenen Actionsequenzen. Damit liegt er um mehr als nur eine Nasenlänge voraus, beim Wettbewerb um das lustigste Comedy Programm 2009.
Mi-Sa, 6.-9.5.
Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: 16,-, erm. 14,- Euro, Theatertag: Do 14,- Euro
Varieté Salon
www.derunglaublicheheinz.de
____________________________________________________________
KINDER
23. Berliner Kinder-Circus-Festival (Teil I)
Berliner Kids im Rampenlicht
Fr-So, 8.-10.5.
Beginn: Fr, 11 Uhr, Sa + So, 15 Uhr
Eintritt: Fr, alle: 4,- Euro, Sa + So, 7,-, erm. 4,- Euro
Theatersaal
______________________________________________________________________
MUSIK-COMEDY
Natascha Petz
Diätyoga für Anfänger *Premiere
„Ich bin ganz ehrlich: Manchmal fühle ich mich schon so richtig alt- obwohl ich in den besten Jahren bin! Bevor’s körperlich losgeht, hat man doch schon ’ne mentale Orangenhaut...!“ Dieses und andere schwerwiegenden Probleme schildert Natascha Petz in Ihrem neuen pfundigen Soloprogramm „Diätyoga für Anfänger“. Als Viererpack in der Musik -Comedy -Gruppe „WOMEDY“ machte sie die Bühnen der Republik unsicher, zu Dritt ist sie gerade mit Hanno Siepmann (Womedy) und Peter Stohl (Art of Mouth) als TriolenKompott , einer Musik-Comedy-Beatbox-Show , unterwegs.
Jetzt ist sie allein! Naja- nicht ganz. Es gibt da noch den Pianisten, der manchmal Christoph, manchmal aber auch Karl oder Peter heißt. Denn den Klavierspieler bekommt man ja schließlich bei der Anmietung des Klaviers umsonst dazu...
In Ihrem Programm wird gerappt, geschnurrt, geflüstert und gelästert.
Natascha Petz singt wie eine Elfe und tanzt wie eine Nachtigall. Ihr sterbender Schwan ist legendär. Es gibt kein Halten mehr, wenn Natascha Ihren glockenhellen Sopran anwirft und wie ein Wirbelsturm hüpfend und tanzend über die Bühne fegt. Da gibt es nur eins: Taschentücher raus, sich die Lachtränen abwischen und: Viel Vergnügen!
Mi-Sa, 13.-16.5.
Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: 14,-, erm.12,- Euro Do, 12,- Euro
Neuss Salon
____________________________________________________________________
TANZTHEATER
Warming up
Carmen Issler
Nach über einem Jahr tänzerischer und choreografischer Arbeit in fünf Ländern auf drei Kontinenten ist Carmen Issler wieder in Berlin zu sehen. Ihr neues Tanzstück ist eine tänzerische Reflexion über die Wechselwirkungen einer globalisierten Welt. Warming up thematisiert die zerstörerischen Kräfte, die durch das verloren gegangene 'ausgewogene Verhältnis' entstehen und zu einem länderübergreifenden Phänomen des übersteigerten warming up oder out of Balance führen. Die Choreografie spielt mit diesen Kräften und ihren menschlichen Katalysatoren des Übermaßes. Der Tanz wird zur Parabel der weltweiten Situation. Die Tänzerinnen und Tänzer tauchen ein in die Verwirrungen und Verbindungen verschiedener Kulturen. Resultat ist ein zeitgenössisches Tanztheater, dessen tänzerische Elemente sich an den Bewegungsformen des chinesischen, modernen und afrikanischen Tanzes sowie aus dem
TaiChi orientieren. Tänzerisch und kämpferisch, mal im Spiel und mal im Wort, bis hin zur meditativen Stille. Das Stück wird untermalt durch Videoprojektionen. Bilder wecken Erinnerungen, fordern heraus zum Innehalten und laden ein zum nachzudenken.
Musikalisch wird das Stück live von dem Musiker und Komponist Hans Schanderl begleitet.
Dauer: 60 Minuten, ohne Pause
Fr-So, 15.-17.5.
Beginn: 20:30 Uhr, So, 19:30 Uhr
Eintritt: 16,-, erm. 14,- Euro
Theatersaal
http://www.afro-dance-art.de/
_____________________________________________________________________
KONZERT
Trio Fado
Portolisboa
Mi, 20. 5.
Eintritt: 19,-, erm. 15,- Euro
Beginn: 20:30
Theatersaal
______________________________________________
KONZERT und RECORD RELEASE
Balaha in Concert
„Magic Rhythms“ - eine fesselnde Reise durch Afrika
Passend zum Thema wird die neue CD vom Meistertrommler Sayed Balaha vorgestellt und kann gleich mitgenommen werden! Nach langer Zeit präsentiert Sayed Balaha endlich wieder eine mitreißende Bühnenshow mit atemberaubenden Tänzen von internationalen Stars der orientalischen Szene.
Regie: Sayed Balaha
Fr + Sa, 29. + 30.5.
Beginn: 20 Uhr
Eintritt: 23,- erm. 18,-Euro
Theatersaal
http://www.ufaFabrik.de
KONZERT
Bukowski waits for you
Lieder unter´m Säufermond
Songs werden zum Abenteuer, Emotion pur. alles ist möglich in dieser Welt aus vergessenen Versprechen und ungestillten Sehnsüchten. Unter einem Mond, der wie die Sonne der Nacht alle Geheimnisse beleuchtet und Geschichten von Liebe, Abschied, Absturz, Nähe und Gefahr erzählen will.
Michael Kiessling – Gesang, Matthias Behrsing – Piano/Keyboard,
Jens Saleh – Bass, Matthias Brandt – Schlagzeug
Mi-Sa, 1.- 4.4.
Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: 14,-, erm. 10,- Euro
Wolfgang Neuss Salon
______________________________________________________________________
KABARETT
Thomas Kreimeyer
Kabarett der rote Stuhl
Thomas Kreimeyer ist sich unterhaltender Unterhalter. Er kommt mit den Zuschauern ins Gespräch. Die Zuschauer kommen mit ihm ins Gespräch. Und schon entsteht Unterhaltung. Denn Kreimeyer nimmt die Zuschauer beim Wort, nimmt das Leben wörtlich. An einem einzigen Kreimeyer-Abend kann vom Lustspiel über’s Drama bis zum Kabarett alles geschehen. Und das tut es auch.
Di, 7.4. und Di, 5.5.
Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: 12,- Euro
Wolfgang Neuss Salon
www.kabarett-der-rote-stuhl.de
______________________________________________________________________
KONZERTE
El Barrio Latino (Latin)
Die Latin Bühne des „Karneval der Kulturen“
El Barrio Latino ist wieder da! Mit Highlights aus 12 Jahren „Barrio Latino Bühne“. Mit Son und Salsa, Latin-Jazz, Chicha, Mariachimusik über Chacareras und Candombe bis zu Tango u.v.m. präsentiert das Label Latin Spectrum die „la creme de la creme“ der Berliner Latino-Szene. An zwei Tagen zeigen Musiker, Maler, Tänzer und freischaffende Künstler die Vielfalt lateinamerikanischer Kultur.
Das Café Olé bietet an beiden Tagen eine original Milonga mit Tanz - und selbstverständlich mit Live-Musik. Eine Ausstellung im Theater-Foyer zeigt Arbeiten lateinamerikanischer Künstler. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, mit Leckereien und Getränke aus Lateinamerika.
Pa gozar!!!
Sa + So, 11. + 12.4.
Beginn: Fr, 18 Uhr, Sa, 19 Uhr
Eintritt: 12,-, erm. 8,- Euro
Theatersaal
_________________________________________________________
KABARETT
Chin Meyer
Der Jubel rollt!
Treffen Sie den Robin Hood des deutschen Steuerwesens, den Rächer der Enterbten, die Mutter Theresa des Finanzamtes! Treffen Sie Siegmund von Treiber! Einen Steuerfahnder, der mit seinen „Patienten“ weniger Probleme hat als mit seinen Vorgesetzten und der bundesdeutschen Politik! In einer herrlichen Kombination aus bissiger Politsatire, schalkhafter Zeitgeistanalyse und purer Unterhaltung outet sich Chin Meyer alias Treiber als Menschenfreund, als Anwalt des kleinen Mannes. „Der Jubel rollt“– hoffentlich bald auch für Sie!
Do-Sa, 16.-18.4.
Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: 16,-, erm. 14,-, Do Theatertag 14,- Euro
Theatersaal
___________________________________________
MUSIK-COMEDY
fourschlag
Schamm!
Rhythmus trifft Komik – Schamm! Da werden Papiertüten jeglicher Art zum schalkhaften Schallleiter; wilde Drumsticks suchen vergeblich ein Schlagzeug, Hüpfbälle finden ihren nicht vorhersehbaren, doch vorgegebenen Takt. Schamm! Hinter den adretten Anzugträgern lugt stets der Hallodri hervor. Die drei ausgefuchsten Schlagzeuger von fourschlag nehmen alles in Beschlag, was ihnen in die Finger bzw. unter die Füße kommt, und schaffen akustische Erlebnisse von allerhöchster Präzision und perfektem Timing.
Do-Sa, 23.-25.4.
Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: 16,-, erm. 14,-, Do Theatertag 14,- Euro
Varieté Salon
www.fourschlag.de
______________________________________________________________________
BÜHNE (1. Berliner Opern- und Theaternacht)
PARADISE 09
London / Berlin
PARADISE 09 London/ Berlin ist das zweite Intergenerationen-Projekt an dem 1stFramework in London und die ufaFabrik in Berlin zusammenarbeiten. Das erste Projekt war eine Aufführung von Bertold Brecht's Dreigroschen Oper, in Kooperation mit der English National Opera.
PARADISE 09 London/ Berlin ist eine originelle Theaterproduktion zum Thema Paradies, die in London- und Berlin Leute aus allen Altersgruppen und mit verschiedenem sozialem und ethnischem Hintergrund zusammenbringt. Entwickelt wurde das Theaterprojekt in London. Das Besondere an der Berliner Produktion sind die Hörstücke und Statements, die von Berlinern verschiedensten Alters und unterschiedlichster sozialer und kultureller Gruppen abgegeben wurden, als sie danach befragt wurden, was für sie das Paradies bedeutet. Die neuen Berliner Stimmen werden in das existierende Theaterstück eingearbeitet und schauspielerisch umgesetzt. So entsteht in einer Collage aus einem breiten Spektrum von Stimmen, Stadtatmosphären, Schauspiel und Musik ein interkulturelles Bild zweier europäischer Großstädte und ihrer Menschen.
Die Hörstückserie wurde vom rbb Kulturradio in Berlin aufgenommen.
PARADISE 09 London/ Berlin ist eine Koproduktion der ufaFabrik und 1st Framework, London in Zusammenarbeit mit dem Kulturradio vom rbb.
Sa, 25.4.
Beginn: 19 Uhr und 21 Uhr
Eintritt: 10,- Euro
Theatersaal
______________________________________________________________________
COMEDY
Käthe Lachmann
Ein zweigleisiges Pferd
Käthe Lachmann - ihr Name ist Programm. Und was das bedeutet, zeigt die quirlige Schwäbin in ihrem furiosen Spaßmarathon um alles, was die moderne Frau im 21. Jahrhundert so umtreibt: Politik, Gesellschaft und hintersinnige Albernheiten. Parodien mit blitzschnellen Rollenwechseln, Dialektimitationen und absurdes Liedgut stehen dabei ebenso auf dem Programm der Deutschen Kabarettpreisträgerin wie perfekt choreographierte Tanzeinlagen. Das ist ansteckende Albernheit und absurde Situationskomik für alle Lebenslagen. Lachmann wieder!!!
Mi-Sa, 29.4.-2.5.
Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: 16,-, erm. 14,- Euro, Theatertag, Do, 14,- Euro
Varieté Salon
___________________________________________
TANZ
Finnisches Tanztheater ERI
The Ballerinas
The Faun - A modern-day female interpretation of The Faun
Nach den großen Erfolgen der letzten Jahre gastiert Dance Theatre ERI in diesem Jahr mit einer Deutschland Premiere in Berlin. ERI zeigt an einem Abend zwei Stücke: The Ballerinas (Ensemble) und The Faun (Solo), das zum ersten Mal in Deutschland aufgeführt wird. ERI wurde 1989 im finnischen Turkur gegründet und produzierte bis heute über 40 Stücke. Dabei reicht die Bandbreite ihres Repertoires von politischen über märchenhafte bis zu humoristischen Choreografien. Die fünfköpfige Compagnie begeistert mit einfallsreichen Präsentationen, tänzerischer Perfektion und einer erfrischende Brise finnischen Humors weltweit ihr Publikum.
Fr+Sa, 1.+2. 5.
Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: 16,- 14,-
Theatersaal
______________________________________________________________________
FILM & TALK
Wolfgang Neuss Memorial
Anlässlich des 20. Todestags
Film & Gespräch
Di, 5.5.
Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: 12,- erm. 10 ,- Euro
Varieté Salon
______________________________________________________________________
COMEDY
Heinz Gröning
Heinz G Punkt
Heinz Gröning leidet nicht wie viele andere Männer unter absolutem Realitätsverlust. Nein, er genießt ihn! In dieser bis ins winzigste Detail stimmigen und charmanten Neuauflage des „Heinz-Macho-Frauenversteher-Miniatur-Kosmos“ präsentiert Gröning einen Mix aus schreiend komischer Anti-Haltung, überraschenden Pointen und slapstickgeladenen Actionsequenzen. Damit liegt er um mehr als nur eine Nasenlänge voraus, beim Wettbewerb um das lustigste Comedy Programm 2009.
Mi-Sa, 6.-9.5.
Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: 16,-, erm. 14,- Euro, Theatertag: Do 14,- Euro
Varieté Salon
www.derunglaublicheheinz.de
____________________________________________________________
KINDER
23. Berliner Kinder-Circus-Festival (Teil I)
Berliner Kids im Rampenlicht
Fr-So, 8.-10.5.
Beginn: Fr, 11 Uhr, Sa + So, 15 Uhr
Eintritt: Fr, alle: 4,- Euro, Sa + So, 7,-, erm. 4,- Euro
Theatersaal
______________________________________________________________________
MUSIK-COMEDY
Natascha Petz
Diätyoga für Anfänger *Premiere
„Ich bin ganz ehrlich: Manchmal fühle ich mich schon so richtig alt- obwohl ich in den besten Jahren bin! Bevor’s körperlich losgeht, hat man doch schon ’ne mentale Orangenhaut...!“ Dieses und andere schwerwiegenden Probleme schildert Natascha Petz in Ihrem neuen pfundigen Soloprogramm „Diätyoga für Anfänger“. Als Viererpack in der Musik -Comedy -Gruppe „WOMEDY“ machte sie die Bühnen der Republik unsicher, zu Dritt ist sie gerade mit Hanno Siepmann (Womedy) und Peter Stohl (Art of Mouth) als TriolenKompott , einer Musik-Comedy-Beatbox-Show , unterwegs.
Jetzt ist sie allein! Naja- nicht ganz. Es gibt da noch den Pianisten, der manchmal Christoph, manchmal aber auch Karl oder Peter heißt. Denn den Klavierspieler bekommt man ja schließlich bei der Anmietung des Klaviers umsonst dazu...
In Ihrem Programm wird gerappt, geschnurrt, geflüstert und gelästert.
Natascha Petz singt wie eine Elfe und tanzt wie eine Nachtigall. Ihr sterbender Schwan ist legendär. Es gibt kein Halten mehr, wenn Natascha Ihren glockenhellen Sopran anwirft und wie ein Wirbelsturm hüpfend und tanzend über die Bühne fegt. Da gibt es nur eins: Taschentücher raus, sich die Lachtränen abwischen und: Viel Vergnügen!
Mi-Sa, 13.-16.5.
Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: 14,-, erm.12,- Euro Do, 12,- Euro
Neuss Salon
____________________________________________________________________
TANZTHEATER
Warming up
Carmen Issler
Nach über einem Jahr tänzerischer und choreografischer Arbeit in fünf Ländern auf drei Kontinenten ist Carmen Issler wieder in Berlin zu sehen. Ihr neues Tanzstück ist eine tänzerische Reflexion über die Wechselwirkungen einer globalisierten Welt. Warming up thematisiert die zerstörerischen Kräfte, die durch das verloren gegangene 'ausgewogene Verhältnis' entstehen und zu einem länderübergreifenden Phänomen des übersteigerten warming up oder out of Balance führen. Die Choreografie spielt mit diesen Kräften und ihren menschlichen Katalysatoren des Übermaßes. Der Tanz wird zur Parabel der weltweiten Situation. Die Tänzerinnen und Tänzer tauchen ein in die Verwirrungen und Verbindungen verschiedener Kulturen. Resultat ist ein zeitgenössisches Tanztheater, dessen tänzerische Elemente sich an den Bewegungsformen des chinesischen, modernen und afrikanischen Tanzes sowie aus dem
TaiChi orientieren. Tänzerisch und kämpferisch, mal im Spiel und mal im Wort, bis hin zur meditativen Stille. Das Stück wird untermalt durch Videoprojektionen. Bilder wecken Erinnerungen, fordern heraus zum Innehalten und laden ein zum nachzudenken.
Musikalisch wird das Stück live von dem Musiker und Komponist Hans Schanderl begleitet.
Dauer: 60 Minuten, ohne Pause
Fr-So, 15.-17.5.
Beginn: 20:30 Uhr, So, 19:30 Uhr
Eintritt: 16,-, erm. 14,- Euro
Theatersaal
http://www.afro-dance-art.de/
_____________________________________________________________________
KONZERT
Trio Fado
Portolisboa
Mi, 20. 5.
Eintritt: 19,-, erm. 15,- Euro
Beginn: 20:30
Theatersaal
______________________________________________
KONZERT und RECORD RELEASE
Balaha in Concert
„Magic Rhythms“ - eine fesselnde Reise durch Afrika
Passend zum Thema wird die neue CD vom Meistertrommler Sayed Balaha vorgestellt und kann gleich mitgenommen werden! Nach langer Zeit präsentiert Sayed Balaha endlich wieder eine mitreißende Bühnenshow mit atemberaubenden Tänzen von internationalen Stars der orientalischen Szene.
Regie: Sayed Balaha
Fr + Sa, 29. + 30.5.
Beginn: 20 Uhr
Eintritt: 23,- erm. 18,-Euro
Theatersaal
Rose Marie Donhauser - 19. Feb, 20:04